Zum Inhalt springen

Fox 36 Talas 170 mm auf 180 mm umbauen - Wie (teuer/kompliziert)?


Empfohlene Beiträge

Griaß euch,

 

da ich bislang nichts brauchbares und/oder widersprüchliches gehört habe oder gar nichts gehört habe (Müller), wollte ich kurz fragen, ob ihr wisst wie (kompliziert/teuer) man die Talas um 10 mm erweitern kann. Die Gabel war im Canyon Torque Alpinist eingebaut.

 

So einfach wie bei der Float scheint es ja nicht zu sein http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/011/index.html. Sonst wäre es vermutlich auch auf der Webseite beschrieben. ...

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, aber so wies ausschaut gehts eh nicht so einfach:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=498667

 

Im IBC ist das ja ein eigener Sport aus jeder Gabel auch den letzen mm Federweg herauszukitzeln

 

nur wozu?

fadheit

 

da schau ich lieber das die 170 super funktionieren

und lass den zentimeter zentimeter sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, war am Wochenende am Kitzsteinhorn und sonst auch unterwegs....

 

 

nur wozu?

fadheit.

 

Na ja, ich hab' schon genug zu tun....keine Sorge.

 

Es gibt manche, die für 10 gramm Gewichtsersparnis alles tun. Ich will "nur" das Maximum an Bergabperformance (Federweg, Geo) rausholen, auch wenn es nur 1 cm ist.......wenn es einfach geht, was spricht dagegen bzw. was hast du dagegen?

 

 

da schau ich lieber das die 170 super funktionieren

und lass den zentimeter zentimeter sein ...

 

Das tut sie, keine Sorge. Ein bissl eingefahren muss sie noch werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...