Zum Inhalt springen

[Biete] Komplettbike


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find es irgendwie schade daß die kompletten, fahrfertigen Radln im [biete] Forum unter der Masse an Threads untergehen, darum warad ein eigenes Komplettbike Forum hilfreich, die Bikes an den Mann /die Frau zu bringen weil es ja doch länger dauert ein ganzes Rad zu verkaufen als nur einen Lenker.

 

...oder eine spez. Kennzeichnung der Threads nach der man dann mit der Suchfunktion suchen kann (für Moderatoren fahrscheinlich eher mühsam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? .... Ein größeres Update? ...

 

Nachdem bald Weihnachten ist wünsche ich mir:

 

Daß beim Suchen irgendwie der letzte Suchbegriff erhalten sprich eingetragen bleibt, weiters auch das zu durchsuchende Forum und so weiter. Es ist ziemlich mühsam, wenn man z.B.

verschiedene Suchbegriffe nur für das Forum "Biete" und nur im "Betreff suchen" laufen lassen will. Man muß jedes mal diese Einstellungen neu vornehmen, wenn mann per "Back" oder "Search" zurückgeht.

Die gewählten Einstellungen sind ja nicht verloren (siehe link des Suchergebnisses: http://nyx.at/bikeboard/Board/search.php?s=&action=showresults&searchid=227518&sortby=lastpost&sortorder=descending). Mit diesen Infos müßte dan ein neuer Link "Suche ändern" gefüttert werden. Dann wären die letzten Einstellungen wieder bereit für eine leicht veränderte Suche.

 

Ich glaube dies würde auch verhindern, daß permanent die gleichen Fragen gestellt werden, weil die Leute mehr auf das "Archiv" zugreifen würden.

 

Wäre das eine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man in diesem Rahmen auch die Preisgestaltung etwas normieren, hat sich auf den Bücherbörsen der Unis super bewährt, ich finds einfach öd irgendwelche Renner teurer als im Ausverkauf zu sehen.

 

Stell mirs so ähnlich vor:

 

Bei Kompletträdern:

 

Angabe Listenpreis, Baujahr, Einkaufspreis (mit Rabatt), und dann wie bei den Autos:

 

1 Jahr: -25% (auf Einkaufspreis)

2.Jahr: -35% (auf Einkaufspreis)

3.Jahr: -40% usw.

 

Dann würden auch mehr Räder wegkommen, aber viele Angebote hier sind teurer als Neuräder im Ausverkauf.

 

Bei Komponenten:

 

Richtpreis = http://www.bikediscount.de, darauf bei neuwertigen Teilen 20%, bei normal abgenutzten 30% usw.

 

Ausserdem eine Geschäftsidee für die technisch begabten: Warum bietet keiner (ders kann - nicht ich) einen (unabhängigen) Ankaufstest an? Sag mal 50 EUR wär ein fairer Preis, dafür Rad durchchecken, Defekte feststellen und Marktwert schätzen. Ich würd mir nie ein teures Teil gebraucht kaufen, ohne dass jemand der sich technisch auskennt drüberschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also das mit dem (unabhängigen) Ankaufstest finde ich genial, wirklich eine spitzen Idee. Aber ich denke zum "durchchecken", jemand der sich wirklich auskennt, benötigt ja nicht allzuviel Zeit um Mängel festzustellen (er muss diese ja nicht reparieren) sind € 30,- mehr als ausreichend?!

 

Aber auf jeden Fall ein Aufruf an alle technischen Genies für ein weiteres Forum und auch einen kleinen Zusatzverdienst.

 

Viel Glück dabei wünscht RIcci (Diasz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: ich glaub nicht das das gut geht! denn die meisten bikes die verkauft werden sind längst nichtmehr im originalzustand!! somit kann man die listenpreise nicht wirklich hernehmen! und pauschal zu sagen ein 3 jahre altes rad hat 40% weniger zu kosten, is auch fraglich! da ja verschiedene marken verschiedene wertverluste haben!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

@... und pauschal zu sagen ein 3 jahre altes rad hat 40% weniger zu kosten, is auch fraglich! da ja verschiedene marken verschiedene wertverluste haben! ...

außerdem bestimmt auch die nutzung des rades in diesen 3 jahren

den wertverlust mit. es ist schon ein unterschied, ob es am drw zum

promenieren war, oder der tommy d.p. es 3 jahre lang den schöckl runter

geprügelt hat... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

aber ich fürcht das könnt auch extrem schlecht für mich ausgehen! es soll ja auch Fuxlhasser geben! :(

 

ich würd mich ja anbieten als unabhängiger tester! hätte ja gewissermassen auch die berechtigung dafür! aber ich hab halt zu wenig erfahrung mit bikes!

 

mfg

Fuxl, der in botschn auch immer nen guten preis schreiben würd! :eek: ;) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...