Zum Inhalt springen

(Beidseitige?) Kombi-Pedale


Joe_the_tulip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich such für mein Stadtrad Pedale mit Clips und Plattform. Abgesehen davon, dass die alten Kombipedale kaputt sind, hatte ich Probleme die richtige Seite zu erwischen. Dehalb die folgenden Anforderungen:

Gewicht ist egal, Farbe auch, sollen aber nicht stehlenswert aussehen.

Gibt's welche die man beidseitig sowohl mit Clip als auch Plattform fahren kann?

Anwendung: 90% Clip, 10% Plattform

 

Gefunden hab ich:

PD-M424

PD-M545

PD-M647

 

andere, wo ich mir vorstellen könnte schneller die richtige Seite zu finden:

PDM-A530

SQlab 502

 

Vorschläge, Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die PDM-A530 am Stadtrad und finde sie sehr ok. Einzige Einschränkung ist, dass Schuhe mit glatten Sohlen etwas rutschen wenn sie nass sind. Preis-Leistungsmäßig sind die Dinger super.

 

Die 424er hatte ich auch schon. Funktionieren aber mit normalen Schuhen nicht besonders und der Kunststoffkäfig hat im harten Einsatz (bikepark) eine begrenzte Lebensdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pd m545:

grip mit schuhen nicht gut.. eingeklickt is alles ok

allerdings bietet jedes "1€" pedal das (sofern eines bei komplettbikes mitgeliefert wird) mehr grip bei normalen schuhen - sogesehn recht enttäuschend

 

fühlt sich recht komisch an auf dem sich nachgebenden clip ding zu stehen

 

für die stadt würds allerdings wohl reichen..

Wenn ichs nochmal aussuchen würde - würd ich zu den günstigeren 424er greifen - ich kann mir nicht vorstellen dass die soviel schlechter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die PDM-A530 am Stadtrad und finde sie sehr ok. Einzige Einschränkung ist, dass Schuhe mit glatten Sohlen etwas rutschen wenn sie nass sind. Preis-Leistungsmäßig sind die Dinger super.

 

Die 424er hatte ich auch schon. Funktionieren aber mit normalen Schuhen nicht besonders und der Kunststoffkäfig hat im harten Einsatz (bikepark) eine begrenzte Lebensdauer.

 

Ist mit den A530 immer eine bestimmte Seite oben oder unten?

 

Die Shimano-Freeride-Pedale fallen also schon mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind leider genauso wenig beidseits mit Clip/Plattform zu fahren, wie die ganzen anderen Empfehlungen.

 

Das hab ich überlesen, sorry. Nachdem die Plattformseite beim PDM-324 etwas schwerer ist, ist der Clip automatisch immer oben, falls das ein Kriterium für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...