Zum Inhalt springen

magura thor


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

wollt mal fragen ob schon wer von euch die neue thor von magura gefahren ist und was die gabel so taugt

 

weil die gabel würde glaub ich perfekt in mein kona stinky passen statt der dirtjumper. weil zum dirten und dual senk i die gabel ab auf 100mm und zum dh freeride hat die gabel 150mm

 

preis wird so bei 900€ liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich an deiner stelle würd mir die z150 nehmen. erstens ist sie eine 11/8, im gegensatz zur manitou, da brauchst wieder einen passenden rahmen.

 

die thor kostet in etwa 900 und das ist (mir) ein bisserl viel für eine gabel. ich hab mir im netz eine der ersten 2004´er z150 gekauft. die bekommst du mittlerweile um € 400.

 

binn damit sehr zufrieden, die gabel kannst du dann per eta auf 5 cm restfederweg absenken, sowie die zug- und die druckstufe extern einstellen.

 

meiner meinung nach eine top gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich will halt beides machen. also dirten dual und downhill freeride! und beim meinem stinky gehen halt nur 1 1/8" gabeln rein. somit passen die manitous net.

 

@mr radical

is de sherman slider+ a doppelbrücke? und wie schaut de vom federweg und preis her aus?

 

@ rustyracing:

 

kann man die Z150 stufenlos auf die 5cm verstellen oder geht des net. bzw glaubst du dass man der gabel mit vollen federweg ah nu gschiet dirten kann?

 

ajo nu was. wie ändert sich denn des gewicht von Z150 (2004) zur dirtjumper 3(2003) mit 130 mm federweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem gewicht schaust am besten auf div seiten seiten nach. dann subtrahierst die leichtere von der schwereren und hast auch schon die differenz :D

 

ich fahr auch relativ viel dirt und bin mit der gabel recht zufrieden. wenn du sie absenkst(stufenlos) wird sie relativ hart, und dir bleiben 5 cm restfederweg.

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=13986&referrerid=2370

 

 

zusätzlich kannst du sie noch mit luft aufpumpen(härte)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ETA stufenlos federweg verstellen??

 

das währ mir bei meiner noch gar nicht aufgefallen!!

 

ich würd eher sagen dasd eta aktivierst und je weiter du die gabel reindrückst, desto weiter bleibt sie auch drinnen! und somit drückst das eh immer so weit rein bis nimma mehr geht!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

mit ETA stufenlos federweg verstellen??

 

das währ mir bei meiner noch gar nicht aufgefallen!!

 

ich würd eher sagen dasd eta aktivierst und je weiter du die gabel reindrückst, desto weiter bleibt sie auch drinnen! und somit drückst das eh immer so weit rein bis nimma mehr geht!

 

mfg

Fuxl

 

>>>> und somit ist sie wieder stufenlos verstellbar. weil sie nur auf einer stufe (5 cm restfederweg) stehen bleibt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...