Zum Inhalt springen

Kaufhilfe Renn-/Fitnessrad gebraucht


cereal_killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello:wink:,

 

ich suche ein Renn- oder Fitnessrad und da findet man ja endlos viele Geräte. Ich fahr bislang aber nur Mountainbike (aber das Fully ist halt nix für die Stadt) und kenn mich daher nicht so besonders aus. Das Rad soll folgende Kriterien erfüllen:

 

- hauptsächlich für die Stadt, ich möchte aber auch mal Touren fahren können (50-100km)

- 200 bis 300 Euro (fahrbereit)

- möglichst leicht (no na)

- am liebsten mit Flatbar (zwecks Rundumsicht in der Stadt)

 

Darum meine Fragen:

 

- welche Rahmenmarken/-materialien und

- welche Komponenten sind in dieser Preisklasse realistischerweise zu finden und empfehlenswert?

- worauf muss ich sonst noch achten?

 

Ich hab auch schon die SuFu bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Bin für jede Hilfe dankbar - wer immer ein ordentliches Gerät zu vergeben hat, kann es mir auch gerne anbieten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello:wink:,

...

- hauptsächlich für die Stadt, ich möchte aber auch mal Touren fahren können (50-100km)

- 200 bis 300 Euro (fahrbereit)

- möglichst leicht (no na)

- am liebsten mit Flatbar (zwecks Rundumsicht in der Stadt)

 

MfG

 

Wer findet den Fehler in der Frage???

:s:

 

Im Ernst: um 200 - 300 Euro kriegst (neu) nicht einmal beim Hofer oder Hervis ein gscheites Radl. Vernünftige Fitnessbikes gibts so ab 600/700 Euro, Rennrad so ab 900/1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke, aber: sprechen wir beide von derselben sache?

ich möchte mir ein gebrauchtes älteres rennrad kaufen (das eventuell schon eine flatbar hat, sonst nachrüsten) und da hats in dem preisbereich doch genügend zur auswahl, nur sollt man halt wissen, was man kaufen kann und was nicht. und weil ich mich nicht auskenn, frag ich die die sich auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...