Zum Inhalt springen

citybike leichter machen? (vorsicht: noob)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe fahrrad-checker,

 

ich bräuchte grundinfos (verlinkungen) und eure einschätzung.

 

ich habe seit ein paar wochen ein gebrauchtes aber dem anschein nach kaum verwendes damen-citybike (26zoll) mit körbchen vorn. das da schaut meinem verdammt ähnlich. muss ich das noch kommentieren? :f: ihr merkts schon, ich bin ein absoluter fahrrad-noob.

 

mein altbau-wohnhaus ist nicht besonders radfreundlich, es gilt täglich vier stufen rauf und fünf stufen runter zu bewältigen (die ersten vier davon mit gleichzeitigem aufhalten einer schweren haustüre...) - was ich hirsch beim radkauf nicht bedacht hab. ich bin ziemlich klein und zierlich und tu mir daher beim radschleppen etwas schwer, ähöm.

 

was wären denn klassische und vor allem studentenbudgetfreundliche maßnahmen, um das radgehebe ein bisschen leichter zu gestalten? (vielleicht auch "radhebe-techniken" :D )

sehr gerne auch weiterverlinkungen von guten seiten (ich möcht ja nicht eure zeit verschwenden, wenn es wo schon gut dasteht :) - selber habe ich leider nur sehr nerdiges ergoogeln können.)

 

ach, und das ding hat 180 euro gekostet. ich hab den verdacht, dass sich da wohl vieles finanziell nicht rentieren wird. aber ich kenn mich auch null aus.

ich denk grade an diverse abschraubungen. den korb am lenker zb. (er ist zwar praktisch aber verzichtbar) - aber wenn ich das auf den radnerd-seiten richtig verstanden hab, müsste ich da eher einiges austauschen und wahrscheinlich beim rahmen anfangen :rofl:

was meint ihr?

 

liebe grüße,

lemonada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein altbau-wohnhaus ist nicht besonders radfreundlich, es gilt täglich vier stufen rauf und fünf stufen runter zu bewältigen (die ersten vier davon mit gleichzeitigem aufhalten einer schweren haustüre...)

Tuningmassnahme Keil o.ä. für die Haustür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schnell VIEL Geld für "Erleichterungen" reinstecken

(Reifen, Sattel, kein Schloss, ...)

aber in Wirklichkeit bringt Dir das überhaupt nix - in Relation zu den Kosten.

 

Manche Komponenten, beginnend mit dem Rahmen, sind einfach schwer und n Wechsel geht in Richtung unmöglich bzw. finanziell nicht sinnvoll.

 

--> Türkeil, :toll:

--> seitlich auf Treppe ne dünne "Rampe"

--> draussen anketten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...