Zum Inhalt springen

suche bike ...


guteronkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neues Bike - soll es ein NEURAD sein?

 

Keine speziellen Anforderungen - also fahrbar, bremsfähig, etc., ok, aber was soll es denn sein: MTB, Strassenrad, ...?

 

Du kannst hier in der Börse suchen, da findet sich um den Preis sicher etwas, vom Trekking/City/Stadtbike bis zum gebrauchten oder neuen MTB, das halt fährt. Da brauchst du aber nicht wirklich Tips, weil du kannst den Preis anschauen und passen soll es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guteronkel.

 

Willkommen im BB. Folgendes nimm' bitte nicht persönlich, aber ich muss es einmal loswerden:

 

Die Saison hat für viele angefangen, es trudeln die Anfragen zu neuen Radln nur so ein. Der Eindruck lässt mich nicht los, dass viele der Suchenden sich leider nicht die Mühe machen, selbst einmal zu Recherchieren, zum Radhändler zu gehen oder sich irgendein Gefährt überhaupt nur anzuschauen. In vielen Suchbeiträgen steht deshalb sinngemäß nur noch „Suche Radl um x Euro, habt’s irgendwelche Vorschläge?“

 

Liebe Leutens: Bitte überlegt’s zuerst, wofür Ihr das Gefährt überhaupt brauchts und schauts Euch dann selbständig einmal beim Händler oder im Internet um, bevor Ihr Rad(t)suchend ins BB kommts.

 

Mein Vorschlag:

1. Gebt an, welches Glanda Ihr überhaupt braucht oder Euch vorschwebt und wofür, z. B. „MTB (Hardtail), meistens Schotterstraße bergauf/bergab, wenig Gelände mit Wurzeln, Felsen.“

2. Körperdaten: Eure Größe, Gewicht, evtl. Schrittlänge.

3. Bitte gebt wenigstens ein oder zwei Radln an, welche Euren Vorstellungen entsprechen und verlinkt auf die Hersteller- oder Händlerseite bzw. beschreibt es mit den technischen Daten und dem Preis.

4. Fragt, was die BB-Gemeinde davon hält – Eure Wünsche/Vorstellungen/Anforderungen miteinbeziehend.

 

(Vielleicht könnte ja einer unserer erfahrenen BB-Moderatores oder -Admins für Hilfesuchende ein paar generelle Regeln aufstellen?)

 

Gegen Anfragen und Hilfesuche zu diversen Rädern möchte ich überhaupt nichts einwenden – deswegen soll das BB ja auch genutzt werden. Aber seit jüngster Zeit glaube ich, dass sich viele überhaupt keine Gedanken über und Mühe um ein neues Radl mehr machen und alles an die BB-Mitglieder delegieren wollen (vermutlich auch oft aus Unsicherheit).

 

Soderla, und jetzt wünsch' ich allen viel Spaß mit ihren neuen Radeln. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...