Zum Inhalt springen

Unfallzeuge gesucht! 29.10.2003


Gast astralux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche dringend den netten Biker der mir am Mittwoch den 29.10 nach einem Unfall geholfen hat!

 

Bin mit dem Rad um ca. 12 Uhr mittag auf der Döblinger Hauptstraße gefahren und wurde von einer silbernen S-Klasse gerammt. Ein Radfahrer kam mir gleich zur Hilfe und teile mir die Nummer des Autos mit, der (sehr freundlich) nicht angehalten hat. Leider habe ich mir die Telefonnummer des Zeugen falsch notiert, die Nummer des Autos war aber richtig....

 

Bitte melde Dich dringend falls Du der nette Zeuge bist - bzw vielleicht hat ja einer von Euch die Geschichte erzählt bekommen!

Es wäre wirklich sehr wichtig.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - mittlerweile ist alles halbwegs verheilt! Eine Nacht im AKH mit Gehirnerschütterung, Prellungen und Schürfwunden..... Das Bike steht noch in der Reparatur, ist aber nicht so schlimm!

 

Angezeigt hab ich ihn gleich im Spital, aber der 86 jährige ist total daneben. Zuerst hat er sich bei mir entschuldigt und gemeint er täte ihm leid. Mittlerweile hat er aber umgeschwenkt - er weiß es angeblich nicht mehr und die neueste version ist, daß ich ihm hineingefahren bin. In seine rechte hintere Türe - extrem logisch!

 

Ein bißchen mühsam das ganze, aber danke für deine Anteilnahme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt Euch jemandem ein wie ich den Zeugen am besten finden könnte? Da die Nummer falsch war, habe ich schon alle möglichen Nummernkombinationen ausprobiert. Außerdem habe ich am Unfallort Zettel aufgehängt............

 

Irgendwelche Ideen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo astralux

ich hab zwar nicht gesehen wie dein unfall passiert ist, jedoch hab ich dich am boden liegen sehen. bin zu der uhrzeit auf der gegenfahrbahn unterwegs gewesen. dein helfer hatte ein specialized epic. weißer rahmen schwarze schrift. den seh ich öfter im 19ten. ca 190 gross, schwarzes gwandl, gelber helm. soweit ich mich erinnern kann. sollte ich ihn wieder mal sehen werde ich versuchen ihn anzusprechen bzw. derwischen.

geh mal zum mountainbiker am gürtel oder anderen specialized händlern in der nähe zb auch sport wächter im 9ten. vielleicht wissen die ja wer der ist. recht wahrscheinlich hat er dort sein rad gekauft.

bzgl. mercedesfahrer. den seh ich auch öfter. eine gefahr für die menschheit. an deiner stelle würd ich gar nicht mit dem in irgendeiner weise reden oder verhandeln sondern gleich mit anwalt druck ausüben. mit derartigen verletzungen hast du anspruch auf eine saftige finanzielle entschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Astralux :D

 

dich kenn ich doch ;)

Die Schäden am Radl dürfen ja echt nicht so schlimm gewesen sein - aber du bist ja da ziemlich gestürzt und meiner Meinung sollte dem Alten der Führerschein weggenommen werden - stell dir vor der führt jetzt regelmäßig Leute zam - is ja unverantwortlich.

Schau dast auch ordentlich Schmerzensgeld kriegst.

 

Viel Glück -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Echt cool.....

 

Dank Martin habe ich ja jetzt eine gute Beschreibung - "dein helfer hatte ein specialized epic. weißer rahmen schwarze schrift. den seh ich öfter im 19ten. ca 190 gross, schwarzes gwandl, gelber helm" - und vielleicht kennt ihn ja jemand am Board!

 

Tatsächlich ist der gute 86 jährige Mann sehr gefährlich, noch dazu ist er Arzt und steinreich. Er versucht sich jetzt mit vielen Anwälten und Lügerein aus der Affäre zu ziehen - deshalb wäre mein Zeuge sehr wichtig! Anwalt hab ich eh schon einen guten und auch ein Rechtschutzversicherung!

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise und ich kann mich nur anschließen - das Bikeboard ist echt supa!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde mir von der Versicherung mitgeteilt, daß sie nur zahlen wenn es ein rechtskräftiges Urteil vom Gericht gibt.

 

Weiß einer von Euch wie lange es dauern kann, bis es zur Verhandlung kommt und wie das dann abläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich dir schon erzählt habe wurde meine frau auch mal beim radeln angefahren.

anhand eines "schmerzensgeldkatalog" wurde ihre entschädigung berechnet. der gegner und dessen anwalt haben dann zugestimmt. somit außergerichtliche einigung. hat ca eine woche gedauert.

wenns mühsamer wird, bzw. gegner stimmt nicht zu, geht das ganze dann zum staatsanwalt. bei schwerer körperverletzung sowieso. da kenn ich mich aber nicht so aus..zum glück. gibt sicher jemanden hier der dir da eher helfen kann. soviel ich hier mitekommen habe beschäftigt sich nodoc beruflich damit. schreib ihn vielleicht mal an. wenn du aber eh schon einen anwalt hast, wird der dir sicher auch weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er hat ja einen Kratzer auf seiner rechten Hintertüre von mir - kann man anhand des Kratzers die Richtung des Zusammenstosses nicht erkennen?

 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, meinen Zeugen zu finden - bin grad dabei die Händler durchzufragen oder vielleicht schaut er ja doch noch aufs bikeboard.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von astralux

Na ja, er hat ja einen Kratzer auf seiner rechten Hintertüre von mir - kann man anhand des Kratzers die Richtung des Zusammenstosses nicht erkennen?

 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, meinen Zeugen zu finden - bin grad dabei die Händler durchzufragen oder vielleicht schaut er ja doch noch aufs bikeboard.........

 

Geh amal davon aus, dass er den Kratzer nimmer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du recht! Habe heute die Nachricht bekommen, daß an einer außergerichtlichen Einigung kein Interesse mehr besteht und falls ich Ansprüche habe soll ich klagen...... Dabei wollte er am Anfang UNBEDINGT eine außergerichtliche Einigung!

 

Umso mehr bin ich auf der Suche an meinem Zeugen! Welche Spezialized Händler fallen Euch ein - ich denke an den Mountainbiker und den Sport Wächter in der Gegend. Bin dankbar für eure Tips!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...