Zum Inhalt springen

Auslegung Reglement: Auflieger für Winschattenrennen


wolfzauner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

 

wie wird folgende Regel für Windschattenrennen ausgelegt:

 

"Auflieger (Triathlonaufsätze) sind erlaubt, wenn sie nicht mehr als 15 cm über die Vorderrad-

Achse und nicht über die vorderste Linie der Bremsgriffe hinausragen. Auflieger, die gerade nach vorne ragen, müssen überbrückt sein. Auflieger deren Ende zueinander zeigen und die

Aufliegerenden maximal 3 cm voneinander entfernt sind, müssen zwar nicht überbrückt, die

Rohrenden jedoch geschlossen sein."

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125239&stc=1&d=1304316651

 

Ist mit Bremsgriff der Composite-Teil gemeint oder werden die Hebel ebenfalls einbezogen? .......ich schaffe mit meinen Campa-Ergos, mit meinen Lenkern mit geringem "Reach" und einem T2+ DL es irgendwie nicht so richtig... (Siehe Anhang) .............. mit den Shimano-Kloben wär´s einfacher:s:

Wie ist eure Erfahrung dazu?

 

LG

wolf

DSCN9380.jpg

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztlich entscheidet der rennleiter, aber grundsätzlich ist die fotografierte version ok. ich schraub mir die bremsen immer etwas nach oben, damit jedenfalls der hebel unten vorm aufleger ist. aber das ist unterm strich kosmetik.

 

meine campa-record-ergopower-hebel gemeinsam mit dem kurzen profil-design-aufleger sind bislang immer problemlos durchgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass ichs richtig verstehe: tria mit windschattenfreigabe und ihr wollt den aufleger benutzen?

 

mhhh, ist das wirklich eine gute idee? ich meine, trias sind nun mal nicht bekannt dafür, gute radfahrer - in form von linie halten/technisches fahrgeschick - zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man fährt nicht windschatten...

 

Ja, normalerweise nicht.........

Wenn aber eine Duathlon-Staatsmeisterschaft als Windschattenrennen ausgeschrieben ist?

 

Ich rechne mir da eh nix aus..... aber: ich bin momentan tendenziell beim Laufen stärker als beim Radfahren, zumindest hab ich bei den letzten beiden Duathlons (mit Windschattenverbot) auf der Radstrecke immer ein paar Plätze verloren, die ich dann zum Teil auf dem zweiten Laufteil wieder geholt habe......... Vielleicht kann ich mich diesmal "dranhängen".

Mir ist auch bewußt, wenn ein "richtiger Radfahrer" mal antritt kann ich nicht nachsprinten :f: ........

 

LG

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...