Zum Inhalt springen

Genesis Fully Reactor Trail


catboy1001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi mal an alle und schonmal danke für eure Antworten im Vorhinein.

 

Bitterböse Menschen haben mir letzte Woche mein geliebtes Cube Hardtail geklaut:mad: und seitdem bin ich auf der Suche nach was Neuem.

Habe alle örltichen Bikeshops abgeklappert und auch schon ziemlich interessante Angebote (gebraucht und neu) gefunden.

Mich würde im Speziellen eure Meinung zu folgendem (wie ich herausgefunden habe recht "verruchten" was die Marke angeht) Genesis Bike interessieren:

 

Genesis Reactor fully 26" zu findem unter

 

http://www.mwili.com/flysheetpage/id/18136

 

Bevorzugtes Fahr-Terrain von mir ist: Bergauf ruhig mal 2-3h buckeln und mich mit netten Trails, ruhig mal holpriger, belohnen.

 

Die Federgabel RS Recon 335 solo air, halte ich (LAEI) für den Einsatzbereich für relativ passabel. Die Mischung aus SLX Shadow und Deore Rapidfire im Gegensatz für recht hinterfragbar. Bremse Avid Juice Three ist glaub ich ganz ok. Statt den 2.2 Maxxis würd ich mir lieber meine Rocket Ron draufhauen. Gewicht liegt laut Händler bei knapp 14 kg bei meiner Rahmenhöhe und ist mir eigentlich auch nicht sooo wichtig (Bergauf darf man ruhig schwitzen).

 

Was Leute von der Marke Genesis an sich halten ist mir relativ wurscht (gibt ja schon recht ausführliche Threads bzgl "wie schlecht ist Genesis wirklilch).

 

Ach ja: Preis liegt fürs Ausstellungsstück bei wirklich sehr kulanten € 850,-

 

Bin mit 1,88 relativ groß, Rahmenhöhe 51 halte ich aber für ausreichend. Gewicht 78 kg. Fahre nicht wirklich viel, so 2x die Woche im Großraum Innsbruck/Osttirol.

 

 

Nochmals danke im Vorhinein.

 

lg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltung passt eigentlich gut, die Juicy ist etwas veraltet mittlerweile, was sich in geringerer Bremspower zeigt. Die Recon passt auch, die Reifen sind anscheinend (laut Bild) Conti Mountain King, aber wenn bei dem Maxxis drauf sind, fragt sich noch, welche?

 

Wenn du draufgesessen bist und dich wohlgefühlt hast, wirst du um den Preis nicht wahnsinnig viele Alternativen in neu haben, aber was sagst du dazu? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?144788-Biete-Giant-reign-3-enduro Das mit der Formula-Bremse oder Avid Elixir nachgerüstet wäre genau richtig für dienen Zweck und hat vieeel mehr Reserven bergab.

 

Das wäre schon recht heavy, aber auch nett: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?144418-Biete-Scott-Ransom-20-Carbon-19-Zoll-XT-Domain

 

Eventuell auch das: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?144370-Biete-Ghost-Enduro-5700 (für bergauf an der Grenze, bergab sollte die Größe passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für deine Vorschläge. War natürlich online auch schon umtriebig und das Giant hätte mir noch am besten gefallen. Die anderen beiden sind glaub ich was bergauf angeht schon ein wenig kritisch was meine Körpergröße angeht.

 

Da du dich anscheinend recht gut auskennst, kannst du vielleicht erkennen, welcher dämpfer beim Reactor verbaut ist? hab zwar ein foto im shop geschossen, is aber natürlich ziemlich verwackelt. das einzige was ich noch erkennen kann ist eine (mir-)nichtssagende 32. ideen?

 

bzgl Reifen. Hab mich natürlich geirrt. Es sind 2.2 mountain king drauf. Hab aber von meinem Hardtail noch diverse gut erhaltene Mäntel von Schwalbe (von Albert bis Racing Ron) übrig, dh. die kings wären eh für den keller.

 

Bzgl Rahmen hab ich halt leider wenig rausgefunden, ausser dass es ein 6061 alu teil ist.

Muss meinen 1. Eintrag korriegieren. Ohne Sattel und mit shimano spd kombi pedalen kommt das Reactor auf garnichtmal so schlimme 13,6 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde bei dem Federweg das Gewicht (Preis jetzt mal ausgeklammert) schon eher hoch, wenn man bedenkt, daß die Reifen ziemlich leicht sind. Klar gibt es wesentlich schwerere bei höherem Preis, das muß ich einräumen, nur gegen das Giant hast du bergab null Auftrag mit dem Genesis. Als Tourenfully ist es sicher ganz ok, wobei man finde ich die Kinematik ausprobieren müßte. Als Tip möchte ich es jetzt nicht beschreiben, aber der Preis geht wohl allein für die Ausstattung ziemlich in Ordnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool danke. hast mir zumindest meine (bis dato unerklärliche) aversion gegenüber intersport räder genommen. bin mal gespannt, ob man bei denen überhaupt probefahrten machen kann, bin bis jetzt nur 50m im geschäft herumgegurkt.

 

mein "problem" is halt, dass ich eigentlich genauso gern rauf- wie runterkomm. finds jetzt mal als kompromiss bike nicht schlecht. werd mir am sonntag das focus first gebraucht http://flohmarkt.tt.com/anzeige/alle/sport-radsport/343302/mtb-fully-focus-first-extrem-red

probefahren. ist für den preis gebraucht sicher auch schwer in ordnung und ich hab bei der marke das bessere gefühl. allerdings fallen halt garantie und service.

 

nachtrag: seh schon jetzt die posts "nimm das focus!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Focus ist ein Racefully, ich bin nicht überzeugt von Focus im Bezug auf Fullies generell und das passt finde ich nicht ganz zu deinen Wünschen. Aber probiere es, je mehr Meinungen und Erfahrungen du sammelst, desto besser für deine Entscheidung.

 

Falls du jetzt irgendwie doch reinkippst aufs Biken, rate ich dir aber das Budget zu vergrößern. Ab 1200,- kriegst du echt tolle Gebrauchtangebote...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das first wurde zwar als race fully gebaut ist aber von seinen eigenschaften eher ein touren bike (eher aufrecht ,kein richtig leichter rahmen)

 

mich würde stören das es ein gebrauchtes carbon fully ist (man weis ja nie was der vorbesitzer damit gemacht hat)

 

meine vorschlag

 

hast du wenig erwartungen kannst du mit dem genesis durchaus spass haben (die ausstattung ist gut) wie die rahmen qualitat bzw die hinterbau kinematic ist wird dir hier keiner sagen können

 

sonst spar noch ein wenig um 1200,- fangen bikes bei den versendern wie canyon und poison an die schon recht gut gehen ab 1500,- bauen dann die grossen auch schon gute bikes (ghost amr oder giant trance x zb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...