Zum Inhalt springen

Kettenführung für Scott Genius


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin grad am Überlegen ob ich mir eine Kettenführung an mein Scott Genius 30 schrauben soll, da mich das Kettenrasseln bei verblockten Trails sehr stört.

 

Ich möcht aber alle 3 Kränze vorne behalten d.h. eine Kettenführung in Verbindung mit Bashguard scheidet leider aus. Gibts überhaupt eine andere Möglichkeit für mein Genius? Ich hab gehört, dass es Kettenführungen gibt die an den E-Type Umwerfer geschraubt werden, würde sowas bei mir passen? Gibts da Probleme mit meinem Carbonrahmen?

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kettenführungen für die innenlagermonatge aber direkt am e-type nicht (kenn ich nicht!)

 

es gibt die blackspire bzw. nc17 stinger E-type. wird über's innenlager geklemmt und hat eine aufnahme für den E-type-umwerfer.

hier der entsprechende link:

http://www.blackspire.com/qs/product/83/5947/320894/0/0

bzw.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=40530

 

in beiden fällen nicht vom bild irritieren lassen, es wird die ISCG mount gezeigt, gibt's aber auch als BB mount. ich hatte genau so eine am Sunn, hat einwandfrei funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, sind ja ein paar interessante KeFü dabei.

 

@martinfueloep cooles Teil, genau so was hab ich mir vorgestellt. Das Problem ist nur, dass das Genius ein Metallplättchen ober dem Tretlager hat das Chainsucks vermeiden soll. Da bin ich mir nicht sicher ob das evt. im Weg steht. Gibts für das Teil eine Fitliste?

 

@MalcolmX: Ich habs schon getested mir geht der Gang ab, auch wenns nur einer ist. Die Übersetzung will ich nicht missen. Da komm ich bei meinem Hausberg beim Runterfahren nur auf ca. 50 anstatt 65 km/h.

 

@soulride: Hab leider nichts gefunden hast du einen Link für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, whatever...

im downhillracing gehts ja ws. um nix im vergleich... schon komisch, das die mit einem 36er blatt auskommen...

over and out...

btw, bei gleicher trittfrequenz "verlierst" du ganze 7 km/h...

und ob du im echten gelände abseits der forststraße eine 130er trittfrequenz bergab trittst (44-11 bei 65 km/h) halte ich auch eher für unwahrscheinlich...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...