Zum Inhalt springen

Fragen, Umfragen, Ausfragen, ...


onlydeorsa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als aktiver Leser und inaktiver Schreiber (siehe Beiträge) frag ich mich manchmal, was euch dazu treibt Fragen und Umfragen zu den unmöglichsten Themen des Lebens zu stellen (Trainingspläne, Pedale abschrauben, Kettenreinigung uä leuchtet mir ja noch ein).

Ich hab da mal drei Gruppen identifiziert:

Gruppe 1: jene Leute, die wirklich wissen wollen, ob zwei Paar Socken wärmer sind als Eines, wie sich Blinde den Hintern putzen, was die BB_ler von xy halten und ob sie einen niedrigen Ruhepuls haben als mein Großvater ohne Herz-Lungenmaschine etc.

Gruppe 2: jene Leute, die sich einen echten Spaß draus machen und die (un)sinnigsten Fragen stellen und

Gruppe 3: die einfach auf alles und jedes ihren Senf drücken

 

Wie wärs mit einer Umfrage:

Zu welcher Gruppe gehört ihr?

 

Ich finde das BB echt kurzweilig, vermisse aber einige wichtige Infos über die User wie bspw.

Welche Weihnachtskekse esst ihr?

Gehört der Käse auf einer Pizza aufs Tomatenmark (Teig, Tomatenmark, Käse, ...) oder ganz oben auf?

Postet eure Werkstatt

Postet euer Schatzi (nicht das mit Sattel. Lenker und Pedalen, sondern jener Haushaltzubehör, der putzt, wäscht, bügelt, ...)

Würde eure Freundin/Frau euer Rad putzen bzw. noch viel wichtiger: würdet ihr euer Rad überhaupt von eurer Freundin/Frau putzen lassen?

(für BB'lerinnen vice versa)

 

......... naja, die Arbeitswoche war wirklich hart ....

wünsch euch allen schönen ersten Advent

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bikeboard nimmt leider immer mehr den Charakter eines Chats ein und vor allem viel Junge User schreiben einfach irgendwas und schwafeln daher - lauter Beiträge ohne Aussagen und Sinn, nach dem Motto "Hauptsache ein Beitrag" !!!

 

Wenns so weiter geht wirds echt uninteressant weil eh nur Senf und Sch .... steht überall - und dann werden selbst zu irgendwelchen seriösen Themen pseudowitzige Kommentare abgegeben !!! :k:

 

 

Daher mein Rat NEHMT EUCH MAL SELBER BEI DER NASE !!! ;)

 

 

I.) Wenns nur schwafeln wollts => gehts chatten

II.) Wenns zu einem Beitrag a sinnvolle Antwort gibt => denken und dann schreiben !!! :D

III.) Ned lauter sinnlose OFF TOPIC Themen !!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon hast du dich eingereiht, in die Liste der Fragesteller. Eine Umfrage über Umfrage. Was deutlich macht, welcher Kategorie du zugehörst.....?

 

Das interessant ist, dass Umfragen, etc. ja nur ein Mittel zum Zweck sind und oft schon ist aus einer lapidaren Sache eine hochgeniale Entwicklung mutiert. Latürnich auch umgekehrt. Wir gehören auch zu den seltsamen Völkchen, dass sich untereinander sehr wohl oft auch persönlich kennt und dass dadurch Untertöne und Befindlichkeiten eingeschleust sind, ist wohl klar.

 

Und was uns alle verbindet, ist die Hingabe zum Sport, sprich Radsport. Da sollte man doch irgendwie eine gemeinsame Basis finden, auch was andere Dinge betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir...

Und schon hast du dich eingereiht, in die Liste der Fragesteller. Eine Umfrage über Umfrage. Was deutlich macht, welcher Kategorie du zugehörst.....?

 

freut mich, daß du die doppeldeutigkeit erkannt hast

 

sie: glaubst du an sternzeichen?

er: nein ich bin wassermann und wassermänner glauben nicht an sternzeichen!

 

@gelb

Na und? Gerade Off Topic soll ja vor Allem unterhalten und Spaß machen.

Beiträge die zu sinnlos sind verschwinden genauso wie sinnvolle

(eventuell ein bissl schneller als sinnvolle),

also what shalls?

 

nothing

 

@realbiker

 

sei nicht so streng (siehe sir)

Und was uns alle verbindet, ist die Hingabe zum Sport, sprich Radsport. Da sollte man doch irgendwie eine gemeinsame Basis finden, auch was andere Dinge betrifft.

 

sehe ich genauso - ist sicher interessant privates skurilles witziges sinnloses etc. von gleichgesinnten zu erfahren

 

will auch nicht schulmeistern oder den mittelfinger, äh ich mein natürlich zeigefinger erheben - finde, wie ich geschrieben habe, das bb kurzweilig

 

schreibt weiter, postet weiter, ich lese weiter

leben und leben lassen!

wichtig erscheint mir nur, daß das was uns verbindet - nämlich das radl - nicht zu kurz kommt

 

das wird mir jetzt viel zu ernst und philosophisch - möchte zurück zum thema!

bei mir gibts schon nußschnitten, gefüllte lebkuchen, florentiner, hauskekse, rumkugeln, linzer augen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein daß die gruppierung ungeschickt, nicht vollständig oä ist, ... aber dumm????

 

es geht auch nicht darum, ob zuviel sinnloses im BB steht (darum gibts ja die themenunterteilung) oder ob's niveau abnimmt - mir ging es um euer MOTIV

 

wissen, erfahrungsaustausch, sich vergleichen, ....ok

spaß haben, skurillitäten, .... ok

aber reden um des reden willens (bzw. schreiben um des schreiben willens) - unbewußt!!! - das ist dumm!

 

wünsch euch schönes wochende - muß los

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

...

Daher mein Rat NEHMT EUCH MAL SELBER BEI DER NASE !!! ;)

 

 

I.) Wenns nur schwafeln wollts => gehts chatten

II.) Wenns zu einem Beitrag a sinnvolle Antwort gibt => denken und dann schreiben !!! :D

III.) Ned lauter sinnlose OFF TOPIC Themen !!! :rolleyes:

auch wenn ich auch des öfteren blödsinn poste ;), möchte ich die aussage vom

realbiker dick und fett unterstreichen...

 

viele threads, die durchaus ernst gemeint sind, werden einfach mit

sinnentleereten "hihi"s und "*gg*" zugechattet... - das stört mich in letzter

zeit auch immer mehr... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von onlydeorsa

sondern jener Haushaltzubehör, der putzt, wäscht, bügelt, ...)

Tust du das net selber...!?

 

Original geschrieben von onlydeorsa

Würde eure Freundin/Frau euer Rad putzen bzw. noch viel wichtiger: würdet ihr euer Rad überhaupt von eurer Freundin/Frau putzen lassen?

Nein, würde sie nicht bzw würde ich nicht lassen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

....vor allem viel Junge User schreiben einfach irgendwas und schwafeln daher - lauter Beiträge ohne Aussagen und Sinn, nach dem Motto "Hauptsache ein Beitrag" !!!

Wer hat 5000 Beiträge? ;)

Nicht nur die/wir jungen schreiben Blödsinn....!!!

 

Ich finde schon das öfters unwichtiges geschrieben wird, aber warum greift dann kein Moderator ein? Sind sie zu faul?

 

 

lg.chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein beispiellos sinnlos werdender Beitrag is folgender:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=13164

 

Das gehts einfach um nix mehr - jeder schreibt irgendwas ... viele kurze 3 Wörter Postings, ... :mad:

 

Wenn euch fad is und ihr euch was zu sagen habt dann macht des bitte per ICQ - des hat eh so gut wie jeder und da könnts eure geistigen Ergüsse mitteilen - aber des is s'BIKEBOARD !!! :o

 

Da ich ja zu einer der ersten Bikeboarder gehöre *stolzdraufbin* erzähl ich euch mal eine kleine Geschichte, es gab einmal ein nettes Forum früher vor langer Zeit die User verstanden Spaß, blödelten, jeder wurde respektvoll behandelt und dieses Board war gefüllt mit vielen netten und auch witzigen Mledungen und jeder war stolz drauf ein Mitglied in diesem Forum zu sein. Lange Arbeitstage verloren ihren Schrecken durch die Vorfreude auf das Board. Die User trafen sich bei Rennen, Messen und Veranstaltungen und es wurde gemeinsam über Themen disskutiert und gelacht.

Mit der Zeit bekam diese Forum immer mehr neue junge wie alte User, der eine oder andere Benutzer nutzte dieses so nette Forum um irgendwelche sinnlosen Sachen zu schreiben. Doch es gab Moderatoren die nette PMs an den betreffenden schrieben und dieser wusste und hat meistens auch begriffen was gemeint war und versuchte sich so gut wie möglich zu ändern.

Nach einigen Jahren kamen immer mehr neue User in dieses Forum, die "User der ersten Stunden" waren nicht mehr so aktiv denn irgendwie entwicklete sich dieses Board zu einem reinen OFF TOPIC und gesülze Forum, Kraftausdrücke waren Seltenheit mehr. Aus vielen Themen wurde einfach irgendwas da jeder seinen Senf dazugeben musste. Sinnvolle Beiträge gab es kaum mehr, auf auftretende Frage neuer oder alter User wurde nicht mehr wirklich geantwortet sondern nur sinnlos geschwafelt (BSP.: "Oida des hab i ah - bist depat ...", ...)

 

Und die Moral von der Geschichte, es blieb etwas auf der Strecke und das war und ist UNSER BIKEBOARD !!!

 

IN DIESEM SINNE KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!! :p :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr. Radical

 

Ned jeder is Schüler und hat unendlich Zeit und es geschieht soviel hinter den Kulissen was du gar ned mitbekommst !!! :D

 

Und übrigens, ich hoff ich darf mit meinen 20 Jahren auch nu zu den JUNGEN gehören und nehm mich nirgends heraus! Außerdem gibts User die schon länger registriert san und daher auch mehr Beiträge haben !!! :p :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...luki, du weißt ja, dass mir nicht schnell was zu blöd ist, aber was sich in den letzten monaten hier drin abspielt ist wirklich schon bedenklich.........ich hab die alternative gewählt, ich lese den dreck nicht mehr......

 

.....bis zu den rennen im frühjahr, bye der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich auch der Meinung von therealracebike an!

Mag das gar nicht in irgend eine Gruppe eingeordnet zu werden. Wenn ich was poste, dann ist es meine ehrliche Meinung zu dem jeweiligen Thema. Klar, auch Blödelein, aber gibts ja wohl einen Unterschied zwischen lustigen Blödheiten und Stumpfsinniges --- da halte ich mich auch raus.

Wobei in letzter Zeit, wie hier schon gesagt, lässt das Niveau deutlich nach. Deswegen hab ich auch in in den letzten Wochen kaum was gepostet, ist mir zu vielen Threads net wirklich was sinnvolles eingefallen.

Hab mich auch ein wenig geärgert, als ein ernst gemeinter Thread von mir, von einigen Usern als "Chat" genutzt wurde. :mad:

 

Ich will keinen maßregeln, kann jeder machen was er will, aber vielleicht sollten sich doch einige BB-User an die Nase nehmen?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang habe auch ich jeden Thread gelesen, aber noch lange nicht bei jedem was dazugeschrieben.

 

Heute ist es so, das ich nur noch das lese was mich wirklich intressiert. Und wenn ich es für wichtig halte, auch was dazuschreibe.

 

Mann müsste doch meinen dass es auch noch andere Dinge gibt im Leben, als nur irgendwo in einem Forum seinen sinnlosen Senf dazu zuschreiben.

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leitln, so siechs i:

 

alles ganz seriöse ist bis zum erbrechen bereits abgehandelt wordn.........jeder seriöse bb-leser sollte blind und unter zeitdruck jedmögliches radl zsammbaun und auch reparieren können ;)

 

was bleibt seriös (zum 3. mal :D ) zu behandeln.............neuigkeiten und nicht mehr unbekannte unbekannte probs......... :rolleyes:

 

also wirds wohl in die gaudi eindriften müssen, is board.............ausser es hat nur 2 x 2 wochen offen im jahr.............. :f:

 

des will fa auch keiner oder..............?

 

da warat wieder die option der chatfunktion.......................... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...