Zum Inhalt springen

Taugt dieses Crossbike etwas...?


NeoAnGeL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier und hätte eine Frage? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Rad. Nach langem hin und her habe ich mich in Richtung Corssbike festgelegt. Zu mir selber, bin 1,84m groß und habe ca. 84kg. Das Fahrrad sollte für kleine Touren (ca. 50-60km) eingesetzt werden.

 

Ich habe mir jetzt schon das eine oder andere Rad angesehen (KTM, Simplon, PepperBikes). Eine Federgabel wäre bei meiner geplanten Fahrweise (85% Asphalt, 10% Schotterwege und 5% Gelände) nicht unbedingt von Nöten. Jetzt wollte ich einmal fragen was haltet ihr von folgendem Rad.

 

Name: HT CROSSBIKE ARIZONA

Rahmen: ALU, Gabel: Suntour SF11 NCX E RL Lite 63,

Schaltung: Shimano Deore XT,M772,27 Gang,

Schalthebel: Shimano Deore XT, Rapidfire Plus, SL-M770,

Kurbel: Shimano Deore XT,FC-M771,

Bremsen: Avid Digit 3 V-Brake,

Naben: Sollten auch Shimano Deore XT sein,

Reifen: Continental,

Speichen sind geöst.

 

Preis: 999,99€ derzeit ca. 800€

 

 

 

Sorry wegen dem schlechten Bild. Dieses Bild kommt aus dem Bike-Katalog von Sports Expert.

 

Was haltet ihr Grundsätzlich von der Ausstattung. Kennt hier jemand im Forum die Rahmen von HT-Bikes, oder sollte man von diesen Rädern besser die Finger lassen?

 

Hätte sonst noch jemand einen Vorschlag? Grundsätzlich wollte ich eigentlich maximal 700€ investieren. Vom Preis/Leistungsangebot find ich die PepperBikes (Als Beispiel das:CROSS White Pepper) ja sehr interessant, aber dabei handelt es sich leider um einen reiner Versender aus Deutschland.

 

EDIT: War jetzt nochmal beim Experts und habe mir noch einige Daten ansagen lassen ...

 

Kasette: Shimano HG-30

Kette: Shimano Deore CN-HG53

Reifen: Continental Cyclocross

Felgen: Zac 2000

 

Kenn mich mit den Komponenten leider wirklich nicht so gut aus - vielleicht kann mir doch noch jemand Helfen und mir sagen ob dieses HT-Bike etwas taugt. Hab auch eine kleine Proberunde im Geschäft gemacht, von der Geometrie hat es mir ganz gut gefallen... .Kann leider die Qualität des Rahmes überhaupt nicht einschätzen.

 

Ich sag schon mal Danke im Voraus :wink:

Bearbeitet von NeoAnGeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrich zu sein: der rahmen kommt aus fernost und ist mit großer wahrscheinlichkeit auch unter anderen namen zu bekommen.

crossrad und moutainbike sind nicht gerade mein spezialgebiet, aber ich würde sagen, die ausstattung ist für den preis ok, da kannst du nicht viel verkehrt machen.

übrigens: ich hoffe, die felgen sind geöst, nicht die speichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von diesen Sportketten-Eigenmarken-Rädern nicht viel halte, würde ich mich bei anderen Marken umsehen.

 

Das Stevens müsste eigendlich voll für deine Ansprüche reichen http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=114&lang=de_DE&cou=AT

Die beiden wären mit etwas Rabatt aber auch eine Alternative: http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=108&sect=equipment&lang=de_DE&cou=AT und http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=105&sect=equipment&lang=de_DE&cou=AT (wenn du viel bergab und das bei jeder Witterung fährst machen Scheibenbremsen schon Sinn)

 

Das Hai wird dir wahrscheinlich zu groß sein (kenn mich bei CrossBike Rahmenhöhen aber nicht wirklich aus) http://www.bikestore.cc/limit-herren-2010-p-131042.html

 

Aus welchem St. Veit bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img860.imageshack.us/img860/3673/htarizona.jpg

 

Das passt auf jeden Fall nicht zusammen

 

Ja das mit dem Bild ist mir auch schon aufgefallen - leider ist es wirklich genauso im Experts Katalog. Den Verkäufer hab ich auf diesen Fehler noch nicht angeredet :).

 

 

dieses trekkingrad gibt es gerade in der börse, wäre mein favorit bei deinem budget:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?144376-Biete-KTM-Leggero-Cross

 

Das Rad sieht sehr gut aus. Bin auch schon mal auf einem KTM Leggero drauf gesessen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es von der Rahmenhöhe her reicht. Hab mal meine Schritthöhe gemessen (--> 92cm) und ich glaube ich bräuchte da eher eine 58er bis 60er Rahmenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad sieht sehr gut aus. Bin auch schon mal auf einem KTM Leggero drauf gesessen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es von der Rahmenhöhe her reicht. Hab mal meine Schritthöhe gemessen (--> 92cm) und ich glaube ich bräuchte da eher eine 58er bis 60er Rahmenhöhe.

 

Wenn ich deine Maße (184cm groß und 92cm SL) mit meinen (179cm und 83cm) vergleiche, hast du anscheinend sehr lange Beine. Je nachdem wie gestreckt du am Rad sitzen willst, würde ich auch auf die Oberrohrlängen achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad sieht sehr gut aus. Bin auch schon mal auf einem KTM Leggero drauf gesessen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es von der Rahmenhöhe her reicht. Hab mal meine Schritthöhe gemessen (--> 92cm) und ich glaube ich bräuchte da eher eine 58er bis 60er Rahmenhöhe.

 

wenn du eine sportliche sitzposition bevorzugst würde ich den 56er rahmen passend finden, laut ktm homepage hat der rahmen ein 599mm langes oberrohr. nächste größe wäre schon ein 60er rahmen dazwischen gibt es nix.

am besten wäre das rad mal auszuprobieren, wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine sportliche sitzposition bevorzugst würde ich den 56er rahmen passend finden, laut ktm homepage hat der rahmen ein 599mm langes oberrohr. nächste größe wäre schon ein 60er rahmen dazwischen gibt es nix.

am besten wäre das rad mal auszuprobieren, wenn möglich.

 

Ich dachte mit einer kleineren Rahmengröße wird die Sitzposition eher aufrechter, also weniger sportlich? Ja das Rad sieht sonst wirklich nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mit einer kleineren Rahmengröße wird die Sitzposition eher aufrechter, also weniger sportlich?

 

nein, je kleiner die rahmenhöhe umso sportlicher und kompakter die sitzposition. bei sportlicher fahrweise im zweifelsfall immer die kleinere rahmenhöhe, bei komfortorientierter fahrweise eher die größere rahmenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...