Zum Inhalt springen

Reifendichtmittel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer Erfahrung mit dem Reifendichtmittel "AEROSOL" gesammel, die er mir mitteilen kann. :confused: Hält das Mittel auch das was es verspricht bzw. wie weit kann man danach noch weiterfahren? Reicht ein Kartusche - 100 ml für eine Füllung? Wie viel Bar bekommt man zustande? Kann man den Schlauch danach noch verwenden bzw. Flicken, nachdem man das Mittel benutzt hat, oder muß man den Schlauch gegen einen Neuen ersetzen, da er unbrauchbar ist?

Oder gibt es noch Alternativen zu dem Dichtungsmittel, die unterwegs schnell und problemlos anzuwenden sind?

Bitte um Ratschläge und Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche sachen find ich bei tubeless reifen vernünftig, bei mantel - schlauch kombinationen nicht so sehr.

warum brauchst du´s?

wennst immer patschen hast - warum? durchschlag oder dornen oder ähnliches? kleine einstiche kann man damit wieder verschließen, dafür ist dein schlauch aber auch 100 gr schwerer, da könntest auch einen pannensicheren mantel nehmen. (...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch mal so eon reifendichtmittel. wenn man sich nen nagel einfäht muss man den den dann nur rausziehen und sofort weiter fahren. aber z.B. bei snake bites oder so konnte ich immer den schlauch vergessen und das wurde mit der zeit recht teuer.

 

aber dann hab ich mir nokian dh-schläuche gekauft. seit dem hatte ich keine pannen mehr. Die gibts in den größen 26x2.1 bis 3.0 und auch kleiner.Außer du schaust auf das gewicht, denn meiner hat fast nen halben kg. :D

 

ansonsten wenn du unbedingt ein refendichtmittel verwenden willst, dann würd ich dir eines vom FORSTINGER empfehlen. das ist son blaues zeug und repariert Pannen bis 6mm .

 

MFG Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

ansonsten wenn du unbedingt ein refendichtmittel verwenden willst, dann würd ich dir eines vom FORSTINGER empfehlen. das ist son blaues zeug und repariert Pannen bis 6mm .

 

MFG Patric

 

Des mit de 6mm stimmt nur begrenzt. Bei Schläuchen versagts nämlich.

Zumindest bei Durchschlägen.

@Hügelritter

Warum steigst ned um auf schlauchlos. Mit dem Eclipse Tubelesskit kannst deine alten Reifen und Felgen weiterverwenden, funktioniert tadellos und leichter als irgendso ein pannensicherer Schlauch is auch. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

der tubelesskit is super........wenn da de sauerei beim montiern und reifenwechsel wuascht is ;)

 

Da hätt i glei ein paar Fragen:

Härtet die Flüssigkeit wirklich aus? Wenn ja in welchem Zeitraum?

Gibt es Reifendichtmittel die nicht aushärten? Ich denk da an das blaue Zeug namens Airstop.

Da ich erst seit 4 Monaten schlauchlos fahr hab ich noch keine Erfahrungen damit. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach füllmenge braucht is zeug bis 2 mon bis hart is.............wennst dann in reifen demontierst hast eine art schlauch drinn.............nur der zaht se ekelig, pickt und wuzelt, a sauerei halt. in latex am besten übers ventil (einsatz rausschrauben) mit spritze und schläucherl einfüllen. dann sparst da de sauerei, bis der mantel flach is ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...