Zum Inhalt springen

Focus Raven Expert 2010


Fage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich suche ein MTB mit gutem Preis/Leistungsverhältnis mit dem ich leiwand durch die Berge radeln kann aber auch gscheidte Mehrtagestouren (ich spreche hier von Wochen!) fahren kann.

Ich hab mir sagen lassen, dass für Mehrtagestouren ein Hardtail besser sein soll als ein Fully.

 

Ich hab nun beim Eybl ein Angebot entdeckt und bräuchte eure Meinung dazu.

Es handelt sich um das FOCUS RAVEN EXPERT (2010) - http://www.focus-bikes.com/int/en/bikes/bikes-2010/category/mtb-hardtail/subcategory/marathonxc/model/raven-expert.html

 

Ebenso habe ich gehört, dass die Bikes von CANYON sehr gut sein sollen.

Da wäre mir dieses hier ins Auge gesprungen: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2057

 

 

MEINE FRAGEN SIND NUN:

- Hardtail oder Fully?

- Wie siehts mit der Ausstattung aus? Welche Schaltung ist besser (XT vs. SRAM)? Welche Naben sind besser? Usw.

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 

Vielen Dank und alles Liebe

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sagen lassen, dass für Mehrtagestouren ein Hardtail besser sein soll als ein Fully.

 

Hinsichtlich Sorglosigkeit ja. Aber vor allem auf sehr langen Touren abseits von Forststraßen würde ich nicht auf den Komfort eines Fullys verzichen wollen und so Fehleranfällig sind die auch nicht mehr.

Probiere es am besten selbst mal aus um den Unterschied zu spüren. Teste auch ein 29er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...