Zum Inhalt springen

Verkühlt/krank?


Wie oft bist du im Jahr verkühlt/krank?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft bist du im Jahr verkühlt/krank?

    • nie
      7
    • 1x
      22
    • 2x
      15
    • 3-4x
      6
    • > 4x
      4


Empfohlene Beiträge

Wie oft im Jahr leidet ihr an einer Verkühlung oder Krankheit, egal welcher Natur, ausgenommen chronischer Beschwerden. Also angefangen beim Schnupfen, über Grippe etc. Einfach alles!

 

Da ja jetzt wieder die Virensaison angefangen hat, wie es vor allem in den Klatsch & Tratsch Zeitungen kundgetan wird, würde ich mal gerne so in die Runde fragen, wie so die "Krankheitsstatistik" der BBer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x im Herbst verkühlt wenns kalt wird (oder verschnupft) 1x im Frühjahr wenn ich schon der Meinung bin es ist warm und dem noch nicht so ist

 

Genau so ist es auch bei mir! Wobei die "Erkältungen" vielleicht 2-3 Tage dauern und wie dieses Jahr sich nur durch einen Schnupfen u. Müdigkeit ausdrücken! Fieber, Grippe, etc. hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

... Fieber, Grippe, etc. hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr...

ich auch nicht. ich habe trotzdem für 1x gestimmt, weil ich im juni einmal

kurz leicht fiebrig war (1 tag).

 

ansonsten bin ich nie wirklich verkühlt, höchstens leicht verschnupft.

aber auch das hat sich in den letzten 1-2 jahren massiv verbessert

mit dem training und auch ernährungsumstellung...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich krank war ich in den vergangenen 5 Jahren genau einmal: Lungenentzündung (macht sich nicht gut, wenn's in der Küche 45 Grad und im Kühlhaus 4 Grad hat, und man da ständig verschwitzt dazwischen hin- und herläuft, weil man das Kühlhaus putzt während in der Küche das Gulasch kocht :p ).

Sonst gibt's nur jedes Jahr ein paar Tage an denen ich mich ein bisschen schwächlicher fühle, da geh ich dann einfach früher schlafen, zieh mich warm an, und versuche mich zu schonen. Aber deswegen muß ich nicht in Krankenstand gehen (Krankheitsbedingt hab ich och nie einen Schul-, Studien-, Arbeitstag versäumt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment an lässtigen Schnupfen, .......

Aber im Moment is alles Ar...

:( :(

Irgendwie hab ich glaub ich generell a Depression.

 

Meine Nachbarin ober mir trampelt mir jeeeden Abend so meinstens rechtzeitig zum Einschlafen auf dem Kopf herum (Schei...t auf meine Kommentare, macht einfach weiter so wie immer), die Wohnung is nu immer net fertig, hab fünf Kilo zugenommen, ....Hockn hab i ah immer zvü....

...bin ausgelaugt wie eine dörre Zwetschke.

 

Graue Haare sind die letzten Monate sichtlich mehr geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

... Irgendwie hab ich glaub ich generell a Depression.

 

Meine Nachbarin ober mir trampelt mir jeeeden Abend so meinstens rechtzeitig zum Einschlafen auf dem Kopf herum (Schei...t auf meine Kommentare, macht einfach weiter so wie immer) ...

komm morgen zur party, dann fühlst du dich gleich besser... - und

wegen der nachbarin würde ich zur hausverwaltung gehen. es gibt ja

eine hausordnung, die im regelfall ab 22:00 ruhe verordnet... ;)

im schlimmsten fall einfach mit einem schreiben mit hausverwaltung

und/oder polzei drohen (nach freundlichen überredungsversuchen, die

du aber anscheinend schon hinter dir hast). ich hatte auch so einen

fall unter mir (anlage immer volle wäsch' aufgedreht), der ist inzwischen

ruhig gestellt... :)

 

ein aufmunternder

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine behauptet, ich bin ein Sensibelchen.

Dann kommt sie immer mit der Tour, der Vorgänger (über den ich diese Schei.. Wohnung habe) hat nix gehört. oder es hat ihm nicht gestört.

 

Mich ärgert nur als quasi vom Baufach-seiender, dass ich das nicht vorher abgecheckt habe, das Pech an der Sache ist, das die Gute 3 Wochen danach ich eingezogen bin im Urlaub war, und dann gings los mit der Schei...ich war leider schon mitten in der Renovierung...und nix ging mehr natürlich mit Zurückgeben.

 

Wie und was für eine Decke ich über mir habe, hab ich mit Entsätzen erst Mitte Sep., wie ich ein Stück Zwischenwand zwischen Zimmer und Küche aufgemacht habe, festgestellt und sah das es eine sog. Ast Moilin-Decke (Stahlbetonrippendecke) ist Untersicht nur ein Kreuzweise raufgehängte Schilfrohrmatte verputzt ist und diese Super-Schei...- Decke aus den 60er Jahren nur wahrscheinscheinlich 5-7cm Aufbeton hat. Noch dazu müssen, die da oben über mir den Fußbodenaufbau vermurckst haben.

d.heißt ..... Wahnsinns-Trittschall, .... 60er Jahre Trittschalldämmung :confused: was ist das?

 

.... so dann ist die gute eine Meisterin des kräftigen Fersengehens(ohne Schuhe)und wenn sie nach Hause kommt oder weg geht erst eine halbe Stunde in Absetzschuhen herumgeht wie so manche Weiber auf der Strasse....entspricht einem Hammergeräusch....so ähnlich, wenn man einen Hammerschlegel nimmt und mit ihm ständig leicht auf die Decke haut.

 

So da ich ein Mensch bin, der lange nix sagt und immer höflich und freundlich ist, und sich mal kräftig auf den Schädl schei.... lässt,

hab ich mal diese Tramplerei selbst einzudämmen versucht und hab den Deckenhohlraum mit Isover(Tel)Blaswolle ausblasen lassen und hab ihn tatsächlich um ca.50 -60% reduziert. .... Geräusch ist dumpfer geworden.

Zw.wände und Rippen übertragen trotzdem...hab ich auch gewußt.

 

Gute Wärmedämmung(2m Terrasse über mir von der Guten) is es sicher.

 

Anfangs dachte ich es wär weg, aber dem war nicht so, da war die gute nur nicht zu Hause.

 

Nun gibts ein paar Möglichkeiten:

*sich daran gewöhnen.....ist halt das sog. TST :D (leide halt an einem Trittschalltrauma)

*noch eine abgehängte Akustikdecke(Knauf) für den Freuquenzbereich absorbierende Lochpl.decke mit Isover(Tel)wolle raufknallen.... :mad: ...für ne Mietwohnung????....ausser der Vermieter zahlt...dann nehm ich mit meinem Idealismus halt den Dreck und die Arbeit wieder, dann schon zum dritten mal in Kauf.

*oder über das ich jetzt schon immer öfter nachdenk.....AUSZIEHEN. :mad: :mad:

*Oder sie anbraten(leider hat sie an Freund)und ne Wendelteppe im Voraum rauf. :D aber diese Emanze würd ich sowieso nicht aushalten.

 

Es dauert also nicht mehr lange und ich platzte und ich lande wahrscheinlich in Steinhof.

 

Jedenfall ist die Freude an der selbst-hergerichteten-so-wie-ich-sie-will-Wohnung wahrscheinlich vorbei.

..... wenn ich genauer nachdenke, kommt mir schon langsam das Weinen.

 

Ausser mein praktischer Sinn, mich davor zu schützen, bringt mich wieder mit viel Arbeit und Geldausgeben zur Ruhe.

 

40m2 abgehängte Decke mit dementsprechender Schallabsorbtion ist, das weiß ich, sicher nicht billig, auch wenn man sie selber montiert und behandelt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

 

Wollte den Thread nicht entarten,

..... aber mein Leben ist im Moment nur nach der Suche nach Ruhe geprägt....... sorry!!!!

Wennst ständig in deine eigenen vier Wänd ka Ruhe mehr hast, wenn du willst, dann wirds kritisch.

 

Wird schon irgendwann besser werden.

im Moment hab ichs nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Sorry!

 

Wollte den Thread nicht entarten,

..... aber mein Leben ist im Moment nur nach der Suche nach Ruhe geprägt....... sorry!!!!

 

Wird schon irgendwann besser werden.

im Moment hab ichs nicht leicht.

 

Das wird scho wieder -> Positiv Denken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren sehne ich mich nach der schönen Fieberzeit und dem vielen Tee :D Aber irgendwie kann ich machen was ich will, es klappt schon seit Jahren ned! Da hilft kein Stress, kein rausgehen in die kälte mim verschwitzten leiberl oder sonst was!

Bei mir is es immer so, dass ich mich einen Tag ned besonders fühl.... da schalt ich ein bissi zurück und am nächsten tag gez ma wieda blendend *g*

 

was mach ich nur falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...