Zum Inhalt springen

oberes drittel (klemmbereich) eines carbon standard-sattelr. kürzen ?


zawinul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum willst du das tun?

 

Davon abgesehen, dass du dann auch wieder den Schlitz für die Klemme einschneiden musst....

 

Ich geh mal davon aus, dass das Laminat im Bereich der Klemmschelle stärker (massiver) ausgeführt ist, als der Rerst vom Sattelrohr. Ich halte daher Schädigungen nicht für ausgeschlossen, wenn durch das Kürzen dann in einem Bereich geklemmt wird, der dafür nicht vorgesehen ist.

 

Ich täts nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo grüss gott siegfried ! Mir bleibt ,wegen nen 8mm carbonriss -falls die garantie ,was in solchen fällen normal ist -weg fällt.ausser ner profi carbon reparatur nur abkürzen über. Aber kann man den klemmschlitz bei carbon im nachhinein ohne risiko verlängern ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verlängern des Schlitzes auf eigene Faust wäre ich vorsichtig. Keinesfalls würd ich eine normale säge nehmen, sondern einen Fräser (Dremel o.Ä.). Denn mit einer Säge bekommst du eine "harte" Schnittkante, und dort ist ein Weiterreißen quasi vorprogrammiert.

Und wenn du den Schlitz mit einer Säge oder Minitrennscheibe verlängerst, musst halt unten kreisrund ausfräsen (so wie auf dem Bild im Anhang), damit du keine "Sollbruchstelle" fabrizierst.

 

So oder so, ich glaub ICH würd mich bei meinem Rahmen nciht drübertrauen...

sattelrohr.jpg

Bearbeitet von dexter_26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...