Zum Inhalt springen

Manitou Skareb Super 80 - Zugstufeneinheit


Lebiminatore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern aufgrund einer nicht mehr funktionierenden Federung o.g. Gabel geöffnet.

 

Beim Abziehen des Castings ist mir eine kaputte schwarze Dichtung entgegengekommen - habe ich getauscht - soweit gut.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass die untere Hohlschraube an der Dämpfereinheit "abgebrochen" ist. Soweit ich das gesehen habe ist das Bauteil an sich eine "komplette" Einheit und muss auch so getauscht werden.

 

Nun meine Frage:

Hat jemand vielleicht eine Zugstufendämpfung an der Hand? Gibt es eine andere Lösung?

 

Danke für die Hilfe

Bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte, baugleiche Gabel, die funktioniert fürn Apfel und ein Ei auf Ebay schießen, umbauen, fertig. Die Teile neu zu kaufen (sofern man sie noch kriegt) ist wirtschaftlicher unfug.

 

Wenns so einfach wäre - ebay ist derzeit leer - nur der bikepalast verkauft 5 NEUE Skarebs zum Schnäppchenpreis von € 199.

Mal sehen - vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil rumliegen.

Ich frag mal in der Börse an

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ins deutsche Forum http://www.mtb-news.de Da kann man unter Umständen fündig werden.

Um 199 kauf ich auch keine Skareb mehr sondern eine R7 oder was ganz anderes. Da du aber wohl so viel Kohle nicht in die Hand nehmen willst, könntest du bei EHS (Importeur von Manitou in Österreich) mal anfragen, obs für deinen Modelljahrgang noch Ersatzteile gibt bzw. welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wenns so einfach wäre - ebay ist derzeit leer - nur der bikepalast verkauft 5 NEUE Skarebs zum Schnäppchenpreis von € 199.

Mal sehen - vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil rumliegen.

Ich frag mal in der Börse an

 

G

 

hätte eine in rot günstig abzugeben

ist am dritten hardtail verbaut

wirklich wenig gefahren und dicht und ...

ist hald nicht die steifste gabel, sonst sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk

Danke fürs angebot - haben zwischenzeitlich auf eine Tora umgerüstet - sicher nicht gleiches level aber eben Preis/Leistung für € 145 i.O. für meinen Bekannten.

 

@Siegfried

keiner der Importeure - weder EHS noch MCG (Vertrieb Deutschland) konnte mir helfen. Keine Ersatzteile mehr auf Lager - ist ja auch schon in die Jahre gekommen das Teil.

 

Sollte doch noch jemand nur die Zugstufe abgeben können - würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk

Danke fürs angebot - haben zwischenzeitlich auf eine Tora umgerüstet - sicher nicht gleiches level aber eben Preis/Leistung für € 145 i.O. für meinen Bekannten.

 

...

...

 

Sollte doch noch jemand nur die Zugstufe abgeben können - würde ich mich freuen.

 

100€ und sie hätte dir gehört

:wink:

egal

tora is eh auch ok ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...