Zum Inhalt springen

pimp my puch?


Fritz Hutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe insider!

hab grad ein 25 jahre altes aber trotzdem noch recht feines puch mistral und offenbar auchein ziemlich verottetes clubman "erstanden" und tät nun gern wissen, wo man diese klassiker herrichten bzw. "modernisieren" lassen bzw. ob sowas auch jemand privat macht. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker sind genau deshalb Klassiker, weil sie sich mit aktueller Technik so gut wie nichtmehr kombinieren lassen. Innenlagergehäuse (Gewinde), Einbaubreite des Hinterbaus, Vorbauten/Steuersätze (wobei da noch am Ehesten) usw.... das passt mit aktueller Technik einfach nichtmehr wirklich zusammen. Da wäre schade um die guten, alten Gäule.

 

Wenn, dann würde ich sie möglichst originalgetreu mit "altem" Material renovieren (Kassetten, Kettenblätter sind z.B. auch heute noch zu kriegen) und sie nicht "retro" sondern "kult" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo siegfried!

danke für deine antwort!! ohne selber - und das sei hier zugegeben - ein echter purist oder gar experte zu sein, gebe ich dir gern recht. mittlerweile habe ich mich eh schon entschlossen, das ding einfach möglichst originalgetreu zu erhalten und es "nur" wirklich fahrtüchtig machen zulassen. darauf bezog sich eigentlich eh meine frage, da ich fürchte, dies selber nicht hinzukriegen.

beste grüße,

fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...