Zum Inhalt springen

Neuer Lenker: woher weiss ich ob er passt.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben Ende August eine Transalp geplant. Ich beim surfen im Internet zu diesem Thema auf die Information gestossen, dass hierfür ein Lenker besser geeignet wäre die Sitzposition ein wenig aufrichtet und ergonomisch geformt ist.

Ich fahre ein KTM Score Elite ùnd der montierte Lenker machte mir bei längeren Touren ohnehin Probleme und jetzt hab ich mir darum gleich einen neuen entschieden.

Ich hab mir den Ritchey WMS Rizer gekauft. Bei der ersten Ausfahrt merkte ich gleich , dass sich die Sitzposition gravierend verändert hat.

Da der Lenker auch ein wenig breitet ist hat sich die Sitzposition von eher sportlich hin zur "senioren"position verändert. Ich bin nicht wirklich zufrieden.

 

Glaubt ihr, dass man sich da dran gewöhnt und dass der breitere und höhere Lenker wirklich besser für eine Transalp geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das jetzt so dermaßen zu hoch für dein Fahrgefühl sein, dann hast du erstens einen Lenker mit zu viel Rise gekauft, zweitens wirst du ja wahrscheinlich entweder Spacer unter dem Vorbau haben, die du ausbauen und mal vorerst oberhalb des Vorbaus montieren kannst. Zweitens kannst du den Vorbau selbst umdrehen, sodaß er nach unten zeigt.

 

Ob dann die Investition in den neuen Lenker besonders gescheit war, ohne das vorher irgendwie auzurechnen, sich vorzustellen oder gar auszuprobieren, kannst du dich danach immer noch fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...