Zum Inhalt springen

Student sucht Fahrrad


Stefano_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forums-UserInnen! ;-)

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrrad, am besten in der Preisklasse um € 300,-. Ich habe mich schon ein wenig im Bike-Forum eingelesen und bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich kein High-End-Rad zu diesem Preis bekommen werde ;)

 

Ich sehe es eher als Einsteigergerät und würde mir - wenn ich beschließe ganz ganz viel radzufahren etc. - dann eher mal ein besseres und teureres in der Zukunft kaufen ;)

 

Mein Fahrrad solle neu sein.

 

Ich bin Student (deshalb auch das etwas kleinere Budget) und möchte mit dem Fahrrad vorwiegend Strecken (asphaltiert) fahren, ggf. auch etwas in der Stadt (hier aber eher um zu den eigentlichen Strecken zu kommen, werde wohl weniger innerhalb der Stadt herumradeln).

 

Ich bin 1,81m und wiege etwa 75kg, mittelmäßig sportlich.

 

Ich habe mich nach der Recherche für ein Trekking-Rad entschieden (müsste passen weil meistens mit Licht und so ausgestattet, aber auch für ein wenig geländigere Strecken geeignet, bzw. für Touren). Ich bin nun auf folgendes Bike gestoßen:

 

Life Classic Trekkingbike

 

 

* Rahmen: 28˝ Alu Wave Rahmen

* Gabel: Zoom CH 120 Federgabel

* Schaltung: 21 Gang Shimano TX35 Schaltung

* Sonstiges: Shimano STEF 40 Schalthebel

 

€ 299,- bei Hervis.

 

http://www.hervis.at/SPORTWELTEN/Sportwelt-Rad/Trekkingbikes-/TRB-Scirocco-Life-Classic-Hr-.product.html?code=BASE:1326849

 

Es dürfte auch das gleiche wie das hier angebotene Fahrrad sein: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?144294-Biete-Sciroco-life-classic-28-Herren-Trekking-Bike

 

Wie gesagt, ich weiß schon dass es vermutlich bessere gibt - es geht mir eher darum in dieser Preisklasse ein halbwegs ausgestattes Fahrrad zu finden (bzw. ein gutes Angebot).

 

Vor allem die Shimano TX 35 - Schaltung sagt mir wenig (und konnte nicht viel darüber hier oder auf google finden).

 

Hätte gerne ein paar ExpertInnenmeinungen, sofern ihr bereit seid mir hier weiterzuhelfen ;-)

 

Ich danke Euch schon einmal im Voraus ;-)

 

LG

Stefano_

Bearbeitet von Stefano_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...