Zum Inhalt springen

Bedenklicher Ankauf?


maoam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eben auf einer Internetplattfrom dieses Bike gefunden:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125345&stc=1&d=1304966617

 

 

Laut beschreibung ein 2010er Modell, 300€, laut Bikestore Preis 2800 Euro.

 

Wenn das Ding erst maximal 1 Jahr alt ist, und das jetzt nur noch um ein Zehntel des Neupreises verkauft wird, da passt doch etwas nicht, oder?

untitled.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail einmal, dann wirst draufkommen dass er momentan in Italien (oder irgendwo anders) zuhause ist und du dein Geld per Western Union schicken sollst!

Er oder sie schickt dir dann das Bike haha! Foto ist sicher irgendwo von Ebay runterkopiert! Schau einmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, der klassiker

 

Zitat:

hallo, ich habe noch und es geht per uberweisung,

 

weil ich im Ausland wohne

Zitat Ende.

 

 

hab ihm mal geantwortet, dass ich es nur bar gegen selbstabholung bezahle.

 

Bin schon gespannt,wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass dieses Angebot KEINES ist, sondern eine Abzockmasche für Hirnis. Das passiert zig Male jeden Tag überall auf der Welt, weshalb der geneigte BB-User, der das bereits kritisch begutachtet hat, seine Kritik aufrecht erhalten sollte und auf dieses "Ding" keine weitere Minute oder Gedanken verwendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, der klassiker

...

 

dieselbe masche am wohnungsmarkt. g'fraster!

 

anmailen, antwort-mail lesen und gegebenenfalls den betrugsverdacht auf der jeweiligen seite melden.

 

hier z.b. eine warnung/aufklärung von moneybookers com: http://www.moneybookers.com/ads/moneybookers-betrugsinformationen/klassische-betrugsversuche/#info

 

In einer Anzeige wird die perfekte Wohnung (od. das perfekte rad ;)) angeboten, der Eigentümer behauptet, er wohne im Ausland und habe Probleme mit früheren Mietinteressenten, die angeblich ihre Zahlungsfähigkeit für Miete und Kaution nicht nachweisen könnten. Aufgrund dieses Problems werden Sie gebeten, den Kautionsbetrag über einen Online-Zahlungsanbieter an einen Freund oder Angehörigen zu senden, um die Ernsthaftigkeit Ihres Mietinteresses zu beweisen.

 

Das Risiko, einen Betrag über Western Union oder Moneybookers an einen selbst ausgewählten Freund oder Angehörigen zu überweisen und anschließend eine eingescannte Kopie des Zahlungseingangs als Nachweis zu senden, scheint gering.

 

Der Betrüger verwendet jedoch eine falsche Adresse von Unternehmen wie Moneybookers und Western Union, an die Sie die eingescannten Angaben senden sollen. Diese Angaben nutzt der Betrüger dann, um die Beträge zu erhalten und verschwindet. Sie bleiben ohne das Geld zurück und haben kein Recht auf Erstattung.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir dessen bewusst, dass es überall Nepper, Schlepper und Bauernfänger gibt.

 

Aber bei einem Fahrrad habe ich das nocht beobachtet. Aber irgendwo einleuchtend, dass auch damit Schindluder getrieben wird.

 

Übrigens ist die Anzeige mittlerweile schon offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...