Zum Inhalt springen

Canyon Al 7.0 oder 8.0


DanielD3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir mal diese 2 modelle gut angeschaut! Alles was anders ist das beim billigeren eine rockshox sid 100 mm ist und ne komplette x9 und beim teureren ist ne Fox 32 terralogic 100 mm mit kompletter xt!

Die sid und Fox schon ausprobiert! Alle beide sind super! Ich merke keinen Groden Unterschied!

Wie sieht es aber mit dem schaltwerk aus?

Bei sram bin ich noch unerfahren! Hab aber gelesen das sie knackig schaltet und eine bessere kettenspannung hat.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SID oder Fox = wurscht

X9 oder XT = wurscht

Schau dir besser ganz genau die anderen Teile an: Umwerfer, Laufräder (Naben, Felgen), Vorbau, Lenker, BRemsen,... da sind meist die weniger offensichtlichen Unterschiede daheim.

Schlecht ist keines der beiden Räder, wobei ich subjektiv der Meinung bin, wenn ich eine Fox haben kann, und das ins Budget geht, nehm ich eine Fox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SID oder Fox = wurscht

X9 oder XT = wurscht

Schau dir besser ganz genau die anderen Teile an: Umwerfer, Laufräder (Naben, Felgen), Vorbau, Lenker, BRemsen,... da sind meist die weniger offensichtlichen Unterschiede daheim.

Schlecht ist keines der beiden Räder, wobei ich subjektiv der Meinung bin, wenn ich eine Fox haben kann, und das ins Budget geht, nehm ich eine Fox.

 

Warum Fox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich wollte schauen welche Größe ich für den Ramen brauche. Da ist mir aufgefallen wenn bei der Schrittlänge einen cm weniger einstelle, bin ich bei L sonst bei XL. Das heißt meine schrittlänge ist 93 cm. Jetzt weiß ich nicht ob ich vl. lieber das kleinere nehmen sollte? Man muss dabei bedenken dass ich noch 16 bin, und vl noch wachse. Was sagt ihr dazu? Bearbeitet von DanielD3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...