Zum Inhalt springen

Langlebiger Marathonreifen gesucht!!


CrankCrack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bin grad am Überlegen welche neue Reifen ich mir zulegen soll. Ich fahr meistens lange Touren mit viel Schotter, ab und zu Wald und auch nicht zu wenig Asphalt.

Bisher hab ich NobbyNics in 2.25 gehabt, aber die sin scho bald runter. Außerdem warens mir a bisl zu schwerfällig; jetzt hätt ich gern a poa leichtere die supa zum beschleunigen san und auch länger halten als die Nobbys. (was ja a net so schwer sein dürft :D )

Im Sommer dann möcht ich auch Marathonrennen fahrn und hätt dann gern schnellere Schlapfn :D

welche habts ihr so?

Irgendwelche erfahrungen mit Alleskönnerreifen?? :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vredestein, Conti, Maxxis

 

Tendenziell gilt: je härter die Gummimischung desto geringer der Verschleiss, dafür mitunter auch desto schlechter der Grip.

 

Superleicht impliziert natürlich, dass an dem Reifen von Haus aus nicht viel dran sein darf, damit er nicht zu schwer wird, was sich dann aber wiederum in verkürzter Lebensdauer äußert.

 

Ich würd einen sinnvollen Kompromiss schließen und was vom Kaliber eines Conti Mountainking, Maxxis Ignitor/Crossmark, Vredestein BlackPanther,... nehmen und damit leben, dass ein Reifen schlicht und ergreifend ein Verschleissteil ist.

 

Wer viel fahrt braucht mehr Gummi´s als jemand, der weniger fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei reifen sparst halt am falschen fleck

 

mein lieblings reifen ist der rocket ron 2.25 hat genug grip wiegt viel weniger und rollt besser als der nobby nic der verschleiss ist aber sehr gross also eher der perfekte renn reifen (ich fahr ihn trotzdem immer weil 2-3 reifen mehr in der saison sind mir auch egal)

 

fürs training gibt die perfomence mischung die um 25€ pro reifen sehr günstig ist

 

vorher bin ich gerne ne mischung aus ignitor 2.1 und larsson 2.0 gefahren hällt ne halbe saison

 

die meisten reifen bauen recht schnell ab obwohl noch genug profil drauf ist oft reicht schon 1 mm weniger und der reifen fährt sich ne klasse schlechter (zb wie mMn beim race king von conti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

San a paar gute Ideen dabei. Nur ich würd gern entweder auf Schwalbe oder Conti setzen (never change a running system :D )

was haltets von der neuen Schwalbe-Mischung PaceStar?? Irgendwelche Erfahrungen?

Außerdem tat mir ja der noch ganz gut taugen: http://www.bike-discount.de/shop/k371/a41071/x-king-racesport-24.html?mfid=77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...