Zum Inhalt springen

Bremsen für Cyclocross Fitnessbike


Joe_the_tulip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Derzeit hab ich auf einem Helibikes Crosser Dura Ace 7800 STIs mit Cyclocross-Bremsen. Leider haben mir die zu wenig Bremskraft, obwohl ich sie richtig eingestellt habe. Bevor ich mir nun irgendwelche Tuning-Bremsbeläge mit Cartridge-Schuhen kaufe, hätt ich gern neue Bremsen, die mit STIs und nach Möglichkeit auch normalen Vbrake-Hebeln funktionieren. Das Rad soll nämlich irgendwann einen Flatbar bekommen und dann Singlespeed in der Stadt gefahren werden.

 

Meine Recherche hat ergeben, dass ich zwei Optionen habe:

-)Vbrakes mit Umlenkrolle

-)Mini-Vbrakes

 

Was ist die bremsstärkere und damit für mich sinnvollere Variante?

 

Avid SD5 + Umlenkrolle =>gute Bremskraft und klappt auf alle Fälle mit Flatbar.

oder

Tektro RX5/6 inkl Zusatzhebeln für 65€ bei ebay.

 

 

Die letzte Option wäre das Crossbike zu verkaufen und ein Rennrad drum zu kaufen, aber ich nehme nicht an, dass sich das auszahlt (Helibikes Cross Rahmenset, DTSwiss 370 / R 1.1 Felgen, Dura Ace 7800 Gruppe bis auf die Bremsen).

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v-brake mit umlenkrollen probiert der oliver demnächst... die mini-vbrakes passen nicht mit den v-brake hebeln zusammen, daher ist das ein nicht sehr lohnender umweg...

wobei, wenn man die avid hebel nimmt, wo man den umlenkhebel verstellen kann, dann kann man ws. auch ein setup für die mini v-brakes finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...