Zum Inhalt springen

Leidet ihr auch unter Spams?


tschakaa
 Teilen

Leidet ihr auch unter der Spam-Flut?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Leidet ihr auch unter der Spam-Flut?

    • Ja, ich bekomme extrem viele Spams pro Tag
      30
    • Ich bekomme nur hin und wieder Spam-Nachrichten
      15
    • Ich bin von dem ganzen Spamming bis jetzt verschont geblieben
      10


Empfohlene Beiträge

damit meine ich nicht irgendwelche unnützigen Beiträge im BB :D sondern unerwünschte E-Mails.

 

 

hier noch ein Artikel, den ich gerade im Standard gefunden habe:

 

Morddrohungen wegen Spam für Penisvergrößerung

 

Programmierer hat dank E-mail-Werbeflut "irgendwie die Kontrolle verloren"

 

Weil er einen Versender von unerwünschten Massen-Werbesendungen per E-mail ("Spam" ) für Penisvergrößerungen mit mannigfaltigen Varianten des gewaltsamen Todes bedroht hat, muss sich ein Computer-Programmierer in Kalifornien demnächst vor Gericht verantworten.

"Ein Paket voll mit Anthrax-Sporen"

Er habe die Drohungen ausgestoßen, weil eine kanadische Firma ihn unaufhörlich mit unverlangten Werbe-Angeboten via Internet zur Penisverlängerung bombardiert habe, sagte der 44-jährige Charles Booher. Er war festgenommen und gegen Kaution von 75.000 Dollar (63.031 Euro) wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Staatsanwaltschaft wirft Booker vor, der kanadischen Spam-Versenderfirma gedroht zu haben, ihr "ein Paket voll mit Anthrax-Sporen" zu schicken. Außerdem habe er einem Angestellten gedroht, ihn mit Hilfe einer Kugel zu entmannen, ihn mit einer Bohrmaschine und einem Eispickel zu malträtieren und im übrigen die Angestellten des ungenannten Internet-Providers zu kastrieren, bis sie ihn endlich von ihrer Email-Liste streichen würden.

Irgendwie habe ich danach die Kontrolle verloren

Booker räumte Reuters gegenüber ein, er habe sich wohl schlecht benommen. Aber sein Computer sei durch die massenhaften Popups und Werbe-Emails über zwei Monate hin praktisch nicht mehr benutzbar gewesen. Er sei dann auf die Web-Seite der Versender gegangen und habe diese gebeten: "Bitte, bitte, bitte hört doch auf damit, mich zu ärgern", und dann sei das Ganze eben eskaliert. "Irgendwie habe ich danach die Kontrolle verloren", sagte der Programmierer, dem nun im Fall einer Verurteilung bis zu fünf Jahren Gefängnis und Strafe in Höhe von bis zu 250.000 Dollar drohen. Er verfüge weder über Anthrax noch habe er irgendwelche Waffen im Haus, erklärte der genervte Programmierer.

Internet-Experten zufolge belasten und verstopfen die zumeist automatisch an Millionen von Nutzern verschickten Spam-Mails zunehmend die internationalen Netze.(APA/Reuters)

 

arg, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seits bei gmx den spamfilter gibts, habi keine probs, krieg vielleicht 2 pro tag, für manche viel, mir is aber egal, davor warens bis zu 50 am tag :mad:

 

ausserdem des mitm e-mail adresse hergeben is relativ.

a freund von mir hat sich die e-mail adresse bei hotmail angelegt und am selben tag trudelten die ersten spam-mails ein :eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Bei mir sind's schon an die 150 die jeden Tag reinkommen.

 

pfff..Bei mir sinds ungefähr 10 bis 20. Die werden aber durch den GMX-Spamservice und durch selbst konfigurierte Filter ausgemistet.

 

Würde es etwas bringen, wenn man die Adresse, an die die Spam-mails geschickt werden für ein paar Tage aus zu schalten? (glaub zwar nicht, aber fragen kann man ja mal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

ausserdem des mitm e-mail adresse hergeben is relativ.

a freund von mir hat sich die e-mail adresse bei hotmail angelegt und am selben tag trudelten die ersten spam-mails ein :eek: :(

na bei denen abonniert ma ja automatisch a spam-kontingent wenn ma sich anmeldet! :p :D

 

also bei mir muss man auch zwischen den e-mailadressen unterscheiden. auf meiner schlimmsten krieg ich 60-70 spam pro tag, und auf der besten nur 1 im monat.... naja, so is das leben.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von streibl-bua

wenn ich eine woche ned hineinschau donn hob i an die 300-350 spams drinnen.... :mad: :mad: :mad:

 

bei mir sans so um die 100 Spams pro E-Mail Adresse. Dank GMX wird da der großteil herausgefiltert! :s:

Kennt jemand eigentlich die rechtliche Situation in Europa? Ich glaub die EU hat doch etwas gegen das Spamming veranlasst?!

Ich finds einfach arg das es generell in Industrienationen wie Amerika noch nicht verboten ist! (siehe Artikel im 1.Post) :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue Spanverdacht von GMX is ein Kack! Früher mit der selbst erstellten Liste hatte ich vielleicht 3 am Tag die überhaupt auf meinen Account kamen........... jetzt werden alle auf den Account gelassn und nur automatisch in den Spamverdacht-Ordner geschickt.... also hab ich trotzdem an die 20ig täglich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Also das neue Spanverdacht von GMX is ein Kack! Früher mit der selbst erstellten Liste hatte ich vielleicht 3 am Tag die überhaupt auf meinen Account kamen........... jetzt werden alle auf den Account gelassn und nur automatisch in den Spamverdacht-Ordner geschickt.... also hab ich trotzdem an die 20ig täglich!

 

also bei mir funzt der gmx spamschutz scho ziemlich gut! Du musst nur einstellen was er alles analysieren und filtern soll! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...