Zum Inhalt springen

Barends & Screw-On


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine Syntace Screw-On Griffe bekommen und habe mal alles aufgefädelt am Lenker..

 

Magura Bremsgriff drauf - Sram 9.0 SL Shorty Drehgriff drauf - ScrewOn Griff drauf (gekürzt) - und dann meine Roox LiteHorns drauf

 

So jetzt sieht man nicht mehr viel vom Lenker, und was mich mehr stört:

Die Screw-Ons haben so einen Knubbel aussen (wo der Schrauben drin ist) und der Schrauben ist dem Barend im Weg, und es gibt einen 3-4 mm Abstand zwischen Griff und Barend.

 

Montiert man Barends eigentlich nach aussen zeigend oder nach innen (nach aussen würdens nämlich besser passen)?

 

In der Beschreibung steht übrigens mit Barends montiert man die Knubbel Richtung Lenkermitte, nutzt mir aber nix, wenn ich die Gripshift bedienen können soll...

:(

 

So jetzt muss ich wohl entscheiden, ob ich die Dinger wegwerf, mit dem unglücklichen Arrangement lebe oder die Hörnchen weglasse.

 

Na ja, das kommt halt davon wenn man die Komponenten bestellt, ohne das man sie vorher in Händen hat und zusammenhält...

 

-Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja das ist kacke!

mein tip: schau ob dir die dinger wer abkauft. am besten ein rizer-lenker user, denn auf einem rizer sehen bar-ends sowieso doof aus.

dann kaufst dir von odi die lock-on griffe. die kannst an beiden enden mit je einer schraube, die in einem alu-abschlussring steckt, festziehen.

wenn du grip shift verwendest, gibts dafür die lock-on baby (die sind kürzer). allerdings hat die keine sau auf lager!

die weniger elegante lösung ist absägen. dann kannst du den griff nur mehr einseitig befestigen. funktioniert aber auch. habs selber so gemacht und nie probleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab an Syntace VRO (Breite=680)

 

Na ja, da i am Grip oan schu auf Gripshift kürzt hab, wear i mi schwar tian mit'n verscherbln.

 

Odi's wollt i mar zearscht a schu zualegn, aber hab mars dann umüberlegt auf Syntace Screw-Ons

 

Pech!

 

Weard jetzt mal a Weil ohne Barends fahren und dann wenn i ma ODI's zuglegt hab, dann wieder die Hörndln drantuan.

 

Apropos:

Woas jemand wo man (vorzugsweise im Westen) ODI's kriagt?

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm normale Griffe heh! - Die MOUNTY .... irgendwie ... sind richtig gut und kosten 5 EUR! Sparst dann auch noch an Gewicht und der Kas is 'gessen (ich habe meine Syntace ScrewOn glei beim Händler g'schenkt g'lassen, weil er mir die im Set mit VRO soo günstig gegeben hat und bin froh dass ich mich mit den Teilen erst gar nicht rumgeärgert hab .... sieht man ja, was dabei raus kommt.)

 

ingo

 

ps: hast die Barend-stopfen-für-in-den-lenker-rein auch? Ich fahr ohne und s'geht - allerdings mit 20mm-Barend-Schelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr...

 

Nur pech halt, dass ich ungeduldiger Typ mir gestern Online noch Odi Griffe bestellt hab:D

 

Also werd ich wohl oder übel warten bis die ankommen, und die dann anbauen, den nochmal kauf ich nix für den Müllkübel;)

 

Aber Ingo, danke für deinen Einsatz, bist ja ein geübter Bastler, und ich bin noch Rookie in dem Gebiet.

 

Wenn nur der schei** Rahmen endlich ankommen würde!

(Tja und die Kurbel/Innenlager Combo fehlt mir auch noch)

 

War grad beim Arzt, wegen meinem Husten, und der hat gesagt ich muss mich mal die Woche schonen und schon gar nix draussen machen.

Toll!!

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...