Zum Inhalt springen

U-Bahn Durchsagen


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Sehr geehrte Fahrgäste!

In dieser Station sind Taschendiebe gesichtet worden!

Bitte achten Sie auf Ihre Wertsachen!"

 

Fällt mir besonders seit letzter Woche oft auf.

Nur leider ist das wieder einmal die Österreichische Lösung, weil nicht zu Ende gedacht.

 

Also:

1. Durchsage ("Sehr geehrte Fahrgäste, ...,usw"),

2. Publikum schaut blöd herum und wundert sich,

3. Stationsaufsicht greift ein: "Ja, genau, in der Mitte des Bahnsteigs, der Typ mit der schwarzen Lederjacke".

 

"Ja, der, der da nervös wird"

"DER WO DA LÄUFT, AUFHALTEN!!!"

"Na los, den Weg versperren!"

 

"Gut gemacht Leute, jetzt bezahlts ihm a bissl was"

"JESSIR, weiter so"

"Schön langsam reichts aber dann, die Polizei schleift sich oben auch schon ein, sind gleich da".

 

"NEIN, also das geht jetzt aber zu weit"

 

"DOH !"

 

"Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund der Erkrankung eines Fahrgastes kommt es in der Station XY zu Behinderungen,

wir sind bemüht die übliche Zugsfolge wieder herzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ja in der U is schon lustig zeitweise

Vor einiger Zeit is vorne was explodiert - worauf die gesamten Leut mitten zwischen 2 Stationen aus den Waggon rausklettern ham müssen... a paar alte Damen hams sich da schon extrem schwer getan - a paar ham sich strikt geweigert ins Freie zu klettern - gestunken hats schon (keine Ahnung was da abgebrannt is)

War auch lustig - Panik - Feuerwehr - U-Bahnfahren is Action pur :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Ja die Wiener Linien - noch lustiger hast es mit den Bussen - wenn sich mal einer verfährt :D :D

Und der Busfahrer dann die Fahrgäste fragen muß wie er wieder auf die ursprüngliche Strecke kommt :D

 

*lol*

ist mir noch nie passiert!

 

...ich hab aber mittlerweile schon ein wachsames auge auf die busfahrer, die in den 19ten fahren! da gibts einen,... da muss man sich sogar wenn man einen sitzplatz ergattert hat (!) festhalten, sonst hauts einen vom sessel :D :D

(kamikatzefahrer :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scay

*lol*

ist mir noch nie passiert!

 

...ich hab aber mittlerweile schon ein wachsames auge auf die busfahrer, die in den 19ten fahren! da gibts einen,... da muss man sich sogar wenn man einen sitzplatz ergattert hat (!) festhalten, sonst hauts einen vom sessel :D :D

(kamikatzefahrer :D )

 

....da brauchst nur nach 23:00 Uhr mit einem der letzten Busse fahren, wennst a Glück hast erwischst eínen richtigen Ralley - Bus - Fahrer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scay:

 

Der 58b fährt normalerweise beim ORF-Zentrum vorbei - hat mal vergessen abzubiegen und hat sich dann ziemlich ver...naja :D

 

Die "Kamikaze-Fahrer" gibts überall.

Da mußt aufpassen - ich glaub der testet immer wie scharf er bei der Ampel bremsen muß um möglichst viele Leut umzuhaun :) Mindestens 2 schafft er immer.

Oder die Busfahrer - die in der Station warten - dich um Leben und Tod rennen lassen um den Bus noch zu erwischen - und wennst kurz vor der Tür bist macht er zu und fährt weg - alles gibts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, mit den Bussen hab ich auch scho witzige Erfahrungen gmacht...

 

Erst gestern is einer in Gleisdorf zum Hoferparkplatz einigfahren und is einkaufen gegangen... ob im Dienst oder net, weiß i net... hat aber witzig ausgschaut, wie der Postbus da so auf ca. 10 Parkplätzen gstanden is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Ja die Wiener Linien - noch lustiger hast es mit den Bussen - wenn sich mal einer verfährt :D :D

Und der Busfahrer dann die Fahrgäste fragen muß wie er wieder auf die ursprüngliche Strecke kommt :D

 

Oder wenn der Busfahrer mal wieder die falsche Station dawischt! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese durchsagen in der u-bahn wegen erkrankung eines fahrgastes......da denk man vielleicht, dass einem fahrgast schlecht geworden ist, aber wenn dann ein feuerwehrmann mit einem grossen schwarzen plastiksack über der schulter die stiege heraufkommt, der notarzt nur hinterher geht, der bahnsteig wieder geöffnet ist und unten ein arbeiter mit gumistiefeln die letzten reste per schlauch entfernt, kann man eigentlich nimmer von "erkrankung" sprechen.

sowas kommt leider öfters vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mah bin i froh dass i ned in wean leben muss und die 12km in d' hacken mitn auto fahren kann....

 

ausserdem sind die öffis hinsichtlich hygiene ein zusätzliches problem. von tausenden wirst angehustet und jeder dritte rotzt ummadum und jeder zweite stinkt wie eine hyäne.... :k:

 

mir reichen die 2mal im jahr wo ich mit der U6 fahren MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

mah bin i froh dass i ned in wean leben muss und die 12km in d' hacken mitn auto fahren kann....

 

ausserdem sind die öffis hinsichtlich hygiene ein zusätzliches problem. von tausenden wirst angehustet und jeder dritte rotzt ummadum und jeder zweite stinkt wie eine hyäne.... :k:

 

mir reichen die 2mal im jahr wo ich mit der U6 fahren MUSS.

 

so schlimm ists nun aber auch wieder nicht!

Ich fände es gar nicht einmal so schlecht wenn es tage gäbe wo ALLE mit öffis fahren müssten. Das wäre sicher ein guter beitrag zur kommunikation zwischen den "bevölkerungsschichten" :s:

Man stelle sich nur einen Infrastrukturminister vor, der mit Öffis fahren müsste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

Ich bin auch für an Ausbau der Öffis.

 

Mit Würstel-, Schnitzel-, Kebabstand etc.... Running Sushi in anderen Dimensionen. ........

 

meinst du jetzt speisewagen in der u-bahn:"ladies & gentleman, welcome on our train to heiligenstadt. in the front of the train, there is a restaurantcar waiting for you." so wie bei der bahn.

 

oder running-sushi mit normalspurweite, und nicht diese üblichen mickey-maus-förderbänder, da passt dann sicher auc ein ganer wal drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

...gell, ÖBB rulez:D:D

 

das dachte ich mir, als der Eurocity nach Prag in der Früh knapp hinter der Erzherzog-Karl-Straße entgleiste......... :eek: (falsch gestellte Weiche)

 

mit der U-Bahn habe ich eher weniger Schwierigkeiten (bei täglicher hin- und Herfahrt und muß einen Bus, der aus Wien hinausfährt erreichen).

 

@ghost rider: wäre schön, aber dann hätten wir möglicherweise viele (im wahrsten Sinne des Wortes) "erkrankte Passagiere" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...