Zum Inhalt springen

Sättel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage: Ich hab gehört, dass der Selle Italia SLR verdammt leicht ist; jetzt frage ich mich aber, ob der nicht zu hart ist, denn sonst würde ich auf denn Flite TT ausweichen :rolleyes:

 

Hat jemand schon den SLR oder den Flite TT getestet?

 

und gibts überhaupt noch andere Alternativen zu den zweien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon etliche km mit dem SLR XP gfahrn. Hab bis jetzt noch keine Probleme ghabt. Zu hart ist er net wirklich, weich ist er zwar auch nicht aber es geht. Und ich bin schon öfters 100km an einem Tag mit ihm gfahrn und mir hat nix wehtan.

 

Der Flite TT ist auch ein super Ding, aber der SLR ist halt leichter. Getestet hab ich ihn noch nicht, würd mich aber auch interssieren.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab öfter von gebrochenen SLR's gehört - leider - damit gebe ich ihm erst mal keine Chance bei mir (hmmm... manche hier wissen ja warum) und sonst hab ich nach vielen vielen versuchen den normalen Flite als meinen Favorit identifiziert: Bequem, haltbar und stört nicht in schwierigen Passagen.

 

Flite TT interessiert mich auch - hoffe, das noch Erfahrungen dazu hier kommen.

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Sattel:

Meiner is gar net so hart, aber egal wie oft ich auch fahre, mir wird immer nachher der Hintern weh tun, ich gewöhn mich da einfach nicht dran, gibts da spezielle Sättel für solche Probleme oder bin ich einfach zu empfindlich (is wahrscheinlich so:p )

Habt ihr solche Probleme nicht?

Bekannter von mir hatte schon mal Taubheitsgefühle (wo wisst ihr ja:D ) Dann hat er sich einen Specialized- Spezialsattel gekauft und seither ist weg, gibts sowas auch für Frauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja was dem einen sei Freid, das dem anderen sei Leid ... könnte man im besonderen auch zum Thema Sättel so sagen.

 

ich hatte die Luxus-Variante des Specialized Body Geometry (nein nicht den für Frauen ;-) und war enttäuscht - hab ihn dann der mirsi gegeben und die schwört drauf. hab g'heult und mir glei no das neueste Model g'holt - passt einfach nicht und jetzt liegt er dumm rum - der Flite hat einfach gewonnen.

 

@isa: kann ihn dir geben/schicken oder bringen-lassen. wenner dich begeistert gibst 'ma 30 EuroThaler - wenn nicht gibst mir's Teil zurück.

 

Beim richtigen-Sattel-finden ist's wie im Lotto - da kannst ohne End für nix investiern - oder eben riesen Glück ham (manche sind aber bereit, für Design und gewicht jeden schmerz auszuhalten - die ham's natürlich in der Sache leichter ;-)

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch mal so ein Specialized Ding drauf, hatte so eine Art Couch Feeling, super Soft und hat Gerüche aufgesaugt. Yumm Yumm!

Also nachdem ich es den Fliegen nicht mehr war, musste ich ihn austauschen (auch war er von meinen ersten Anhalteversuchen mit Klipppedalen seitlich lediert).

 

Ich war ne Zeit im Fitmesszenter und die haben dort auf den Ergobikes Sättel, die haben mir die Männlichkeit geraubt, nach einer halben Stunde musste ich einen Blick in meine Shorts werfen, damit ich sicher gehen konnte, daß da noch was ist, denn gspürt hab i nix mehr...

 

Hab mir dann einen Flite zugelegt, und bei den ersten Ausfgahrten hab ich mir gedacht der treibt mir meine Gesässknochen auseinander und ich dachte schon ich gewöhn mich nie daran, war natürlich ein "harter" Schritt vom Flauschsitz zum Popo-Schwert.

 

Hab mich aber dran gewöhnt und nun hab ich einen "abgehärteten" Hintern.

Für mein neues Bike hab ich mir nen Max Flite Trans Am zugelegt, und der ist himmlisch!

Es gibt auch Selle Italia Damen sättel, aber Ingo's Specialized um 30€ ist sicher auch ne gute Partie (ausser der stinkt auch:D )

 

Na jedenfalls kann ich mit den meisten Sätteln gut leben, wichtig ist halt, das du ihn auch schön eingestellt hast auf deiner Sattelstütze, nimm Dir mal nen Imbus mit auf die Fahrt und probier mal ein paar Stellungen aus. Manchmal klappt's mit einer anderen Stellung viel besser ;)

 

Ich bin jedenfalls froh, dass meine körperlichen Funktionen wieder in Ordnung sind und mir nix mehr einschläft zwischen den Beinen

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab voriges jahr den slr für ca. 800km unter dem hintern gehabt und konnte dabei eigentlich keine wesentlichen sitzprobleme feststellen.

einzig ab der 4. stunde begann ich mich zu erinnern, daß der slr eine relativ flache satteldecke hat (d.h. die decke ist seitlich nicht so heruntergezogen, wie bei flite, tt, xp...) und spürte ganz leicht die kanten. kann natürlich sein, daß es leute gibt, die das stärker empfinden als ich und die das deswegen stört....

härter als die anderen modelle aus der flite-serie ist er m.m. nach sicher nicht, da sie ja alle das selbe gestell haben. glaub i halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mit dem SLR super zufrieden, was den sitzkomfort angeht, leider is mir aber heuer meiner gebrochen, muß sagen is rad is nur umgefallen, aber es hat so um die 0 grad g´habt und da is halt die ecke abgebrochen, aber dennoch werd bzw hab ich ma an neuen kauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ theBikeMike: der slr kostet ca. 100euro. der slr xp ist a bissi billiger.

 

zum slr: früher hatte ich immer sitzprobs. (taubheitsgefühle, usw.) - ich hab einige sättel durchgecheckt welcher mir am besten taugt.

was ich eigentlich sagen will. ich finde der slr ist ein traum sattel - für mich! er dämpft einfach super.

ich finde der slr ist überhaupt nicht hart - im gegenteil obwohl er nur 2 od 3mm lederüberzug hat.

 

kann den sattel nur weiter empfehlen!

jeder mensch ist aber anders und jeder mensch hat nen anderen hintern. ich hab ganz einfach glück gehabt beim kauf.

am besten man fährt den sattel mal probe und dann sieht man eh ob er taugt oder nicht.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die eh schon alles haben und trotzdem glauben, daß noch was brauchen, gibts die firma

 

http://www.ax-lightness.de

 

die erzeugen sättel von denen der schwerste so leicht ist wie der von tune!!!

allerdings ham die auch ihren preis!

 

anschauen, brief ans christkindi und passt scho!

 

ps: der chef selbst, der axel hat mir in einem privaten mail folgendes geschrieben:

 

Vielen Dank für Deine mail. Auf deinen Vorschlag können wir so leider nicht

eingehen. Es besteht die Möglichkeit, einen Sattel bei Nichtgefallen im

absolut neuwertigen Szstand zurückzusenden. Sollte der Sattel wirklich

neuwertig sein, erstatten wir den vollen Kaufpreis des Sattels. Dies ist

jedoch nur bei ungepolsterten Sätteln möglich. Ich schlage Dir aber

ungeachted davon vor, den Sattel zunächst sowieso ungepolstert zu fahren, da

sie wegen ihrer Form und Konstruktion einen sehr hohen Komfort besitzen und

si später immer noch gepolstert werden können.

 

Gruß,

 

Axel

 

na? horcht si ned schlecht an, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soulman!

 

bua die sattelserie is ja wirklich vom leichtesten.

 

so einen sattel würd ich wirklich gerne mal testfahren. obwohl von der optik her gefallen sie mir nicht so besonders - glaub ich hald.

 

hätte da auch eine frage:

selle san marco hat heuer auch 1 od. 2 neue leichte sättle auf den markt gebracht. weis jetzt nicht wie die sättel heißen und wie schwer sie sind aber von der optik her sinds top.

wissts welche ich meine? bin zfaul um nachschaúen zu gehen.

fährt jemand von euch den sattel? wenn ja: wie iss er denn? gewicht usw.?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arx!!!

 

ich hab gehört man wird importent vom

radfahren stimmt dass?

 

fergiss den blödsinn ganz ganz ganz schnell!

in gewisser weise stimmts schon dass man importent werden kann. importent wirst aber nur wenn du einen sattel fährst der dir überhaubt nicht taugt, der dich drückt, oder wenn der sattel falsch eingestellt ist (sattelneigung, usw....), oder wenn dir oft (bei jéder ausfahrt) das unterteil (schnidlwutz) einschläft und du nichts dagegn unternimmst, und und und...

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco wie alt bist Du jetzt gleich no?

 

Kannst Du des wirklich beurteilen mit der Potenz?

Weiß des die Mama?:D

 

Werd erst mal 30 oder 40 (gell Ingo) dann ist des a ernstes Thema!

:D

 

Weiterhin viel Spass mit eurer Manneskraft wünscht

-Thomas;)

 

PS: Taugt des die Mädels eigentlich mit die rasierten Händ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 25.06.1986 (laut liste) bin i zur welt kumma!

genauergesagt bin i derzeit 15 jahre alt.

in genau 101 tagen hob i wieda burzeltag - schon wieder! diesmal zum 16 mal. bin scho neugirig wie oft i no geburtstog hob - i hoff so ca. 100 mal no! :D

 

!!!also dann - stay stramm!!!

 

 

Schöne Grüße Marco!!!

:love: :l: :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...