Zum Inhalt springen

Wieviel kostet so ein Rad eigentlich?


c mon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Dinger sind in Wahrheit unbezahlbar. Bei den Top Fahrern sind es, wage ich zu behaupten, zu 99% handgefertigte, an die Person angepasste Rahmen (aus Carbon), Material, das es erst in der nächsten oder übernächsten Saison geben wird usw....

 

Ich glaube nicht, dass man da einen realistischen Wert ansetzten kann, aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit etwa 15000 gerechnet, wenn halt von der ausstattung das beste vom besten drauf ist...hab nämlich grad hier im forum von irgendwelche neuen superleichten laufrädern gelesen, die allein schon 2500 kosten, wenn man dann hochrechnet kommt man leicht über 8000 und die profis werden dann nochmal eins drüber sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Cannondale weiss ich, dass fast alle Fahrer von der stange bedient werden.

 

...stimmt :love: und das kostet brutto 7.500

 

:love::love::love::love::love::love:

 

http://assets0.fahrrad-xxl.de/storage/web_assets/000/016/460/original/11_Cannondale_SuperSixHiMODTeam_liq.jpg?1298363769?1298360169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.....dass es sich trotzdem um handgefertigte Rahmen handeln könnte, schließt du aus, weil die "zu leicht" sein würden?

 

nein. das bezieht sich auf alle verbauten teile. ich denke, wenn es das limit nicht gäbe, würde es das ganze anders aussehen.

im Übrigen, ist es nicht so leicht handgefertigte maßrahmen für jeden fahrer in ausreichender stückzahl auch beim rennen vorrätig zu haben. Aus gewichtsgründen, braucht aber eben trotzdem keiner handgefertigte rahmen, und wenn man sich so manches Rad Anschaut mit überlangem Vorbau oder beschissenen Sattelstützeneinstellung, kann man auch davon ausgehen, dass es sicher keine Maßrahmen sind.

Natürlich wird neues Material, dass auf dem Markt ist oft vorab bei rennen getestet. Dennoch ist es für das Marketing eines Fahrradherstellers immer besser, wenn der Kunde das Bike 1:1, wennauch mit sehr hohem Preis, im Laden kaufen kann. Ein Fahrradhersteller hat ja nicht davon, wenn es da eine Zweigleisigkeit geben würde, und die Profis aus einem anderen Sortiment bedient werden würden.

Was wahrscheinlich das wirklich teure an den Rädern ist, sind die Leistungsmesssysteme, die ja die meisten Räder die man dann als "Profirad" im Geschäft kaufen kann nicht an Board haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind eigentlich die SCOTT F01 Aero Road Racing Bikes:cool: hinverschwunden, die letztes Jahr bei der TDF teilweise von den HTC´s getestet wurden? Ist Scott in den Pro Teams gar nicht mehr vertreten?

 

 

hätten den pegasus rennstall gesponsert. leider ist aus dem team aber nichts geworden.

ein teil des budgets wird jetzt in werbung auf eurosport investiert.

 

und das mit handgefertigten rahmen ist a blödsinn. ich mein handgefertigt sind sie schon.....von chinesenkindern.

fahren alle serienrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren definitiv alle geprüfte Serienrahmen,bei einem gewissen Stellenwert des Fahrers gibts ev Sonderlackierung.

Anbauteile sind bei ein paar Fahrern Sonderanfertigungen,zB Sprinter fahren teilweise mächtig breite Vorbauten und sogar Alulenker!

Den Luxus den Profis bei der Tour haben, sie bekommen halt jeweils an die Etappe angepasste Übersetzungen,Anbauteile,Leistungsmessysteme(SRM) usw,..bzw. habens mehrere Räder zur Verfügung,..

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind eigentlich die SCOTT F01 Aero Road Racing Bikes:cool: hinverschwunden, die letztes Jahr bei der TDF teilweise von den HTC´s getestet wurden? Ist Scott in den Pro Teams gar nicht mehr vertreten?

 

Hi,

 

keine Ahnung wie das Teil aussehen soll, daß Du meinst.

Ich hab vor ein paar Tagen ein Scott (Ex-)HTC-Zeitfahrrad bestaunt, den Preis will ich lieber nicht wissen (Zipp 1080, Dura Ace DI 2, .....).

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

keine Ahnung wie das Teil aussehen soll, daß Du meinst.

Ich hab vor ein paar Tagen ein Scott (Ex-)HTC-Zeitfahrrad bestaunt, den Preis will ich lieber nicht wissen (Zipp 1080, Dura Ace DI 2, .....).

 

LG

"livestrong77"

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/04/13/1302711155640-wdttgrb4afym-800-75.jpg

 

Hamma Mamma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

keine Ahnung wie das Teil aussehen soll, daß Du meinst.

Ich hab vor ein paar Tagen ein Scott (Ex-)HTC-Zeitfahrrad bestaunt, den Preis will ich lieber nicht wissen (Zipp 1080, Dura Ace DI 2, .....).

 

LG

"livestrong77"

 

so eines fährt ein teamkollege von mir, kostet mit zipp sub9 scheibe und den ganzen anderen feinen dingen ca. 15.000€ liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...