Zum Inhalt springen

Werkzeug für PowerTap Batteriewechsel


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Meiner Nabe ist der Saft ausgegangen, also hab ich Batterien gekauft und das Werkzeug zum öffnen gesucht, aber mir scheint ich hab gar keins :confused: Kann mich auch nicht erinnern eins bekommen zu haben und ehrlich gesagt weiß ich nichtmal wie das Teil überhaupt ausschaut. Im Handbuch ist kein Bild davon :(

 

Hat irgendwer von euch vielleicht ein Foto mit dem ich nochmal suchen gehen kann?

Oder findet sich vielleicht eine gute Seele im Raum Wien zu dem/der ich fahren könnt um den Wechsel schnell durchzuführen? :toll:

Ich fürchte Ersatz bestellen wird zu spät ankommen... in einer Woche wär ein Zeitfahren bei dem ich ungern ohne funktionierendes PowerTap starten würd :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not geht's auch mit einer Wolfcraft Zwinge aus dem Baumarkt. http://www.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/3456000.jpg

 

Zumindest hat's bei mir voriges Jahr so geklappt, nachdem sich am ersten Tag einer Rennradwoche mein Powertap verabschiedet hat und sich in ganz Dornbirn kein Radladen gefunden hat, der wusste was ein Powertap überhaupt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Teil hab ich noch nie gesehen! War definitiv nicht bei den Laufrädern dabei (hab mir über mountainbiker vom Pancho die Nabe in Solist einbauen lassen...). Hab auch bei div. Radshops in Wien gefragt ob sie das Teil vielleicht zufällig in der Werkstatt rumliegen haben - Fehlanzeige :(

Ich probiers heute Abend nochmal mit russischen Methoden à la Zwinge und so. Vielleicht gehts ja wirklich ohne irgendwas kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Teil hab ich noch nie gesehen! War definitiv nicht bei den Laufrädern dabei (hab mir über mountainbiker vom Pancho die Nabe in Solist einbauen lassen...). Hab auch bei div. Radshops in Wien gefragt ob sie das Teil vielleicht zufällig in der Werkstatt rumliegen haben - Fehlanzeige :(

Ich probiers heute Abend nochmal mit russischen Methoden à la Zwinge und so. Vielleicht gehts ja wirklich ohne irgendwas kaputt zu machen.

 

Fahr auf keinen Fall mit einer Zange/Zwinge ran, die keinen weichen Plastikschutz hat, sofern du den Plastikdeckel nicht verschandeln willst. Das geht extrem schnell.

 

Ein Händler hat mir erklärt, dass bei "Nabe ohne Zubehör" auch wirklich keinerlei Zubehör dabei ist. Das Tool kostet €9,90. Sollte man daher gleich dazu kaufen bzw. sofort nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich hänge mich mal mit einer ähnlichen Frage an diesen Thread: Ich habe das Tool zwar, schaffe es aber trotzdem nicht das Plastikteil abzuschrauben. Bin ich nur zu schwach oder gibts da irgendwelche Tricks? Im Manual steht Folgendes:

 

BATTERIEAUSTAUSCH

- Schrauben Sie die Kunststoffbatterieabdeckung ab. Verwenden Sie das beiliegende Werkzeug für die Abdeckung. Es sind O-Ringdichtungen vorhanden, die dazu führen können, dass sich die Abdeckung zu Beginn nicht bewegt. Das Gewinde ist ein normales Rechtsgewinde.

 

Rechtsgewinde heißt wohl, dass ich nach links aufschrauben muss. Und was hats mit diesen O-Ringdichtungen auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...