Zum Inhalt springen

Lapierre zesty 914 Riss im Rahmen!! Bitte um Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe ein Zesty 914 des Jahrganges 2010, nun habe ich heute direkt hintern Steuerkopf, beim Oberrohr, einen Riss entdeckt, nun bin ich mir nicht sicher ob der Rahmen tatsächlich im A.... ist, oder nicht.

Wenn man mit dem Nagel über die Stelle fährt, fühlt man einen Riss, nur der Lack gerissen, oder Rahmen defekt??

Werde sowieso zum Händler auch noch fahren, aber mich interessiert auch eure Meinung.

Hoffe auf den Bildern kann man irgendwas erkennen...

 

Sturz hatte ich keinen, schwer bin ich auch nicht (63kg), gefahren bin ich auch nicht viel und einen Bikepark hat das Bike auch noch nie gesehen.

 

So, was denkt ihr???

IMG_3550.jpg

IMG_3555.jpg

IMG_3551.jpg

IMG_3553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Sieht so aus als wäre das nicht nur der Klarlack sondern auch das Carbon hinüber. Am 3. und 4ten Foto glaub ich zu sehn, das der Riss tiefer ist!!! :f:

 

Aber der Händler deines Vertrauens wird dir wahrscheinlich auch nicht 100% sagen können ob er hinüber ist oder nicht.

 

ICH würde den Rahmen nicht mehr fahren--> noch dazu ist der Riss an einer beschissenen Stelle.

 

Hoffe natürlich das dies ein Garantiefall ist.

 

Mfg Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon wieso ich sonst nur Alu gefahren bin ;-)

 

Dazu sag ich jein ;) Ich hab auch schon Carbon am MTB gefahren und hätte mir nix dabei gedacht (war aber ein Simplon). Das jetzt zu polemisieren ist übertrieben. Ein Freund fährt z.B. ein Cannondale Moto aus Carbon, mit dem er im Bikepark herumshreddert - das hält auch.

 

Entweder du hast einfach Pech gehabt, oder der LaPierre-Rahmen ist an der Stelle einfach bruchexponiert; da es in Österreich nicht allzu viel dieser Bikes geben wird, lässt sich hier aber leider keine Schadenshistorie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...