Zum Inhalt springen

neues Rennrad-Rahmenset Carbon - welches und woher ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein derzeitiger Renner bei einem Unfall zerstört wurde bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Neuer Ksyrium SL Laufradsatz als Basis liegt noch im Keller, daher brauche ich nur ein Rahmenset.

 

Ist aber in der Mitte der Saison irgendwie schwierig aufzutreiben (zumindest mit meinen Randbedingungen):

-) Rahmensetgewicht unter 1500g

-) Preis bis max. €1700.-

-) kein No-Name

-) Canyon scheidet leider auch aus, da mir die CF-Rahmen optisch überhaupt nicht entsprechen

-) RH 57

-) kann auch aus 2009 oder 2010 sein, allerdings kein gebrauchter Rahmen

 

Im Moment hätte ich mit diesen Randbedingungen nur ein Giant TCR Advanced 2011er Rahmenset um 1700.- im Netz gefunden.

 

Schön langsam bin ich am verzweifeln und hoffe, dass Ihr vielleicht ein paar Ideen habt ?

 

Thx !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - super ! Danke für die schnellen Meldungen.

Keine Ahnung, wo Ihr das immer findet denn selbst nach tagelanger Suche habe ich das alles nicht entdeckt.

 

Auf die schnelle würde mich das Merida Reacto Team anspringen (das es übrigens schon für €1445.- gibt), allerdings werde ich von den Rahmengrößen nicht ganz schlau.

Auf der Merida-homepage steht irgendwas von Compact-Geometrie und dass es nur vier Rahmengrößen gibt. Auf der Händlerseite kann man aber dann doch zwischen 50, 53, 55, 57, 59 oder 62 wählen. Ein dazupassendes Geometrie-Schaubild finde ich aber nicht.

 

Zu Hülfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts geo vom reacto team :wink:

 

Danke - anscheinend bin ich wirklich zu dumm irgendwas im Netz zu finden :D

 

Noch ne Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Reacto Team und dem Reacto 907-Rahmenset (abgesehen von der Lackierung) ?

Irgendwie scheint nur die Gabel anders zu sein (einmal BC CF Superlite-S und einmal BC CF Lite-S) - stimmt das ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt dachte ich schon, dass ich einen günstigen Rahmen gefunden habe (neuwertiger Merida Reacto 907 um €850.-):

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/merida-reacto-907-com-rahmenset-m-l-57-cm-26418184?adId=26418184

 

und auf meine Anfrage, wo und wann man den besichtigen kann kommt die "übliche" Antwort:

"Ich bin in England, ist das Fahrrad mit mir hier.

Ich kann Ihnen ein Fahrrad mit einer Reederei......"

 

Ja klar (möchte wissen, wer auf die Masche noch hereinfällt) - und somit geht die Suche weiter.

Das Merida Reacto Team gibt es übrigens zu den € 1445.- in meiner Größe leider auch nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt endgültig für das Merida Reacto 907 entschieden (nachdem ich das Team in meiner Größe nicht finden konnte) und gestern in Deutschland für € 1317.- bestellt.

Jetzt rufen die mich zurück, dass sie grade eben einen Reacto Team Rahmen reinbekommen haben, den er mir zum gleichen Preis geben kann.

=> somit ein Top Rahmen (der woanders tatsächlich €1700.- kostet) um €1317.- :love:

 

Die restlichen Teile (Dura Ace 7900 um €1150.-) und ein paar Ritchey WCS-Teile sind woanders auch schon bestellt, sodass die Bastelei nächste Woche eigentlich losgehen könnte. :jump:

 

P.S. Unterschied ist übrigens die steifere Gabel beim Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke, danke !

 

Sind die "üblichen" Anbauteile dran (nix besonderes):

Ksyrium SL Laufräder mit Vittoria Open Corsa, kpl. Dura Ace-Gruppe, Ritchey WCS-Vorbau und Superlogic II Carbon-Lenker, time RXS Pedale und dann kommt eben noch ein weißer Selle Italia SLR TT-Sattel dran.

 

Tutto completto, so wie's jetzt dasteht habe ich insgesamt € 3.700.- ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrverhalten vom Merida ist echt super!

Die starken Rohre verlangen allerdings nach Hochprofilfelgen.

 

meinst Du wegen der Optik ?

da gebe ich Dir recht, allerdings war ich mit meinen alten Ksyrium ES/SL bis jetzt immer mehr als zufrieden (super steif, stabil und trotzdem leicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...