Zum Inhalt springen

Inbusschraube stabilisieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist lästig, wenn sich der Spiegel z.B. bei einer schnelleren Abfahrt verdreht. Wie kann man die Schraube (Maschinschraube/Inbus) besser stabilisieren. Ich will ja nicht so fest anziehen, dass ich immer einen Inbusschlüssel brauche, um den Spiegel einzustellen, bzw. für Transportzwecke "runterzuklappen"! Schraube ölen hat nichts gebracht! Neue Schraube?

Ansonsten bin ich mit dem Spiegel (Mirrycle) sehr zufrieden.

Danke für Tipps!

Gruß Hans

P4210183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Hab beides probiert (Sprengring oder Zahnscheibe=Sicherungsscheibe?). Hat leider nicht funktioniert. Wenn man den Spiegel nach links dreht, geht die Imbusschraube mit und lockert sich damit. Habe den gleichen Spiegel auf meinem 2.Rad, dort dreht sich beim Verdrehen des Spiegels die Schraube nicht mit, daher passt es! Werde mal die Inbusschrauben der 2 Spiegel vertauschen und schaun was sich tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas (loctite) hab ich auch schon gedacht. Die Schraube sollte dann sitzen, allerdings nicht bombenfest. Will sie ja bei Bedarf, z.B. Radtransport im Auto, wieder lösen können.

Liqui Moly Schraubensicherung mittelfest ist auch sowas ähnliches, oder?

Bearbeitet von HBS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...