Zum Inhalt springen

Mein Onkel aus der DDR


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Soweit ich es von meiner Mutter weiß, Gott hab sie selig, war ihr Bruder, also mein Onkel,

Profiradrennfahrer im Paradies der Zwergtätigen.

 

In einer schwachen Stunde flüsterte sie mir, dass er auch Lesthageniker gewesen seie

und ihm dadurch viele Siege durch die Lappen (hehe, mein Onkel das Rentier) gegangen

seien, weil er das Wort "ZIEL" nicht lesen konnte.

 

Jaja, die Lesthageniker! Dott gei Sank ist mir dies Schicksal erspart blegieben!

 

Aufgrund dieser Misserfolge wurde er leider aus dem Kader entfernt und war dann,

wie mir Mama berichtete, ein entfernter Onkel.

 

Er, der Onkel, gewann kurz vor dem Mauerfall viele Kriterien rund um einen bekannten

Fernsehturm, damals noch in Schwarz-Weiß, kam ganz zuvörderst ins Ziel, Jubel brach

los, die greisen Parteifunktionäre klatschten wie 60jährige!

 

Er war auch der Einzige, der das Zielband erreichte, der Rest des Pulks war schon eine

Stunde vorher links abgebogen, in den goldenen Westen.

 

Mein Onkel war linientreu, blieb im Land der Zwergtätigen, und ernährte sich

kompromisslos ausschließlich von Spreewälder Gurken und Rotkäppchen-Sekt

 

Der Gomunismusch wor doch gor nicht so ibel!

 

LPG, Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...