Zum Inhalt springen

Disc für kleines Geld


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute,

 

.... brauch ein Set hydraulische.

 

1) Juli HP um 149,-

2) Elixir 5 um 165,-

- beides bike-components...

 

womit bin ich besser dran. Der teilbare Avid Hebel, die Einstellscheiben sprechen m.M. nach für Avid. Das Mineralöl für Magura.

Anforderungen: nix besonders - Zuverläsigkeit und Wartungsarmut stehen an 1.Stelle..

- danke für Eure Tips

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüstung + Geldbeutel?

--> nur vorne wechseln

 

Zuverlässigkeit + Wartungsarmut?

--> Avid BB7

 

--> BB7, nur vorne

(aus eigener Erfahrung!)

 

PS: Originale Sinterbeläge (= kupferfarbene Trägerplatte) wechseln gegen Avid organisch, Swisstop, Jagwire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- also die Umrüstung ist von der BB7 weg. Die max Bremsleistung ist o.k. (Hab die BB7 auch am MTB-Reise-Alltagsrad - Mallnitz runter mit besetztem Kinderanhänger und Campinggepäck hat sie tafer dabremst). - aber die neue Bremse ist für ein Liegerad. Das Problem ist, das die Hebel dort nach oben stehen und daurch immer Wasser in die Züge reinrinnt. Im Winter frieren mir immer die Bremsen ein - das nervt. Außerdem bekomm ich das Bremsrubbeln nicht weg. Alle üblichen Tricks haben versagt. Ich denke das liegeradspezifische "schwächen" der Auslöser sind und somit unumgänglich...

das ist der Grund für die Umrüstung.....

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine wartungsarme Bremse suchst, würd ich aber eher die Julie Hp bevorzugen, aufgrund des Mineralöls, wie du ja selbst schon geschrieben hast. Die Bremsleistung ist für den Preis auch stark in Ordnung (fahr sie selbst auf beiden Bikes).

Ob und wie viel die Avid jetzt Leistungsstärker ist, kann ich nicht beurteilen, der geteilte Hebel und die Scheiben sind zwar gut und schön, haben aber beide keinen Einfluss auf die Wartungsarmut und sind auch so nicht zwingend erforderlich, darum würde ich der Julie Hp hier eindeutig den Vortritt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...