Zum Inhalt springen

Problemen mit bremsenmontage DT swiss XRC100 carbon


Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

vielleicht hat eine von euch ahnung. Ich habe die DT swiss XRC 100 carbon 2011 gabel mit 6 inch postmount aufnahme und möchte ein shimano XTR bremse mit IS2000 montieren mit 180er scheibe. Ich habe ( unterstehende bild) die richtige adapter und doch passt er nicht. Wisst Ihr weiter????

PM Is2000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt denn genau nicht? Hast du evtl. ein Foto? Denn ausser "kauf den richtigen Adapter" können wir dir sonst nicht viel raten bzw. könnten wir dich auch zur Bike-Klinik oder zum bikestore.cc schicken, damit der (Fach)händler dein Problem löst.

 

Edit: passendes Techdoc von Shimano gemäß dem der Adapter stimmen müsste.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter stimmt eigentlich schon — normales PM (Gabel) auf IS (Bremse) für 180mm (steht drauf), es sei denn…

 

…bei der XTR gab es einen IS Bremssattel der bei 180mm Scheiben vorne ohne Adapter auf Gabeln mit IS gepaßt hat. Der müßte dann eigentlich baugleich mit dem IS Sattel für 160mm hinten sein. In dem Falle müßte auf dem Sattel irgendwo etwas wie F180 oder R160 stehen, dann müßte aber ein 160mm Adapter passen.

 

Oder hast du etwa das gleiche Problem wie ich? Kann ich mir bei so einer filigranen Gabel aber schwer vorstellen…

 

Also

[…]Woran scheitert es denn genau?[…]
Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlt von der scheibe wirklich nur der eine-zwei mm?

 

die aufnahme der dt swiss gabel ist hald unglücklich geformt, der nubbel da, wo es ansteht, ist normal nicht da bei anderen postmount aufnahmen... also musst du wohl oder übel die feile ansetzen (am adapter) und dann vielleicht noch 1mm beilagscheibe drinnenlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtige Teile, unpassende Anbausituation....Ist aber eine aktuelle XTR, wo es auch PM-Bremssättel gäbe...vielleicht ist da eine Umrüstung die sinnvollste Variante?

 

Ist eben NICHT die aktuelle XTR, denn da funktionierts einwandfrei!

Eine Avid Scheibe wäre eine Alternative.

Kann mir nicht vorstellen, dass man eine XC Gabel mit einer 203 Scheibe kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben NICHT die aktuelle XTR, denn da funktionierts einwandfrei!

Eine Avid Scheibe wäre eine Alternative.

Kann mir nicht vorstellen, dass man eine XC Gabel mit einer 203 Scheibe kombiniert.

 

Also eine avid scheibe, nein das gehöhrt nicht zum leichtbau. Und 180 vorne ist für mich super oke mit meine 53 KG.

Ich habe mir schon ein andere bremssattel bestellt für die XTR mit Postmount.

Trotzdem finde Ich es zimmlich blöd das DT swiss da nicht darauf achtet bei die production von so ein waahhsins gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...