Zum Inhalt springen

Gartenlaube als Nichtraucherraum legal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt schon andere Nichtraucherfreds, aber das hier ist schon ziemlich heftig:

 

Gartenlaube als Nichtraucherraum legal

Der Anifer (Flachgau) Gastronom Michael Friesacher hat es jetzt schwarz auf weiß: Seine als "Nichtraucherraum" deklarierte Gartenlaube ist legal - das hat die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung jetzt entschieden.

http://salzburg.orf.at/stories/514976/

 

Ist das die Zukunft, dass etwa Familien mit Kindern im Winter ins Freie geschickt werden mit den netten Worten: "Raucht’s mit, geht’s nach draußen in den Regen bzw. in die Käste oder halt woanders hin."

 

Das Lokal Friesacher (http://www.restaurant-friesacher.com) wirbt auf seiner Webseite mit "vollendeter Gastgeberkultur", mir scheint das eher wie vollendeter Zynismus.

Ich hab' jetzt mal ein Mail dorthin geschickt um zu fragen, wie das nun gemeint ist.

Absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Problem beschäftigt mich auch. Ein Haubenlokal in Kaerntn (Edit: heisst nur wie Kaernten, is aber in Anif) und ein für mich vielleicht unpassender Nichtraucherbereich. Da sehe ich meine gastronomische Grundversorgung gefährdet, da besteht akuter Handlungsbedarf... Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds verständlich, weil bis ein generelles Rauchverbot in der EU in Lokalen kommt (was ja absehbar ist) wollen die Wirte/gastronomen nicht tausende an Euros in den Umbau investieren und in 2-3 Jahren ist die Aktion egal, weil man dann generelles Nichtraucherlokal hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir ein Lokal ned gefaellt, geh ich in ein anderes. Das sollte Sache des Lokalbetreibers sein. Wenn mir die huettn aus einem anderen Grund nicht gefaellt, schreib ich ja auch keine Mails oder zeig ihn an.

Ich geh auch nicht in das an sich sehr gute Cafe in unserm haus, weil der kellner immer so deppat schaut.

Und rauchen tu ich auch nicht (mehr :D)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz scheissts euch ned an!

ihr müssts euch halt nur die richtigen zigarettenpackl kaufen.

i kauf ma nur mehr die, wo des gstanzl mitn brustkrebs und der schwangerschaft draufsteht, weil des kann i eh ned kriegen.

müssts halt a bissl mitdenken, dann geht des scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr egoistischen volldillos, dass die raucher sich a lungenentzuendung holn weils im regen stehn muessen is euch voellig sch......egal!

 

Reißt du dich dann bitte wieder ein bisserl zusammen? A bissl a Gesprächsniveau wäre auch hier herinnen nett. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißt du dich dann bitte wieder ein bisserl zusammen? A bissl a Gesprächsniveau wäre auch hier herinnen nett. Danke!

waer ich davon ausgangen, hier uebliches nivea taet den einen oder andern blitzgneisser den post ernst nehmen lassen, ich haett die wortspende gewiss mit hunderten ironiebezeugenden smilies untermalt, gott is mein zeuge :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raucher oder Nichtraucherzonen: Also ich versteh das ja nicht ganz weil warum kann man nicht einfach sagen es gibt NUR mehr Nichtraucherbereiche und wer rauchen will soll auf die Straße gehen. Das funktioniert (oder vielleicht auch nicht) in anderen Ländern auch, warum nicht in Ö?

 

Ich gehe nur in Nichtraucherlokale und sogar dort glauben Leute das sie aus den Raucherbereichen gemütlich an die Nichtraucherbar gehen können und super weiter Qualmen. Mich regt das echt sehr auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ganz ehrlich! Da muss man einfach mit den Füßen abstimmen. Ich als Nichtraucher geh in die Läden nicht mehr rein. Viele Raucher merken mittlerweile auch, dass es ungeil ist zu stinken. Von mir aus können die ganzen Gastwirte Ihre Toiletten als Nichtraucher-Area deklarieren. Spricht ja dann alles für sich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...