PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage.... was geht hier ab? Der Veteranenfred!

Seiten : [1] 2

SirDogder
05-05-2011, 23:35
Alle Threads unterste Schublade?

Das müssen wir ändern !!

albert70
05-05-2011, 23:43
was steht da in deiner signatur?

chriz
06-05-2011, 14:24

Wo sind die Mods?

hab schon vor einiger zeit bekritelt das dass niveau sich immer mehr richtung null bewegt und wurde gleich von ein paar usern angepöbelt.
ignorierliste es dein freund ;)

stetre76
06-05-2011, 14:44
ist eigentlich ganz einfach - was einen nicht interessiert, oder was man als unterste Schublade empfindet > einfach nicht lesen und gut is

hermes
06-05-2011, 15:00
gell, früher war alles viel besser.

geh bitte, früher ist auch genug geblödelt worden. im gegenteil, die ärgsten blödsinnschreiber sind eh nimma da (nur mehr ich :D)

Sonny
06-05-2011, 15:04

Wo sind die Mods?

Und wovon genau "sprichst" Du da eigentlich? Bitte aber nicht den legendären Rot-Schamhaar-Fred als Beispiel anführen :look:

shroeder
06-05-2011, 18:04

vor allem die zukunft :D

yellow
06-05-2011, 18:55
den legendären Rot-Schamhaar-Fred Gerade mal 1 Tag alt und schon legendär?
Ist ja wie im Fernsehen

Das war früher aber anders
:look:

Sonny
06-05-2011, 19:22
Stimmt, das ist übertrieben. Aber er hat Potenzial.

SirDogder
09-05-2011, 09:26
Gut. Ich will mich etwas differenzierter ausdrücken.

So oft bin ich ja nicht mehr drinnen, was auch daran liegt, dass das Bikeboard tot ist. Anderes Thema, gleiche Symptomatik - nämlich die Krähen jetzt offenbar
in den verwesten Augen herumpicken und ihren Mist hier hinterlassen.

Ich weiß ich weiß... früher wurde auch viel Blödsinn geschrieben, ich stehe auch hierfür mit meinem Namen ein. Ich bin einer der größten "Blödsinnschreiber",
die sich hier jemals getummelt haben. Doch... und das macht den offenbaren Unterschied aus, gab es so etwas wie eine Kultur und ein Niveau.
Gut.. ich will nicht auf dem Niveau herumhacken, das möge jedem selbst belassen sein.

Nachdem ich nach Monaten der Inaktivität mal wieder hier reinschaue sehe ich Threads wie Rotes Schamhaar, oasch Menschheit, Kreuzzug, E&S. Alles ... aber auch wirklich alles
für den Allerwertesten. Aber ok. Ich möchte nicht so sein und den Rat annehmen "Wenns dich nicht interessiert, schleich di".

Wham bam thank you mam.

Gatschbiker
09-05-2011, 09:33
Seas Dogda,

die Diagnose lautet: Zu lange abstinent! Früher wäre dir das nie aufgefallen...
By the Way: Wie gehts dem Eheleben?

Bis bald einmal,
Paolo

PS: Wobei schon zu unterscheiden wäre ob ein Thread "sinnlos" oder "tiaf" ist.;)

hermes
09-05-2011, 09:34
sir, bei aller liebe - solche threads hats früher auch schon gegeben. da war nur viel mehr los, deshalb sind die threads auch schneller wieder verschwunden. jetzt halten sie sich halt oben. war nicht der "marillenbaum-entfernungs-thread" von dir? war ja auch nicht grad hohe kultur, aber trotzdem witzig und deshalb ein klassiker.

vielleicht bist älter und reifer geworden? schade übrigens, dass du nimma sooft da bist. dein humor fehlt.

SirDogder
09-05-2011, 10:49
Ja Purschen.

Vielleicht liegt es wirklich an mir. Ich fürchte es einerseits, andererseits - wenns an mir liegt, dann kann ich es ändern nést pas?
Früher hätt es mich nicht gestört, also bin ich es vielleicht wirklich selbst - nämlich gestört. Oder weniger. Oder je nach dem. Oder
Signatur.

@gatschbiker: danke für die berichtigung. Sinnlos ist für mich durchaus ok. Tiaf ist oft gewünscht, also bin ich wieder am Anfang.

@Hermes: Danke für deine Abwesenheitszurückwünsch-Wunsch, ich wär gern oft da - blos es tut sich nix und dann tut sich bei mir meistens auch nix.
Manche meiner in der Vergangenheit erteilten einsilbigen Meldungen sind wochenland auf der Liste ganz oben gestanden, weil keiner was neues geschrieben hat.

AB
09-05-2011, 12:50
Wüst a Apferl, Drückeberger?

NoLiver
09-05-2011, 14:02
Ja Purschen.

Vielleicht liegt es wirklich an mir. Ich fürchte es einerseits, andererseits - wenns an mir liegt, dann kann ich es ändern nést pas?
Früher hätt es mich nicht gestört, also bin ich es vielleicht wirklich selbst - nämlich gestört. Oder weniger. Oder je nach dem. Oder
Signatur.

Lasst uns was Großes machen. So wie damals halt. Web 2.0 hat uns zu den Gestaltern unseres eigenen Amusements gemacht.
Welcome back auch von mir! (ebenfalls langzeitabstinent gewesen)

herb_j
09-05-2011, 14:12
ich glaub es liegt wirklich an dir...

nur als beispeil...zum beispiel: geh mal in das lokal das mit 18 so leiwand und cool war...irgendwie isses nicht mehr das was es mal war. also eigentlich schon, aber du bist jetzt ein anderer.
das ist normal, gesund und gut, sonst würde man sich ja nicht weiterentwickeln. ich bin froh das ich vieles aus meiner jugend heute nimmer so toll finde und ich bin überglücklich das mir vieles wurscht is (wie z.b. das dazugehören aufgrund cooler aussprache, der anzahl der gedupften frauen im zeitraum eines woe´s oder das besitzen einer benzinsaufenden schlampenschleuder...). daher - wenns nicht gefällt, dann lass es.

aber nur "tiaf" isses dann doch nicht.

SirDogder
09-05-2011, 15:31
@AB: WER ist hier der Drückeberger !!!!!!!!

@Oliver: Du auch hier !? Ja sowas !

@herb: "die anzahl der gedupften Frauen" ... das find ich irgendwie süß :-)

herb_j
09-05-2011, 16:51
@AB: WER ist hier der Drückeberger !!!!!!!!

@herb: "die anzahl der gedupften Frauen" ... das find ich irgendwie süß :-)

da streng ich mich an was nettes zu schreiben und dann hängst dich daran auf...was is mit der kernaussage...jessas!

NoLiver
09-05-2011, 17:29

Ich kann Dich doch in Zeiten der Not nicht alleine lassen ;)

tommy d. p.
09-05-2011, 19:43
kann ma was helfen?:wink:

der dottore ist da, und der oliver auch ..... da kanns nur luschtig sein. was geht ab jungs?

tiaf isses da? fad? nix los?

geb dir voll recht, so wie früher isses nimma. aber das ist logisch, weil das ganze bb jetzt x-mal grösser geworden ist. früher hamma uns alle gekannt, wenn nicht, dann hamma ein treffen veranstaltet und uns zammenghockt und sind gradelt, ham gfuttert und gsoffn. mei war das super!!!!:love::love:

das gibts heut nimma, aber im kleinen rahmen kannst des übers bb super organisieren. und es gibt a a menge netter neuer braucher hier (allerdings auch ein paar die hier keiner braucht!!).;)

das radeln muss heut nimma so wild sein, aber zammensitzen tun wir hier in graz immer noch gerne.

jedenfalls fein, mal wieder was von nem älteren herrn zu lesen. servus!

SirDogder
10-05-2011, 08:57
Tommy, wenn du noch EINMAL "älterer Herr" sagst !!!!!!!!!!! Fuchsteiflswild kennt ich wern ! :D

Sicher war es damals so in den guten alten Tagen. Aber das BB ist trotzdem nicht größer, sondern meiner Meinung nach kleiner geworden. Was eigentlich eigentlich ganz gut ist. Weniger ist mehr ! Wenn die menschlichen Räume enger werden, gibts mehr "typisches". Mein gottchen, vielleicht hol ich sogar noch den Marillenbaum - Thread nochmals hoch. :f:

@Olli - gibts eigentlich den alten Simplon - Eierschaukler, den du mal hattest noch?

@Herb: die Kernaussage... hab ich verstanden. Aber dupfn sagt man doch heute gar nicht mehr oder? :eek: Und ich stimme dir natürlich zu, dass heutzutage "andere" Interessen vorherrschen, auch betreffend Schwanzvergleich. Meiner beispielsweise ist immer noch länger als der von AB.

Jetzt fehlert grad noch der Souli, Racy, Hal, Spenduro, Komotscherl, lbj, hilli ....... hab ich wem vergessen? Dann wär ma fast komplett ! Voll retro !! Eh !

NoLiver
10-05-2011, 11:02
@Olli - gibts eigentlich den alten Simplon - Eierschaukler, den du mal hattest noch?

Yes Sir, das alte Leichtgewichteierkatapult (Abstimmung sei Dank) gibt´s noch und hat mich heuer nach der ersten Ausfahrt seit laaaanger Zeit in die Hände vom Mountainbiker getrieben. Jetzt lass ich mir das Gemächt von einem Spec kraulen und fühl mich pudelwohl!
Du bist noch brav auf österreichischen Fabrikaten unterwegs?

SirDogder
10-05-2011, 11:25
Du bist noch brav auf österreichischen Fabrikaten unterwegs?

indeed indeed !!! Man greift jedoch auch mal nach Simplon dieser Tage.

mikeva
10-05-2011, 12:13
dere sir !
voll retro wär a bb3lt für bb-veteranen............aber flacher halt wie die vergangenen ...........so österreich-slovenien-ungarn.:D:rofl:

Sali22
10-05-2011, 12:19
dere sir !
voll retro wär a bb3lt für bb-veteranen............aber flacher halt wie die vergangenen ...........so österreich-slovenien-ungarn.:D:rofl:

da bin ich dabei....wann gehts los ??
ciao sali.

SirDogder
10-05-2011, 12:24
Ja sowas: Maikäfer mit dem Hang zu tiefen Brücken und Sali, der keine Rennen fährt.

NoLiver
10-05-2011, 13:03
dere sir !

Meine Rede!

soulman
12-05-2011, 01:54
Jetzt fehlert grad noch der Souli, Racy, Hal, Spenduro, Komotscherl, lbj, hilli ....... hab ich wem vergessen? Dann wär ma fast komplett ! Voll retro !! Eh !

hie und da bin i eh da...
aber mit zunehmenden alter tu i ma halt nimmer so leicht mitn kommod speibn wenn i da so manches les.
drum hab ich mich auch zurückgenommen.
der ursprüngliche soul den das board einmal hatte ist verlorengegangen und gegen gutmenschen-scheisse und politik-wixereien getauscht worden.
da bin ich dann raus aus der sache.
und wenn mir junge pisser das leben erklären, bin ich erst recht raus.

heut is es mir wurscht was für schaltung, was für reifen und was noch für kacke an der möhre drangezimmert ist.
ich fahr des feelings wegen.
und hier wurden schräge witze gemacht und der rest der welt mit einem augenzwinkern für dumm verkauft.
und es war bei gott nicht alles besser und schöner als heute.
aber ich bin kein dead horse rider.

so long, amigos

SirDogder
12-05-2011, 08:39
Soul, da erinner ich mich an eine bestimmte Excel - Liste, in der jedes Part auf den millionstel Gramm genau berechnet aufgelistet war.

Ja.. die Zeiten ändern sich, die Menschen auch. Manchmal ändern sich die Menschen auch nicht.

Jeden kommt mir vor, dass es jedes Jahr länger im Frühjahr dauert, bis die Form wieder da ist. Der AB macht sich nicht mal mehr die Mühe,
mir davonzufahren, weil es eh nix bringt. Ich bin eh hoffnungloser Zweiter. Wenn ma ned die Knochen so weh taraten....

Wurscht. Wenn ein paar der "Alten" übrig bleiben im Board,könnte man ja hi und da ein Tratscherl einschieben. Und eine Retro-Hardcore Diskussion,
wo es nur um Schas geht, der nur uns interessiert.

NoDoc
12-05-2011, 09:03
Ihr seids echt der Balkon der Muppet-show...

NoLiver
12-05-2011, 09:26
Soul, da erinner ich mich an eine bestimmte Excel - Liste, in der jedes Part auf den millionstel Gramm genau berechnet aufgelistet war.

Haha, stimmt :)

muehl4tler
12-05-2011, 11:48
Ihr seids echt der Balkon der Muppet-show...
Waldorf & Statler :corn:
Die fahren garantiert mit Heldenkurbel ;)

GrazerTourer
12-05-2011, 12:23
Also eine Nacht am Luschari mit der ganzen Bande und ein paar Liter Wein im Kopf, oben ohne mit Löffeln zum Trommeln in der Hand. ja, das waren noch Zeiten....

tommy d. p.
12-05-2011, 13:53
ja genau, als der harald mit aschfahlem gesicht in die gaststube zurückgekommen ist und mit zitternder stimme vom spukenden zimmer erzählt hat. i glaub, i ludl mi glei an, wenn i daran denk .......:rofl:

GrazerTourer
12-05-2011, 17:09
Boa, was war denn da nochmal? Ich kann mich an so manches nur noch schleierhaft erinnern. :holy:

TomCool
12-05-2011, 23:26
dere sir !
voll retro wär a bb3lt für bb-veteranen............aber flacher halt wie die vergangenen ...........so österreich-slovenien-ungarn.:D:rofl:Bin dabei.

manfred
12-05-2011, 23:48
bb3Lt? Etwa sowas in der Art? Ist halt auch schon 8 Jahre her!
lg
manfred

NoLiver
13-05-2011, 00:10
lg
manfred
..es ist wunderschön!

SirDogder
13-05-2011, 08:56
lg
manfred

Manfred, alter Schnarchsack !! :-))

AB
13-05-2011, 10:00
lg
manfred

Das war aber in Tirol, wenn ich mich recht erinnere...

soulman
13-05-2011, 11:17
Das war aber in Tirol, wenn ich mich recht erinnere...

i kumm min gasradl...und nur wenn kane gschroppen(*) dabei san!
soll ja a vintage-gschicht bleim!

(*) gschroppen = alle reg. mitglieder mit registrierungsstichtag nach 1.1.2005

NoLiver
13-05-2011, 12:11
i kumm min gasradl...und nur wenn kane gschroppen(*) dabei san!
soll ja a vintage-gschicht bleim!

(*) gschroppen = alle reg. mitglieder mit registrierungsstichtag nach 1.1.2005

das datum gilt aber ned für gute hasen!

deathhero
13-05-2011, 12:49
Also eine Nacht am Luschari mit der ganzen Bande und ein paar Liter Wein im Kopf, oben ohne mit Löffeln zum Trommeln in der Hand. ja, das waren noch Zeiten....
Schöne Grüße vom Jure :)
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0725903/bb3lt/bb3lt.jpg

SirDogder
13-05-2011, 13:17
Mein Gottchen, wie war der kleine Deathhero damals jung. 16 Jährchen oder so....

manfred
13-05-2011, 13:19
Marina...Marina....Marina.....i wosch ma mi´tn Presto de Händ......

Der Luscharichor war wirklich legendär. Hätten wir das weiter betrieben, dann
würden auch wir die heurigen Festwochen in Wien eröffnen. ;-)

Schnarchsack????? Wer hat denn geschnarcht??? Ich hab nix g´hört.

NoGhost
13-05-2011, 13:32
Aber dupfn sagt man doch heute gar nicht mehr oder? :eek:
Stimmt, "Liebe machen" heißt das.

NoDoc
13-05-2011, 14:13

di FIASS!!!

manfred
13-05-2011, 14:24
Von mir aus a "die Fiass", Michael! *ggg*

hermes
13-05-2011, 14:58
Stimmt, "Liebe machen" heißt das.
meinst damit "schnacksln"?

NoDoc
13-05-2011, 19:56
Also: Bereich Semmering/Wechsel (Einzugsgebiet Wien-Graz) Hütte aussuchen. Z.B. eine der Schwaigen am Wechsel oder Hochwechselhaus.Treffpunkt an einem Samstag Vormittag). Anmeldeschluss ca. 10 Tage vorher mit Anzahlung (verfällt zu Gunsten derer, die dann wirklich kommen. Gemeinsames Raufkeuchen, Gas geben (nachm Radlfahrn) und am nächsten Tag wieder runter zittern.

Ich helf/organisier gern, aber mach ma das nicht zu einem 1 1/2 Jahre-Projekt....

mikeva
13-05-2011, 20:24
hochwechsel is supi, bin i scho von st jakob im walde angradelt...........traum aussicht, urige hittn..........:toll:

und abends dann a bb3lt light planen :D

HAL9000
13-05-2011, 21:01
... Jetzt fehlert grad noch der Souli, Racy, Hal, Spenduro, Komotscherl, lbj, hilli ....... hab ich wem vergessen? Dann wär ma fast komplett ! Voll retro !! Eh !
bin eh da... ;)

bb3lt50+, oder so was ähnliches... - da wär' ich auch dabei... :cool:
(also mit teuren nobelhobeln aufkreuzen, a bissl radfahren, a bissl blöd herumstehen und ganz viel blöd reden... :p

CU,
HAL9000

GrazerTourer
13-05-2011, 21:09
Schöne Grüße vom Jure :)
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0725903/bb3lt/bb3lt.jpg

OH JA! :)

Hast du denn noch Fotos? Mail mir was! :)

nestor
13-05-2011, 21:40
wechselrunde klingt grundvernünftig, aussehen tun eh alle so

LBJ
13-05-2011, 22:00

... Insider: Tach, die DDR ist schon lange zurück, ist aber noch lange nicht vergessen.:D
...
Leute es wird Zeit, so kanns net weiter gehen, ... neuer Kick, neue Treffen, neue alte Gsichter ... gebumst, gfickt und geblasen ... ob verheiratet, leidig, hetero, schwul oder lesbisch ... egal! Alle sollens wieder miteinander machen ...:p:D

... de blöde Lauferei geht ma eh scho am Oarsch, mehr radlgefahren gehört, und auch weniger MTB-Rennen, is eh jedes Jahr des Selbe.
und ausserdem meine Signatur is fad und geht mi ah scho am Hammer ...

... neue Touren, schöne ausfüllende unvergessliche Tage, die wirklich leiwand und lustig sind, gehören wieder her.:klatsch:
http://www.senioren-suedlohn.de/uploads/RTEmagicC_50c3e2027f.jpg.jpg:D

LBJ
13-05-2011, 22:57

:D .. meine Oma hat auf Presto geschworen, in der Nachkriegszeit hat es kaum was anderes zum Gschirrabwaschen/Putzen/Waschen gegeben.
Des hats sogar in den 90igern noch zum Kaufen gegeben.:p

Gesamttext der historischen Werbung:

Eine Hausfrau sagt's der anderen ...
... hinein - heraus, so schnell geht's mit Presto!

Die Fett- und Schmutzlösekraft von Presto ist so erstaunlich, daß Sie beim Abwaschen kaum reiben müssen. Und außerdem trocknet das Geschirr glänzend von allein. Schauen Sie einmal auf die Uhr, wenn Sie nächstes Mal mit Presto abwaschen, und sehen Sie selbst, ob Sie nicht eine halbe Stunde weniger Arbeit haben als vor der Presto-Zeit. Die Hausfrauen schätzen diese Tatsache ganz besonders, denn:
7 von 10 österreichischen Hausfrauen verwenden Presto - die schnelle Abwaschhilfe
Presto arbeitet schneller und billiger

Auch zum Einweichen unübertrefflich!

NoLiver
13-05-2011, 23:02
Jüüüüürgeeeeeeeen, wie gehts den Oachkatzln? Wir sollten sie bald mal wieder beschwören!

LBJ
13-05-2011, 23:19
Morgen zum Beispiel? .... nach Mühldorf muß i net fahren, bin nu net angemeldet. ... z'schwach beinaunda derzeit (hab wieder ein paar Monate zu viel gehackelt ... war aber eh alles fürn AA:D ).

Wetter: soll ja in da Weana Gegend noch gut halten.

und mein neuer Gaul soll ja auch besser eingefahren werden. http://resources.salzburg24.at/drahtesel-die-sie-garantiert-nicht-fahren-wollen/news-20091228-12311057-1577522436.jpg

NoLiver
14-05-2011, 09:32
Morgen zum Beispiel?
Bin erst wieder am Sonntag in Wien... aber sobald es kommende Woche schön wird, gemma ausreiten!

und mein neuer Gaul soll ja auch besser eingefahren werden. http://resources.salzburg24.at/drahtesel-die-sie-garantiert-nicht-fahren-wollen/news-20091228-12311057-1577522436.jpg .. ich muss mir nur überlegen wie ich es schaffen soll 1. vor Dir zu fahren und 2. rückwärts auf meinem Sattel zu sitzen, damit sich Dein neuer Gaul mit meiner Kupplung vertraut machen kann...

Racy
14-05-2011, 09:55
Na waren das noch Zeiten auf dem Foto :D
Gibts denn den Ingo, Gernot, Ralph usw noch oder sinds alle stille mitleser? :D
Vielleicht sollt ma ein "alter Veteranen Unterforum" aufmachen ... :) ;)

JIMMY
14-05-2011, 12:04
Vielleicht sollt ma ein "alter Veteranen Unterforum" aufmachen ... :) ;)...bitte darum herr ratzy :klatsch: :wink:

mikeva
14-05-2011, 12:53
fandat i a guat...............:klatsch:

HAL9000
14-05-2011, 13:20
und alle, die sich nach dem 31.12.2004 registriert haben, werden technisch ausgesperrt... :p

CU,
HAL9000

GO EXECUTE
14-05-2011, 14:44
Vielleicht sollt ma ein "alter Veteranen Unterforum" aufmachen ... :) ;)

Und welcher Opi http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif wird dort Mod ? :D

Racy
14-05-2011, 15:07
Und welcher Opi http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif wird dort Mod ? :D

Na da Jimmy :D Oder da NoPeyn.... :)

JIMMY
14-05-2011, 15:07
Und welcher Opi http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif wird dort Mod ? :D...denk amal logisch nach :o

SirDogder
14-05-2011, 16:15
Also: Bereich Semmering/Wechsel (Einzugsgebiet Wien-Graz) Hütte aussuchen. Z.B. eine der Schwaigen am Wechsel oder Hochwechselhaus.Treffpunkt an einem Samstag Vormittag). Anmeldeschluss ca. 10 Tage vorher mit Anzahlung (verfällt zu Gunsten derer, die dann wirklich kommen. Gemeinsames Raufkeuchen, Gas geben (nachm Radlfahrn) und am nächsten Tag wieder runter zittern.

Ich helf/organisier gern, aber mach ma das nicht zu einem 1 1/2 Jahre-Projekt....

ich such schon mal die PROTEKTOREN raus. Und die Krücken, damit ich bis zum Radl kum.
:-))

SirDogder
14-05-2011, 16:16
und alle, die sich nach dem 31.12.2004 registriert haben, werden technisch ausgesperrt... :p

CU,
HAL9000

also ICH warat dabei: Registriert seit 14-05-2002

GO EXECUTE
14-05-2011, 16:31
...denk amal logisch nach :o

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ..... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif ..... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif ....... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a040.gif ........ :D

manfred
14-05-2011, 16:38
Mit dem Ralph habe ich voriges Jahr Kontakt aufgenommen. Er freut sich auf jeden Fall, wenn eine gemeinsame
BB3LT-Erinnerungsausfahrt o.ä. stattfinden würde.

mikeva
14-05-2011, 17:02
den willen hamma, das gebiet hamma...............fehlt noch ein termin und ein organisator/planer.

so, und jetzn geh i mit meine anfänger BIKEN...........:wink:

tommy d. p.
15-05-2011, 10:44
freunde, eines MUSS aber klar sein. teilnahmeberechtigt sind definitiv jene bb-ler, die auch bei den url-bb3lt's dabei waren. sonst wird das nix. wenns terminlich passt bin ich auf jeden fall dabei.

aber bitte lassts die, die damals nicht dabei waren daheim! ist schliesslich elitär, die sache ......

und wenn einer mim gasradl kommt wär das echt witzig .... der lenkt mit dem lärm nämlich die förster ab, hehe!

tommy d. p.
15-05-2011, 10:47
ach ja, und damit hat sich die sache mit dem mod auch geklärt.

ein paar kandidaten wären:

ingo
ab
meinereiner
der ehemalige bauknecht (der hat die sache schliesslich gestartet)
usw, usw ....

hermes
15-05-2011, 11:37
aber bitte lassts die, die damals nicht dabei waren daheim! ist schliesslich elitär, die sache ......
i hab eh ka mautänbeik :p

NoLiver
15-05-2011, 11:50
wenns terminlich passt bin ich auf jeden fall dabei.

doodle umfrage?

tommy d. p.
15-05-2011, 11:51
doodle umfrage?

whots dis?

NoLiver
15-05-2011, 11:57
whots dis?

das ist so eine online-abstimmsache, bei der man mögliche termine angeben, leute via email zur bekanntgabe der favorisierten termine einladen und letztendlich einen guten termin finden kann. (http://www.doodle.com/) ohne große schnickschnack-registriergeschichten.
also wenns recht ist, tät ich mich auch zur organisation anbieten und stehe für eine brainstormingsession zur verfügung.

tommy d. p.
15-05-2011, 12:13
so matsch englisch. wuau!:rofl:

i bin heuer aber sowas von eingeteilt. i hoff ....... i kann mit.

tommy d. p.
15-05-2011, 12:19
die damaligen erstteilnehmer, pioniere quasi.

Komote
speci
aflicht
markob
TomCool
Gerry The Cat
HAL9000
Tommy d.p.
GhostRider
Carola
Raistlin
Isa
Gernott
AustrianBiker
Ylvy
Race Driver
botschn
manfred
NoLiver
Bernd67
IngoShome
Speicherl
NoDoc
Mirsi
Yellow
hill
karin
lenzibald
criz
SirDodger
mr.hitec
kurtl
wiesonicht
wiesonichtbeide
Gerda
Konni K.
Thomas H.
Wayne works
Lonerider
WarEagle
LBJ

mikeva
15-05-2011, 15:07
hast a noch die listn von der bb3lt reloaded (die vom toten helden, luschari und so.........?)

NoLiver
15-05-2011, 15:38
so matsch englisch. wuau!:rofl:
shit you not on ;)

i bin heuer aber sowas von eingeteilt. i hoff ....... i kann mit.

von mir aus könnten wir auch erst für kommendes jahr planen und organisieren. stress hamma keinen und gerade DU musst unbedingt mit! ich kann mich nur mehr lau an dich erinnern (war damals ja noch seeeehr klein) und tät mich sehr auf ein wiedersehen freuen!

NoLiver
15-05-2011, 15:40
hast a noch die listn von der bb3lt reloaded (die vom toten helden, luschari und so.........?)

ist die reloaded die von 2003?

mikeva
15-05-2011, 16:05
um english zu bleiben: don`t know exactly...........

SirDogder
15-05-2011, 16:11
wurscht. Foar ma anfoch.

LBJ
15-05-2011, 16:55
Erinnert ihr euch noch?:)

LBJ
15-05-2011, 17:05
schön wars:flower::D

Snowbike
15-05-2011, 18:20
Ich fehle auf der Liste!!!! Sowas aber auch ;-)!!!

die damaligen erstteilnehmer, pioniere quasi.

Komote
speci
aflicht
markob
TomCool
Gerry The Cat
HAL9000
Tommy d.p.
GhostRider
Carola
Raistlin
Isa
Gernott
AustrianBiker
Ylvy
Race Driver
botschn
manfred
NoLiver
Bernd67
IngoShome
Speicherl
NoDoc
Mirsi
Yellow
hill
karin
lenzibald
criz
SirDodger
mr.hitec
kurtl
wiesonicht
wiesonichtbeide
Gerda
Konni K.
Thomas H.
Wayne works
Lonerider
WarEagle
LBJ

AB
15-05-2011, 18:38
ist die reloaded die von 2003?

Die Liste vom Tommy ist die von 2003 oder 2002 + 2003.

1. BB3LT LoneRider: 2002
2. BB3LT LoneRider: 2003
3. BB3LT toterHeld: 2004
4. BB3LT toterHeld: 2005

tommy d. p.
15-05-2011, 19:09
i hab nur die gfunden. die ist von 2003, stimmt.

hmmmmmm

HAL9000
15-05-2011, 19:42
sollten wir nicht schön langsam einen eigenen fred dazu erstellen... - am besten im neu erstellten veteranen-subforum... ;)

CU,
HAL9000

deathhero
16-05-2011, 00:47
Die Liste vom Tommy ist die von 2003 oder 2002 + 2003.

1. BB3LT LoneRider: 2002
2. BB3LT LoneRider: 2003
3. BB3LT toterHeld: 2004
4. BB3LT toterHeld: 2005
meine listen sollte ich auch noch irgendwo finden. sind aber ähnlich :)

AB
16-05-2011, 08:37
Bb3lt 2004

G[ern]OTT
16-05-2011, 10:46
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?4504-Sanda!!!&highlight=sanda

:jump::jump:

Nightrider
16-05-2011, 10:47
jaja...damals war das halt noch a MOUNTAINBIKE Forum....

die gute alte Zeit...
:-)

SirDogder
16-05-2011, 10:50
jaja...damals war das halt noch a MOUNTAINBIKE Forum....

die gute alte Zeit...

Gernott und Will.... langsam wirds wirklich richtig retro hier. :D

G[ern]OTT
16-05-2011, 11:10
Gernott und Will.... langsam wirds wirklich richtig retro hier. :D

Hi Sir

Du meinst ich soll nochmal meine Retro Mode auspacken ;-)

Bzgl. Treffen

Ich wäre dabei.

AB
16-05-2011, 11:14
Mensch Getrud ist wieder da, ne.
Getrud und Hannelore... dat waren noch zeiten... :D

Racy
16-05-2011, 12:25
OTT;2250522']Hi Sir

Du meinst ich soll nochmal meine Retro Mode auspacken ;-)

Bzgl. Treffen

Ich wäre dabei.

Auja, unbedingt.... :D

NoDoc
16-05-2011, 13:27
Passt du no imma eine?

Gatschbiker
16-05-2011, 13:38
:)
Ciao
Paolo

Gatschbiker
16-05-2011, 13:46
Anmeldeliste Bikeboarders Day 22.4.2002:

Andre@s
Anningerwarrior
AustrianBiker
bernd67
Boschl
Boschl's Freund
cirex
cirex's Freund
cowan
Gatschbiker
Gernot
ghost rider
ingoShome
Ingrid
Ingrid's Freund
Isa
jo
joe
Jolly
Komote
Mabe
Manitou
mirsi (Ingo's Weib)
NoDoc
NoDoc's Freundin
NoMan
NoSane
NoSane's Freund
oLiVeR
Race-Driver
Roox
Siegi
soulman
speci
trek
Werner

:p
Ciao
Paolo

NoLiver
16-05-2011, 13:47
:)
Ciao
Paolo

fast alle lang/lang. lauter luschen! ;)

SirDogder
16-05-2011, 13:48
ingo fehlat uns noch. Dann wär ma komplett.

G[ern]OTT
16-05-2011, 14:41
Ok , ich bin soweit

Suchaufgabe .. kleiner Tip, ich bin keines der zwei Mädels in der Mitte
;-)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=7183&d=1063555381

mikeva
16-05-2011, 14:44
gertrude, du druckst ma is aug ein............:f:

SirDogder
16-05-2011, 15:19
OTT;2250635']Ok , ich bin soweit

;-)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=7183&d=1063555381

Der Typ ganz links ist ein Linksträger.

G[ern]OTT
16-05-2011, 15:52

:D:D;)

Stimmt !!!
Woher wusstest Du dass die Beine von dem Mädel den Boden nicht berühen

:D:D

NoLiver
16-05-2011, 16:41
OTT;2250635']Ok , ich bin soweit

;-)

sag mal, trägt man den pulsgurt nicht unterm trikot? oder wolltest ein wenig pepp in die parnier bringen? ;)

G[ern]OTT
16-05-2011, 16:57
sag mal, trägt man den pulsgurt nicht unterm trikot? oder wolltest ein wenig pepp in die parnier bringen? ;)

:D:D:D
in den guten alten Zeiten wurde der Puls noch dort gemessen wo es richtig pulsierte

tommy d. p.
16-05-2011, 17:05
fast alle lang/lang. lauter luschen! ;)

alle?

nicht alle! :look:

ein kleiner biker aus dem grün bewaldeten bundesland .... usw, usw ....

NoLiver
16-05-2011, 17:05
OTT;2250711']:D:D:D
in den guten alten Zeiten wurde der Puls noch dort gemessen wo es richtig pulsierte

ein senkrechtstarter also ;) auch nicht übel, den merk i ma, hahaha

NoLiver
16-05-2011, 17:07
alle?

nicht alle! :look:

ein kleiner biker aus dem grün bewaldeten bundesland .... usw, usw ....

kann mich da auch noch an prinzipien erinnern => "alles über 0°C wird (zumindest untenrum) kurz gefahren!

tommy d. p.
16-05-2011, 17:07
OTT;2250711']:D:D:D

alterchen, geh dich umziehen. wir warten auf dich!!!!!

GrazerTourer
16-05-2011, 17:49

Der Typ ganz links ist wohl ein Hintenträger! :look:

speci
16-05-2011, 18:24
Der Typ ganz links ist wohl ein Hintenträger! :look:

...und fast alle sind helmträger...

...übrigens gernott: pulsierte bzw. pulsiert bei dir das leben nur im bauchbereich??:zwinker:

so, jetzt aber zum kern dieses freds: ein veteranen-treffen ist meeehr als überfällig und ich kann dem sir nur danken, daß er durch diesen fred den anstoß gegeben hat. würd mich freuen, wenn die mittlerweile in würde gealterte bb-day-truppe von annodazumal wieder zu einem treffen zusammenfinden würde. dafür trag ich doch meine müden knochen glatt auch noch mitn bike den berg rauf.
wär sich ne mords gaudi.
erinnerungen werden wach: uina-schlucht, monte luschari (unmengen an eingelegten früchten :du:..mit anschließendem filmriss..) ...

auf diesem wege grüße an alle veteranen!!!

NoLiver
16-05-2011, 18:50

Servus Speci and welcome back!

steve4u
16-05-2011, 19:02
Super, a Pensionisten und Gicht Fred, wo die gute, alte Zeit verklärt wird und wo man über Trias noch lachen durfte!

:D

Racy
16-05-2011, 19:45

...übrigens gernott: pulsierte bzw. pulsiert bei dir das leben nur im bauchbereich??:zwinker:

so, jetzt aber zum kern dieses freds: ein veteranen-treffen ist meeehr als überfällig und ich kann dem sir nur danken, daß er durch diesen fred den anstoß gegeben hat. würd mich freuen, wenn die mittlerweile in würde gealterte bb-day-truppe von annodazumal wieder zu einem treffen zusammenfinden würde. dafür trag ich doch meine müden knochen glatt auch noch mitn bike den berg rauf.
wär sich ne mords gaudi.
erinnerungen werden wach: uina-schlucht, monte luschari (unmengen an eingelegten früchten :du:..mit anschließendem filmriss..) ...

Servas Ralphi oide Haut :D

G[ern]OTT
16-05-2011, 20:44

so, jetzt aber zum kern dieses freds: ein veteranen-treffen ist meeehr als überfällig

Kommt immer nur darauf an wie hoch man(n) es pulsieren lassen kann :D:D;)

Aber zum Kern.
Hast Recht , lassen wir es wieder mal krachen wie in den alten Zeiten !!!

http://s7.directupload.net/images/110516/3vgsaujc.jpg

naja, vielleicht nicht ganz so alt

eher in diesem Alter :D:D;)

http://s1.directupload.net/images/110516/le8td84x.jpg

Purschen gemmas an

mikeva
16-05-2011, 20:48
hihihihihihi, die mode ist altersresistent.........:D

NoLiver
16-05-2011, 20:50
hihihihihihi, die mode ist altersresistent.........:D

..und schoaf als wia, haha

Racy
16-05-2011, 21:14
Gernot wennst du nimma einepasst dann will ichs haben, die Hosn :D

tommy d. p.
16-05-2011, 23:40
da hätte ich auch noch was zuhause. zeckentfremdet aber passend wie ich meine.

NoLiver
16-05-2011, 23:46
da hätte ich auch noch was zuhause. zeckentfremdet aber passend wie ich meine.

auch etwas, dass man hauptsächlich ganz alleine im tiefen, tiefen wald anzieht und sich dann heimlich einen abfreut wie schön man heute nicht wieder ist, ned? muahaha, wer hat euch das angetan?

tommy d. p.
16-05-2011, 23:50
he!!!!! :aerger:

das ist meine sonntagskletterhose! :aerger:

etwas mehr respekt bitteschön! :s:

HAL9000
16-05-2011, 23:56
... das ist meine sonntagskletterhose! ...
wenn du diese hose am sonntag anziehst, klettern alle im umkreis von 5 kilometern auf die bäume... :devil:
(kann ich verstehen... :p)

CU,
HAL9000

tommy d. p.
17-05-2011, 00:07
und ich hab genügend platz, den ich auch brauche. logo, oder?

er tut ja nix, ohne sich was dabei zu denken, der tommy!

SirDogder
17-05-2011, 08:53

wär sich ne mords gaudi.

Spezi - Mausi, was heißt in "Würde gealtert". Altern ist würdelos, genauso wie der gerade Weg gottlos ist !!

@gernott: diese Mode hat mir gerade einen echten süßen Spritzer in meinen neuen Tag invasiviert. ECHT goil ! Aber Echt.

speci
17-05-2011, 18:11
@ racy: hallo martin, mei bua!:wink:

@ sir: OK, dann werden wir würdelos gealterten veteranen gottlos gerade wege und teuflisch gewundene wurzeltrails unter unsere bergfahrrad-reifen nehmen und es mehr oder weniger bunt treiben.

@ tommy: bei deiner kletterhose tut mir nur der zu erklimmende berg leid:zwinker:

manfred
17-05-2011, 18:29
Hmmm......der Martin muß doch jetzt auch schon im heiratsfähigen Alter sein?! :D
Wie gehts denn den Potschnflicka? Würgt er noch immer die Fender? :)
lg
manfred

G[ern]OTT
17-05-2011, 23:20
.... Altern ist würdelos, genauso wie der gerade Weg gottlos ist !! ....

:D:D:rofl::rofl::rofl::toll::toll::toll:

warum kannte ich den Spruch noch nicht

Gatschbiker
17-05-2011, 23:28
ingo fehlat uns noch. Dann wär ma komplett.

ghost rider?
isa?
Siegi?
werner?
manitou?
anningerwarrior?
Ein paar von den alten Säcken haben wohl den Nickname geändert, los outen!:p

Ciao
Paolo,

oder, ähm, eigentlich sollte ich schreiben:

much gatsch
Paul

JIMMY
18-05-2011, 00:32
isa hat doch mitn bikeboard nyx mehr am hut :o :D

SirDogder
18-05-2011, 08:42
Huch: Ghostrider..... ja das waren noch Zeiten, als die Balkonmuppets hier ihr Unwesen trieben. Apropos "Trieben": Speci - ich treib immer relativ bunt den AB vor mir her, der Kleine ist ja jetzt auch schon fast erwachsen, wenn auch noch nicht im heiratsfähigen Alter, wie zum Beispiel der "Racedriver" hihi.

@gernott: Den kanntest du nicht weil ich ihn gerade erfunden habe. Also vorgestern halt. :) - Apropos... ist das ein Gesundheitslenker. Wenn ja, hoffe ich, er bringt was. :jump:

Racy
18-05-2011, 13:55
Hmmm......der Martin muß doch jetzt auch schon im heiratsfähigen Alter sein?! :D
lg
manfred

Is man des ned erst mit 40? Heutzutage.... :D

AB
18-05-2011, 14:16
Is man des ned erst mit 40? Heutzutage.... :D

Na da kann man schon 3x verheiratet sein. :D

Reini Hörmann
18-05-2011, 15:10

stimmt, bevor du hier warst und als ich noch öfter hier war;o))

Sali22
18-05-2011, 15:13
@all
also ich wär für eine wiederholung der ersten BB ausfahrt in WIEN....
also...wer noch
ciao sali.

Reini Hörmann
18-05-2011, 15:24
Ja Purschen.

Signatur.

es liegt nicht an dir...
fakt ist, dass sehr viele "alte radfahrer" aufgehört haben, rennen zu fahren und andere schwerpunkte im leben gesetzt haben, was dazu führte, dass sich "tragende entertainer" nicht nur vom sport, sondern auch vom bb weitgehend verabschiedet haben

das trifft aber auch auf technikfreaks zu - die immer gute rat(d)schläge für reparaturen geben konnten und auch auf die "spass hard core hobbyisten", die ihren kult als hobbisten lobbyisten gelebt und geschrieben haben

die bb verantwortlichen haben ihre "schmuckstücke" auch ein bissl vernachlässigt und sehr viel drehte sich dann auch nicht mehr ums radfahren, sondern um off topic wobei mir der anteil immer mehr zu hoch wurde - ist ein bb und keine singlebörse, kein politikforum, kein frustforum usw..

mit facebook sind dann auch viele abgewandert...und mir persönlich haben unlustige oder bestenfalls halblustige "prediger" von ehr und moral dann auch den rest gegeben - hetzkampagnen gegen nominell genannte personen, sowas würde ich net zulassen, björk..jeder fred wird mit dem scheiss dopingthema verseucht, obwohl es ja eigenen bereich gibt - das bla bla darum dreht sich im kreis...und ist inzwischen so interessant wie der kropf von oma josefa...

wenn das bb das thema wieder mehr zum radsport bringt kanns jederzeit wieder so werden wie es schon war..aber da müssen wohl auch harte einschnitte her...

hermes
18-05-2011, 15:59
stimmt, bevor du hier warst ...
da war nix bevor ich hier war. ich war der urknall sozusagen.

naja, zeiten ändern sich, die menschen und das bb auch. schön find ich, dass viele alte recken offenbar nur "schlafen" und doch immer mal reinschauen, was man an diesem thread gut erkennen kann. eine aktivierung scheint also möglich.

hermes
18-05-2011, 16:01
ergänzung: früher war die kommunikation und der schmäh herinnen auch anders, weil man viele leute persönlich kannte, meist durch gemeinsame ausfahrten. die gibt es kaum noch, aus den unterschiedlichsten gründen, und daher wird es hier immer anonymer.

Racy
18-05-2011, 16:07
es liegt nicht an dir...
fakt ist, dass sehr viele "alte radfahrer" aufgehört haben, rennen zu fahren und andere schwerpunkte im leben gesetzt haben, was dazu führte, dass sich "tragende entertainer" nicht nur vom sport, sondern auch vom bb weitgehend verabschiedet haben

das trifft aber auch auf technikfreaks zu - die immer gute rat(d)schläge für reparaturen geben konnten und auch auf die "spass hard core hobbyisten", die ihren kult als hobbisten lobbyisten gelebt und geschrieben haben

die bb verantwortlichen haben ihre "schmuckstücke" auch ein bissl vernachlässigt und sehr viel drehte sich dann auch nicht mehr ums radfahren, sondern um off topic wobei mir der anteil immer mehr zu hoch wurde - ist ein bb und keine singlebörse, kein politikforum, kein frustforum usw..

mit facebook sind dann auch viele abgewandert...und mir persönlich haben unlustige oder bestenfalls halblustige "prediger" von ehr und moral dann auch den rest gegeben - hetzkampagnen gegen nominell genannte personen, sowas würde ich net zulassen, björk..jeder fred wird mit dem scheiss dopingthema verseucht, obwohl es ja eigenen bereich gibt - das bla bla darum dreht sich im kreis...und ist inzwischen so interessant wie der kropf von oma josefa...

wenn das bb das thema wieder mehr zum radsport bringt kanns jederzeit wieder so werden wie es schon war..aber da müssen wohl auch harte einschnitte her...

Dem ist wohl nichts mehr hinzu zufügen!

<Philipp>
18-05-2011, 16:50
...meist durch gemeinsame ausfahrten. die gibt es kaum noch, aus den unterschiedlichsten gründen, und daher wird es hier immer anonymer.
Schreibst halt wieder amoi a Ausfahrt aus. ;)

NoAhnung
18-05-2011, 17:01
Schreibst halt wieder amoi a Ausfahrt aus. ;)

selber!

aber genau das ist aus den unterschiedlichsten gründen nicht mehr ganz so amüsant ;)

<Philipp>
18-05-2011, 17:02
selber!

Mit mir geht ja keiner fahren. :bawling:

JIMMY
18-05-2011, 17:10
Mit mir geht ja keiner fahren. :bawling:
...bist einfach allen zu stark :)

<Philipp>
18-05-2011, 17:12
...bist einfach allen zu stark :)

Haha, der war guad. ;)

tschakaa
18-05-2011, 22:12
lg
manfred

scheisse warn wir da noch alle jung!!!! (und unerfahren!) :eek:

Nochmal treffen wär nicht gut ... dann tät ma bloß erschrecken dass ma alle so alt worden san wie auf dem Senioren-Foto vom LBJ :p

PS: meine wenigkeit hat ah in der liste gfehlt :o

Racy
18-05-2011, 22:25

Nochmal treffen wär nicht gut ... dann tät ma bloß erschrecken dass ma alle so alt worden san wie auf dem Senioren-Foto vom LBJ :p

Grüßie der Herr :D

NoLiver
18-05-2011, 22:27

welcome, welcome!

mikeva
18-05-2011, 22:44
allerdings: alter schützt nicht vor lässigkeit....................:qualm:

manfred
18-05-2011, 23:36
Servus Richard!
Kann mich noch erinnern, als bei der BB3LT der Lonerider ein Bier demjenigen zahlt, der den Hang hinaufradeln kann. Der Tommy hat´s geschafft, kein Wunder bei seiner Muskulatur. Doch auf einmal, unscheinbar hinter ihm her und federleicht, der tschakaa. Da waren einige überrascht.
lg
manfred

SirDogder
19-05-2011, 08:27
Der Tschaak Tschaka !! Ja sowas. Da war doch noch so einer... mit einem Schnurrbart, so ein irrer Typ mit einem italienischen Hardtail. Wie hieß der blos?

Apropos. Warum machen wir nicht einfach eine BB - Sommerausfahrt, beispielsweise in Vienna oder Graz. Wenns in Wien ist, machen AB und Racy sicher gern den Guide. Wichtig wär halt, dass es ein Veteranen - Treffen wird, weil sonst komm i ned. Die Herren wupfi und schupfi und Spitzi und Spatzi interessiern mich nega.

<Philipp>
19-05-2011, 08:39
Wichtig wär halt, dass es ein Veteranen - Treffen wird, weil sonst komm i ned. Die Herren wupfi und schupfi und Spitzi und Spatzi interessiern mich nega.

:rofl:

Ab wann zählt ma als Veteran? 2004 auch schon, oder erst ab 2002? :D

SirDogder
19-05-2011, 08:53
Phillipp du bist ja eh ein Uraltknochen!

Mir ist es auch wurscht wenn sonst wer kommt, aber wegen denen kommat i net. Wenns wegen mir kommen, kriegns a Bussi aufs Bauchi. An Kuchen back ich ihnen trotzdem ned.

Übersetzung: Ich würde schon mal gern mit den alten Herren darüber quatschen, wie es war, als wir jung waren. Mit den jungen Herren, die ich ned und sie mich auch nicht (kennen), kann ich nur darüber quatschen wie es wird wenn sie alt sind (was die nicht interessieren wird) oder wie es sein wird, wenn sie selbst zwar auch alt sind, aber die eigenen Kumpels aus der Jugendzeit auch, wobei man erst an denen erkennt wird können, wie alt man selbst ist. (was die schon gar nicht interessiern wird)
Nein ich red nicht gern darüber.

Ja ich weiß, Euch interessierts auch nicht. Aber dann fahrn mir halt einfach eine Runde....:zwinker:

<Philipp>
19-05-2011, 08:55
Ich würde schon mal gern mit den alten Herren darüber quatschen, wie es war, als wir jung waren. Mit den jungen Herren, die ich ned und sie mich auch nicht (kennen), kann ich nur darüber quatschen wie es wird wenn sie alt sind (was die nicht interessieren wird) oder wie es sein wird, wenn sie selbst zwar auch alt sind, aber die eigenen Kumpels aus der Jugendzeit auch, wobei man erst an denen erkennt wird können, wie alt man selbst ist. (was die schon gar nicht interessiern wird)
Nein ich red nicht gern darüber.

Ja ich weiß, Euch interessierts auch nicht. Aber dann fahrn mir halt einfach eine Runde....:zwinker:

Passt :D

Racy
19-05-2011, 09:31
Na 2004 is vieeeel zu spät, max mitte 2003 :)

<Philipp>
19-05-2011, 09:47

Mit dir mag i eh ned fahren.:aetsch:

hermes
19-05-2011, 09:58
dich hat ja der papa angemeldet, das gilt nicht.
der könnt auch mal wieder vorbeischauen.

NoRush
19-05-2011, 10:50
hallo veteranen.:wink:
@sir: bist jetzt sentimental gworden nachdem wir uns letztens übern weg gefahren sind

könnts euch noch an die legendären lindkogelausfahrten/ Sonnwendsteinausfahrten erinnern:)

also ich bin für eine gmiatliche veteranenrunde, vielleicht einmal an einem freitag nachmittag vom fritzi weg?

AB
19-05-2011, 11:00
also ich bin für eine gmiatliche veteranenrunde, vielleicht einmal an einem freitag nachmittag vom fritzi weg?

Hört sich gut an! :)

LBJ
19-05-2011, 11:15
... Mediteranenausfahrt (Mitte Wien / Graz / Klagenfurt ... Semmering, Wechsel, Pack ... in einer schönen anspruchsvolleren Gegend), wenn es schön is, wenn es net regnet, wenn, wenn kein MTB Rennen gleichzeitig is , wenn, wenn ....

Also wer eröffnet einen Fred? Wer hat wann wo Zeit? ....wurscht, machen wir mehr Ausfahrten ....
Auseinanderhalten wirst du im BB gar nix können, wenn man eine Ausfahrt ausschreibt ... eigentlich unmöglich, wen auszugrenzen.

Man kann es sicherlich nur unter dem Titel BB "Platzhalter"(=Ausfahrt, Tour, Day,...) machen, weil sich sonst ein gewisser Teil ausgegrenzt fühlt.

Veteranten(Veterinär:D)ausfahrt geht nur per PM (oder in dem gschi**enen Facebook)!

Ich könnt ma z.B eine Tirol-BB3LT-Revival per PM vorstellen,
auch wenn ma einfach eine Unterkunft mieten, Berghütte, am Vortag Apartmenthaus usw.

LBJ hat gesprochen ... :sm::D

yellow
19-05-2011, 11:20
ad "Gruppenfahrten" - die eigentlich eh nur die angetippten Veteranen und im ursprünglichen Sinne kennen:

Ähnliches wurde die letzten Jahre mehrfach versucht, mindestens 1 * pro Jahr, letztes mal im vergangenen Jahr vom Baxter.
Reaktion, generell und/aber auch von den Leuten die hier so sentimental tippen:
NULL !

An der Möglichkeit liegts nicht, also nehmts Euch gefälligst selber an der Nase
:rolleyes:

... wird übrigens im Hintergrund für heuer gerade wieder vorgeplant und wohl bald - wieder einmal - im Treff gepostet.

tommy d. p.
19-05-2011, 11:22
also nägel mit köpfen macht keiner, wie es aussieht.

wobei ich hier ganz klar zwei unterschiedliche dinge erkenne:

1. eine wiederholung eines der ersten bb-tage, vermutlich in wien.
2. eine wiederholung einer der dreiländertouren, zumindest das organisieren einer zweitägigen ausfahrt, keinesfalls in einer stadt!

beides selbstverständlich mit den damaligen teilnehmern, ev. auch den damaligen organisatoren.

ich würde mich ja gerne als organisator einer der ereignisse anbieten, bin allerdings heuer sowas von knapp mit meinen wochenenden, da macht das keinen sinn. mir würde da zum bleistift die zweitagestour in saalfelden einfallen. kleine aber wirklich elitäre runde von absolutem erlebniswert. (und dazu noch hillis "hands up!!!" im matratzenlager, genial!!)

infos von damals gibts hier (http://http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?10936-Startliste-quot-2-Tage-in-Leogang-quot&highlight=leogang)

NoLiver
19-05-2011, 11:26
Hört sich gut an! :)

Ich bin auch dafür! Könnte doch so ein Freitags 16 Uhr-wir-holen-den-Racy-von-der-Arbeit-ab-Jour-Fixe-am-Berg werden?!

=> Racy: ab bald kannst den Renner daheim lassen und mit dem MTB in die Hacke fahren!

tschakaa
19-05-2011, 11:28
der mit dem italienischen hardtail und schnurrbart war der aflicht ...wir san zu dritt mitn botschn angreist. Der manfred hat sich scho richtig erinnert, i war der dünne der sich ah n bier verdient hat. ob ma das damals überhaupt scho gschmeckt hat? :p

was is eigntlich ausm lonerider worden? ... war super dass er damals alles organisiert hatte (und wir bei ihm in der firma schlafen durften!)

schad dass die westlichen bundesläner im bb kaum vertreten sind :(

AB
19-05-2011, 11:31
Ich bin auch dafür! Könnte doch so ein Freitags 16 Uhr-wir-holen-den-Racy-von-der-Arbeit-ab-Jour-Fixe-am-Berg werden?!

Jop, wie schau ma next Friday aus? 27.5. 1600 DF? Gegenstimmen?

NoLiver
19-05-2011, 11:37

Ich bin wiederum dafür! Thread?

NoLiver
19-05-2011, 11:38
Jürscheeeen: Du kommst mit, vastehst?

Racy
19-05-2011, 11:40
dich hat ja der papa angemeldet, das gilt nicht..

Der war gut :D

@AB

27. geht bei mir ned :(

NoLiver
19-05-2011, 11:41
Der war gut :D

@AB

27. geht bei mir ned :(

alles geht!

Hier der LINK zum Jour Fixe (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?145988-Freitags-Jour-Fixe-1600-Fritzi&p=2251749#post2251749)

LBJ
19-05-2011, 11:42
Schaut einmal gut aus! :D ... weil Freitag 27.5. is offical kurze Woche in der Hacke:) ...
(am 28.5. hat der Papa seine 70iger-Feier, da hob i ka Zeit)

NoLiver
19-05-2011, 11:47
Schaut einmal gut aus! :D ... weil Freitag 27.5. is offical kurze Woche in der Hacke:) ...
(am 28.5. hat der Papa seine 70iger-Feier, da hob i ka Zeit)

besser is es! also hopp hopp, eichkatzerlkostüm entstauben, betgurt umschnallen und wortspende im Jour Fixe Thread hinterlassen, damit´s amtlich is!

NoWin
19-05-2011, 11:47
Na unglaulich was und wen man hier liest :D

MTB hab ich wieder, fahren kann ich noch immer nicht und in der Nacht fahr ich auch nimmer - aber ansonsten bin ich dabei (ab 10.6.)! :wink:

Sali22
19-05-2011, 12:01
MTB hab ich wieder, fahren kann ich noch immer nicht und in der Nacht fahr ich auch nimmer - aber ansonsten bin ich dabei (ab 10.6.)! :wink:

ab 10.6.könnt ich auch mitkommen...wenn`s mich mitnehmt`s.. :p
war ewig lang in keinem wald - gebüsch mehr...... :f:
ciao sali

SirDogder
19-05-2011, 12:33

Gekauft.

Wenn keiner kommt, fahren wir halt zu zweit (wie fast jeden Freitag)

:-))

AB
19-05-2011, 12:43
Wenn keiner kommt, fahren wir halt zu zweit (wie fast jeden Freitag)

So ist es! Ich bestelle den Gustav schön seifig. :p

JIMMY
19-05-2011, 12:59
Mit dir mag i eh ned fahren.:aetsch:
...ausserdem kann da race driver eh nimma radlfoahrn,
der tuat viel lieber auto und haus basteln :wink:

Racy
19-05-2011, 13:18
...ausserdem kann da race driver eh nimma radlfoahrn,
der tuat viel lieber auto und haus basteln :wink:

Bussi oida :)

@AB

Kennst du den Trail parallel zum Gustl Steig? Der beginnt auch bei der Wiese hinter dem Hochstand, fahr den mal. kommst auch in Weidlingbach raus...

SirDogder
19-05-2011, 13:37
Bussi oida :)

@AB

Kennst du den Trail parallel zum Gustl Steig? Der beginnt auch bei der Wiese hinter dem Hochstand, fahr den mal. kommst auch in Weidlingbach raus...

Burli geh zurück in dein Kammerl. Den Trail kennen wir längst.

Racy
19-05-2011, 13:59
Burli geh zurück in dein Kammerl. Den Trail kennen wir längst.

Nau hätt ja sein können...
I zeig euch mal bei mir paar nette Wegerl... :)

NoLiver
19-05-2011, 15:10

am besten übernächsten freitag. ich hab gehört da kannst du zeitlich toll ;)

<paul>
19-05-2011, 15:31
Na unglaulich was und wen man hier liest :D

nowin am mtb - i glaub dafür würde ich extra anreisen! ;-)

AB
19-05-2011, 18:26
am besten übernächsten freitag. ich hab gehört da kannst du zeitlich toll ;)

Die Resi kommt eh, sie ziert sich nur (gerne)... :D

NoWin
19-05-2011, 21:52
nowin am mtb - i glaub dafür würde ich extra anreisen! ;-)
Ich schick dir dann ein Foto :-)

Racy
19-05-2011, 21:57
Die Resi kommt eh, sie ziert sich nur (gerne)... :D

Na, i kann leider wirklich ned:(
Wobei i mi gfreit hätt auf a Ausfahrt mit de ganzen Wappla :D
Na viell. kann i a Stund mit...

NoLiver
19-05-2011, 22:01

länger am stück können wir alten säcke eh nimma fahren ;)

Racy
19-05-2011, 22:05
länger am stück können wir alten säcke eh nimma fahren ;)

Geh drahh di:D
Kommst mal zu mir und wir machen da die Gegend unsicher :cool:

NoLiver
19-05-2011, 22:18
Geh drahh di:D
Kommst mal zu mir und wir machen da die Gegend unsicher :cool:

du hast ja nie zeit..

Racy
20-05-2011, 09:17
du hast ja nie zeit..

Stimmt.... :(

<paul>
20-05-2011, 09:43
Ich schick dir dann ein Foto :-)

aber bitte kein struzfoto! ;-)
nix da - i komm persönlich!

SirDogder
20-05-2011, 10:45
Na, i kann leider wirklich ned:(
Wobei i mi gfreit hätt auf a Ausfahrt mit de ganzen Wappla :D

Du hast nur Angst, dass du wegen deiner erst kürzlich erworbenen Wampe aufgezogen wirst. Oder mir nimma nachkummst.:f:

NoLiver
20-05-2011, 12:52
Du hast nur Angst, dass du wegen deiner erst kürzlich erworbenen Wampe aufgezogen wirst. Oder mir nimma nachkummst.:f:

legen wir einfach zam und schenken ihm DAS (http://mode-accessoires.1-2-3.tv/Damenmode/Figurformende+W%C3%A4sche/Bodies/Geburtstagsset+St%C3%BCtzw%C3%A4sche+6er/?productDetails=808602). dann gibts keine ausreden!

LBJ
20-05-2011, 13:14
legen wir einfach zam und schenken ihm DAS (http://mode-accessoires.1-2-3.tv/Damenmode/Figurformende+W%C3%A4sche/Bodies/Geburtstagsset+St%C3%BCtzw%C3%A4sche+6er/?productDetails=808602). dann gibts keine ausreden!

Am besten bei der Powerstützkraft der Kategorie 5 zugreifen!:toll::D:

http://www.youtube.com/watch?v=0z1i8hVl27o

Racy
20-05-2011, 13:36

Ja, die Angst hab ich :D

steve4u
20-05-2011, 14:22

Bin erst ein 2004er, aber sonst schon uralt - gilt das auch als "Veteran"?? :D

LBJ
20-05-2011, 15:57
Wennst Veterinär bist, schon ... Veterinnären-Veteranen-Fred ...
uralt ... Vitrinen-Veteran-Veterin-Närrin ... ach diese Wortspiele diese :D

SirDogder
20-05-2011, 17:02
Bin erst ein 2004er, aber sonst schon uralt - gilt das auch als "Veteran"?? :D

Kloar Stivi. Wennst die oiad fühlst, donn gehörst zu uns !

tommy d. p.
20-05-2011, 19:59
Am besten bei der Powerstützkraft der Kategorie 5 zugreifen!:toll::D:

http://www.youtube.com/watch?v=0z1i8hVl27o

:rofl::rofl::rofl: jürgen, du bist a depp.:rofl::rofl::rofl:

ma, a so a treffen wär echt fein. aber freitag nachmittag nur zum radeln nach wien düsen ...... i was net!:rolleyes:

Mabe
20-05-2011, 21:55

Tempelbergwarteeeeeeeeeee :D
Auch von mir ein Hallo an alle OIDEN!

tommy d. p.
21-05-2011, 07:05
bist ja selber oid!

seas du ......

bräucht jetzt hier in graz ein paar oide, die mit mir radeln gehen. und zwar genau jetzt!!!!

Mabe
21-05-2011, 09:45
bist ja selber oid! Danke für die Erinnerung
Übrigens: Heut war ich schon biken - um 0500 Uhr...

mikeva
21-05-2011, 09:56
@ tommy
kannst ja heut um 1700 uhr zum hilmi kommen, a bissl anfängerluft schnuppern...........;)

wo-ufp1
21-05-2011, 11:36
Phillipp du bist ja eh ein Uraltknochen!

Mir ist es auch wurscht wenn sonst wer kommt, aber wegen denen kommat i net. Wenns wegen mir kommen, kriegns a Bussi aufs Bauchi. An Kuchen back ich ihnen trotzdem ned.
Schade.
Das wärs gewesen, wenn du eine Kuchenbäckerparty schmeissen würdest.

Übersetzung: Ich würde schon mal gern mit den alten Herren darüber quatschen, wie es war, als wir jung waren. Mit den jungen Herren, die ich ned und sie mich auch nicht (kennen), kann ich nur darüber quatschen wie es wird wenn sie alt sind (was die nicht interessieren wird) oder wie es sein wird, wenn sie selbst zwar auch alt sind,
Hey, das wär die Gelegenheit, die ganzen gehaltvollen Threads mal persönlich zu besprechen :wink: und zu sehen, ob der Sör im realen Leben auch so "cool" ist wie im Board.

Und dann noch die anderen alten Gesichter, wie den Tschimbo, 1,2,3, resdreiver, sollman.

Ja ich weiß, Euch interessierts auch nicht.Stimmt:

Alle Threads unterste Schublade

LBJ
21-05-2011, 11:42
--->Ich schrieb Quargel ...ohne Humor ...
Stimmt! :
--->Quargel, Quargel ....Meister der Textanalyse...:p;):zwinker:

ich hab schon mehr als 2500 Zitate vom Board zwischengespeichert!... du hast nur 1987 Zitate:aetsch:

tommy d. p.
22-05-2011, 09:23
@ tommy
kannst ja heut um 1700 uhr zum hilmi kommen, a bissl anfängerluft schnuppern...........;)

da war ich bereits, nach dem gauklerfest in frohnleiten, welches immer wieder ein highlite für die kinder darstellt, auf dem weg ins stadion um DEINE roten mit meinen eintrittsgeldern zu unterstützen.

aber gnützt hats nix. blau weiss ist vorne ...... :rolleyes:

mikeva
22-05-2011, 12:58
bohr nur in offenen wunden.............mal sehn, wies deinen schwarzen heut geht...........:wink:

nestor
22-05-2011, 18:43
ich find das empörend mit den blau weissen

mikeva
22-05-2011, 21:49
congrats, tommy, sieht sehr nach titel aus, bei uns leider nicht...........

tommy d. p.
25-05-2011, 15:48
i kann ja nix dafür, aber trotzdem danke. ;)

mikeva
25-05-2011, 18:55
heut geh i in der ragnitz public viewing..............und halt sogar den schwarzen die daumen...........der titel gehört nach st.eiermark.........:s:

G[ern]OTT
06-06-2011, 22:59
So Purschen

Alle "Alten" eingebüselt beim sinnieren oder was ....
Was is nun mit einem psychedelic Revival der Oldcool Rider ?

http://s1.directupload.net/images/110606/z5nh996k.jpg

entweder eingeraucht oder eingekleidet :D:D

NoLiver
06-06-2011, 23:11
Freitag 1500 beim Fritz. Go Go Go!

G[ern]OTT
06-06-2011, 23:18
*gg*
diesen Freitag ist schlecht, muss in den sonnigen Süden um mit dem Renner Kilometer zu machen ..

.. gibts auch einen Fritz in Istrien ?

NoLiver
06-06-2011, 23:45
OTT;2258298']

klar, allerdings hat der übles EHEC...

der in nussdorf ist astrein und sauber ;)

LBJ
07-06-2011, 00:02
OTT;2258298']*gg*
diesen Freitag ist schlecht, muss in den sonnigen Süden um mit dem Renner Kilometer zu machen ..

Jo : http://www.wassersport-istrien-pula.de/impressum_kontakt/index.html :D

SirDogder
07-06-2011, 08:31
OTT;2258272']So Purschen

Alle "Alten" eingebüselt beim sinnieren oder was ....
Was is nun mit einem psychedelic Revival der Oldcool Rider ?

http://s1.directupload.net/images/110606/z5nh996k.jpg

entweder eingeraucht oder eingekleidet :D:D

ich bin blind.

GrazerTourer
07-06-2011, 09:01
ich bin blind.

Der Gernot wohl auch!

Suzi-K
25-06-2011, 00:04
Oh mein Gott, das is ja schon fast "Erregung öffentlichen Ärgernisses"! Da wird einem ja schon bei nem kurzen Blick drauf ganz flau im Magen....

SirDogder
06-01-2012, 19:29
Raufschieb.

WAS IST JETZT MIT EINEM RETRO - TREFFEN!!!!!!!

btw: In der aktuellen DFR News gibts einen superen Artikel mit Felix, wie er mal jung war.

manfred
06-01-2012, 19:48
So ein richtiges Retrotreffen a la 3LT oder eintägiges Treffen mit gemütlicher Ausfahrt und danach ausgiebiger Analyse beim Wirten? ;-)
lg
manfred

SirDogder
06-01-2012, 20:04
So ein richtiges Retrotreffen a la 3LT oder eintägiges Treffen mit gemütlicher Ausfahrt und danach ausgiebiger Analyse beim Wirten? ;-)
lg
manfred

ich wär schon mal für den Anfang mit einer einfachen Ausfahrt plus Analyse sehr zufrieden ! Eigentlich ist das ganze sehr einfach: Es bedarf nur eines Termins (heuer), eine Strecke (da gibts wohl genug) und von genügend Veteranen, die Zeit mitbringen!

AB
07-01-2012, 11:12
Vergiss es! Die Leute sind letztes Jahr nicht gekommen. Dann wirds wohl heuer nicht anders sein!

Gatschbiker
07-01-2012, 20:50
Vergiss es! Die Leute sind letztes Jahr nicht gekommen. Dann wirds wohl heuer nicht anders sein!

Ev müssen halt der Herr - wie heist er noch gleich der glatzerte Seelenmann :p - und ich halt wieder eine Vorschlag machen, wer da ist ist da, wer nicht nicht und kommt 2013 oder im nächsten Leben.:cool:

Ciao
Paolo

LBJ
07-01-2012, 21:53
Zeit wirds .... sonst sind ma alle männlichen Vet. noch glazert:D

Oiso heuer im Frühjahr gibts eine BB-Vet-oder BB-Frühjahrsausfahrt, wurscht wer da kommt, da gehts um die Hetz!:klatsch:

genial wäre, wenn sich jeder seine ganz alten oder ersten (so weit er sie noch hat) Radlsachen anzieht. ... quasi Retro Radler..
bunte geblümte Hosen.....:D:toll:

mikeva
07-01-2012, 22:56
scheisse, die blumerlhosn und psycholeiberln hab i scho alle weggschmissn.........

LBJ
08-01-2012, 00:14
... Milchkapperl 1982 Ö-Rundafhrt :D z.B.
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?75646-%D6-Rundfahrt-1982
..super :toll::D kann mi nu erinnern wie wenns gestern gewesen wäre, wo mei Vater nach einem Rennen mit dem Kapperl und BianchiRadl herumsteht.

manfred
08-01-2012, 01:43
Selbst wenn ich das Gwandl noch hätte, passen würd es heute nimma mehr! :D

mikeva
08-01-2012, 13:17
ah ja.........mit an bissl an guten willen passat i no eini..........mein hochzeitssteirer und die ausgehuniform aus die 90er passt ma a no........soll heissen : i wor immer scho blad........:D

SirDogder
09-01-2012, 08:27
Selbst wenn ich das Gwandl noch hätte, passen würd es heute nimma mehr! :D

hast soviel abgenommen?

Alf
10-01-2012, 18:39
...Treffen mit gemütlicher Ausfahrt und danach ausgiebiger Analyse beim Wirten? ;-)
lg
manfred

...moch ma des ned eh regelmässig ?! :wink:

SirDogder
11-01-2012, 08:23
...moch ma des ned eh regelmässig ?! :wink:

fahrt der Manfred gar bei dir mit ?

AB
11-01-2012, 21:11

Ich bin heuer schon mit ihm gefahren. :p

manfred
11-01-2012, 21:19
Schaust halt einmal bei einer WPR vorbei, Herwig! Hier radeln die jungen Veteranen! höhöhö:D

Alf
12-01-2012, 20:46

...seit kurzem...die letzten 10 Jahre halt...

SirDogder
13-01-2012, 08:26
...seit kurzem...die letzten 10 Jahre halt...

ich bin halt nicht der Winter - outdoor - typ wegen ein paar gesundheitlichen Probleme. Deswegen fahr ich gern mal mit, allerdings wenns wärmer wird !!

Nightrider
13-01-2012, 09:31
hest dogda....wie warm willst es denn im Winter no haben dasd hintern Ofen vorkommst.....
....is ja echt a Veteranenfred....
:devil:

Sali22
13-01-2012, 10:24
ich bin halt nicht der Winter - outdoor - typ wegen ein paar gesundheitlichen Probleme. Deswegen fahr ich gern mal mit, allerdings wenns wärmer wird !!
- mit dem alter kommen die problemchen...gö söööör.
- und dem willi muß ich recht geben, wärmer wirds diesen winter nimmer.
deshalb gibts nur eins...gfoan wird und schluss.

ciao sali.

Zacki
13-01-2012, 15:38
Heee, oarg, a "Alte-Scheißer"-Fred :D

Sali22
13-01-2012, 15:50
Heee, oarg, a "Alte-Scheißer"-Fred :D
von den anderen gibts eh genug.
ciao sali.

mikeva
13-01-2012, 20:24
gscheiter a alter scheisser, als gar kein biker.............(oder a junger w..........):D

Zacki
13-01-2012, 22:37
wir ham scho auf der Panozzalackn Wirschtlstandln leerg´soffn, da san de Jungen von der Fruchtzwerge-Generation no mit der Babyrassel uman Weihnachtsbaum grennt, gell, Mike? :D

mikeva
13-01-2012, 22:44
jo zacki !
und später hams aus der rassel an freilauf bastelt und glaubn jetzn se san wer..............

so, jetzn war i gschwind a bier holen, so durschtig macht mi de erinnerung an die pannozza-lacke...........oder so :U:

Zacki
13-01-2012, 22:47
jo zacki !
und später hams aus der rassel an freilauf bastelt und glaubn jetzn se san wer..............

so, jetzn war i gschwind a bier holen, so durschtig macht mi de erinnerung an die pannozza-lacke...........oder so :U:

A du kannst di no an was erinnern? :D

mikeva
14-01-2012, 01:43
jo sicherlich, die comasäufer san 1 generation später...........:D

deswegn erinnere ich mich auch noch an die 80er.......(frei nach falco)

yellow
14-01-2012, 11:38
touren wären zwar nicht viele - zugegeben - aber immerhin schon ein paar ausgeschrieben gewesen,
für die Veteranen (und auch andere)

... hättets einfach mitkommen können
;)

Sali22
16-01-2012, 11:24
touren wären zwar nicht viele - zugegeben - aber immerhin schon ein paar ausgeschrieben gewesen,
für die Veteranen (und auch andere)

... hättets einfach mitkommen können
;)
das werd ich sicherlich auch noch machen....versprochen.
ciao sali.

SirDogder
24-01-2012, 13:37
- mit dem alter kommen die problemchen...gö söööör.

ciao sali.

Stimmt !!!!!

- Ma muass dauernd pieseln.
- ma "hot ollas scho amoi gmocht"
- Da Sabber tropft schon vom Kinn, wenn wer "Retro" sogt.
- Ma ist "in den besten Jahren" :(

Und das Ärgste:

Der AB wird auch schon langsam OID !!!!!!!

Sali22
24-01-2012, 16:29
Stimmt !!!!!

Und das Ärgste:

da muss ich dir recht geben...jeder kommt in die gassen !!!
ciao sali.

AB
24-01-2012, 23:27

Oid, bled, blad und versoffen! ;)