Zum Inhalt springen

Cube oder Canyon


beatnicker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf, welches dieser beiden Bikes ich mir zulegen soll. Ich erwarte mir jetzt weniger eine Kaufberatung, sondern würde lieber wissen, welches euch eher anspricht.

 

Also... wenn euch jemand eines dieser Bikes schenken würde: Welches nehmt ihr?

 

Cube LTD CC 2010

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15752/ltd-cc-2010.html

 

oder

 

Canyon Grand Canyon AL 6.0

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

 

 

Wenn ihr eure Wahl auch noch begründen würdet, wäre mir noch mehr geholfen.

Ich kann mich momentan leider absolut nicht entscheiden. :rolleyes:

 

mfg & danke schonmal für die Beteiligung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CANYON

- mMn bessere Bremsen

- Laufräder - bin zwar kein Fan von Systemlaufrädern - sind aber jedenfalls dem Cube vorzuziehen

- Tapered Steuerrohr - mehr Steifigkeit

 

SLX XT

gibt sich nicht wirklich viel, ausser vielleicht bei den Schalthebeln

 

fahr selbst ein Nerve MR und bin sehr zufrieden

Auch der Service von Canyon läuft anstandslos und zuvorkommend - keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selbst auch ein Canyon Nerve und ein Roadlite. Eine Freundin von mir hat die Yellowstone-Gurke und wir sind beide sehr zufrieden mit unseren schnieken Möhren.

Was die Ausstattung betrifft, nehmen sich die beiden Räder eigednlich nicht viel. Zwar hat das Cube voll XT (XT oder SLX, Wayne Youctz?), jedoch sind beim Canyon die (meiner Meinung nach) besseren Bremsen verbaut. Das Minimale Mehrgewicht vom Cube kann man auch vernachlässigen, somit bleibt eigedlich nur noch der optische und finanzielle Aspekt ausschlaggebend. Das Canyon ist mM nach zwar um ein klitzekleines Bißchen schöner (subjektiv), das Cube davür um 100 €uken billiger.

Tja mein lieber beatnicker, für welchen Kandidaten willst du dich enscheiden? :)

 

Edit: Und ohne dich jetzt in irgendeine Weise beeinflussen zu wollen - NIMM DAS CANYON!!!!!!!:klatsch:

Bearbeitet von Capt.Capslock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...