Zum Inhalt springen

LED Lenser Stirnlampe


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Bin gerade schwer am überlegen mir das hier zu bestellen: http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1740&PRD_ID=8388&spr_id=1&MID=0&CID=175

 

weil ich sowieso a Stirnlampn möchte und mir die Zipka zu schwach ist (dafür ist diese aber wirklich sehr klein und leicht).

Idee wäre die in D an den Bruder schicken zu lassen, der würds dann weitersenden. Kann also keine echte Aussage zu Kosten machen (vielleicht + € 10,--?).

Befeuerung mit Micro-Akkus gedacht und sollte gehen.

 

Wer sich die Technologie mal ansehen möchte: Head Fire Power Chip, Led Lenser V6 und V2 Power Chip verwenden dieselbe Technologie und Optik.

V6 zu sehen bei Conrad, V2 Power Chip z.B: beim Springer am Graben vorhanden.

 

Da anscheinend hier bei uns niemand daran interessiert ist einem Licht-Spinner für 50 Mücken eine LED-Lampe zu verkaufen, muß die woanders bezogen werden, einzige Möglichkeit die ich derzeit kenne ist der Rose-Versand. Und die schicken nur unter erheblichen Mehrkosten direkt zu uns.

Überlegts mal, ob wer Interesse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dieser lampe was bei rose is, hab i ma de daten durchgelesen und draufgekommen das die petzl zipka mehr leistung erzeugt, die entfernung is bei da zipka a von 3-20m je nachdem wie ich sie mir eingestellt habe, falls du die neue 2003 meinst.

ich würd dir die petzl duo empfehlen de is mit 1 halogen und angefangen von 3 LED bis zu 8 LED. schauut zwar schwer aus is sie aber überhaupt nicht, hat auf der seite und oben einen tragegurt und sitzt bombenfest am kopf!

de halogen lampe leuchtet bis 100m

de led unterschiedlich

in diesen bild is des de Petzl Duo Led 3 mit 3 LED einsätze.

lg KTManiac

petzlduoled.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Bekommt man die Stirnlampe auch auf den Helm? Die von Northland hat viel zu kurze Gurte.

 

LG

Martin

 

Bei der Petzl kann man die Gummibänder relativ leicht aushängen bzw. demontieren, dann mit Kabelbindern (öffenbare wenns geht) befestigen. Ideal sind die Petzl's mit den Baterietaschln die nicht am Kopf getragen werden.

 

vg

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich halt von den Petzl recht wenig.

Als starke Taschenlampen, die auch tatsächlich die von Petzl angegebenen Leuchtweiten erreichen, verwende ich zum Biken eine Sure-Fire 9N und borge eine 8X gegebenenfalls her.

 

Die Zipka gibts noch nicht in der neuen Version (=4 Leds) ist aber auch egal, die Lichtausbeute der LedLenser verglichen zur neuen Tikka, ist ungefähr 20 W Sigma zum 5 W Leuchterl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Bekommt man die Stirnlampe auch auf den Helm? Die von Northland hat viel zu kurze Gurte.

LG

Martin

eine echt geniale Frage,

geht das wirklich nicht immer?

 

Dann wird man wohl die Gummis meißt verlängern müssen

(bei geplanter Lampe keine Ahnung, da die kein Geschäft führt :mad:

eigentlich auch Ironie, die ganzen anderen, komischen, Lampengrößen dieses Herstellers werfens einem überall nach, die paar die eventuell gebrauchsfähig sind, kriegst nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow: Wieso bastelst dir eigentlich nicht selber eine? :confused:

Bin grad dabei mir alle Teile zusammenzusuchen!

Wenns fertig ist, hast eine Chance schneller bergauf zu sein als ich:

1x Bleiakku ~1,4kg, 1x Bleiakku ~0,7kg also mit Lampen usw schätz ich mal 2,5kg! :D

Teile hätt ich eigentlich schon zusammengesucht, jetzt muss ich mir noch einen Ruck geben, um mal wieder so um die 50€ auszugeben... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

Des is dir aber eh bekannt, die Sache mit dem Dimmen:

Wennst bei einer Halogenlampe "runterdimmst", dann hast bei gleicher Leistungsaufnahme (z.B. von 20 Watt auf 5 Watt) net die selbe Lichtausbeute wie wenn du einmal a 20 Watt-Birn nimmst und ´dann a 5 Watt-Birn. Ergo: Selbe Lichtausbeute = kürzere Leuchtdauer mit dem selben Akku im gedimmten Zustand.

Aber eins muß i schon sagen: Elegant schauts scho aus, waunst dimmen tuast! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...