Zum Inhalt springen

Welcher MTB Rahmen ist das?


xado1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute ein rad gekauft,wo ich absolut keinen hinweis auf die marke habe,trotz intensiver suche in allen ecken des www hab ich diesen rahmen nirgends mehr gefunden.das bike ist 13,4 kg schwer und fährt sich sehr gut,habs heute trotz regen auf den anninger rauf getrieben.

der verkäufer sagte zwar,er habe es vor jahren gekauft und umbauen lassen und dann schwarz lackiert,alle komponenten waren aber neu und ungefahren.xt komplett,marzocchi bomber mx comp eta und rock shox sid race dämpfer.

unter dem lack kann man noch einige buchstaben durchlesen,was in etwa das wort anniversary ergibt,unter diesem namen konnte ich aber nichts finden.

Steyr1.jpg

Steyr3.jpg

Bearbeitet von xado1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es erinnert mich an die specialized fullies aus 2002 oder 2003, aber da gab es noch keine semiintegrierten steuersätze...

anniversary deutet eher auf ein jubiläumsmodell als auf die marke an sich hin...

 

schwer zu sagen, möglicherweise auch ein norco... oder überhaupt ein nachbau aus späterer zeit... das rahmendesign ist doch eher auffällig und verbinde ich hald mit specialized/norco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon alle specialized und univega rahmen durchgesehen,denn der verkäufer hat am anfang von univega gesprochen.es dürften aber billigere komponenten

verbaut gewesen sein,denn er hat es seinen angaben nach um ca. 1000.- euro umbauen lassen,er weiß nicht mehr wo er es gekauft hat,preis wusste er auch nicht mehr,

das klang für mich alles etwas komisch.gestohlen ist es aber seiner aussage mit garantie nicht,er habe es selber gekauft.anfangs dachte ich an einen billigrahmen

aus dem supermarkt,aber da gab es m.w. nach keine kugelgelagerten viergelenker .

auf jeden fall waren seine aussagen unschlüssig.rahmennummer hab ich auch noch nicht gefunden.ich hab schon lust die farbe vorsichtig zu entfernen,um

den alten lack zu sehen.angeblich war es silber,oder sogar roh lackiert.

gekauft hat er es angeblich 2005 oder 2006.

 

dieser norco rahmen kommt aber fast hin.

 

http://www.feedthehabit.com/mountain-biking/2004-norco-vps-shore-mountain-bike-review/

 

http://www.galbraithmt.com/bikes/norco_atomik.htm

 

.

Bearbeitet von xado1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe folgendes an norco deutschland geschrieben,zuerst die antwort:

 

 

...sorry, ist uns unbekannt.

 

Gruß

Karsten Jacke

 

> guten tag!

> ich habe mir ein bike gekauft,welches nach langem suchen sehr große ähnlichkeit mit einem norco bike hat,jedoch einige unterschiede aufweist.

> können sie mir sagen ob es ein norco rahmen ist,und wenn ja,welches modell und welches baujahr.

> der rahmen wurde schwarz lackiert,es sind aber darunter noch buchstaben zu erkennen,welche "anniversary" bedeuten könnten.

> vielen dank im voraus

>

> mfg

> heinz aus wien

 

 

trotz vieler stunden suche hab ich noch keinen gleichen rahmen gefunden.

was hab ich da für ein schätzchen?

rahmennummer beginnt mit ik........,vielleicht hilft das weiter.

 

der einzige der ansatzweise ähnlich ist,ist der norco VPS shore aus 2004,aber norco fällt ja anscheinend aus,laut norco deutschland.

hab auch schon ebay usa und kanada durch,nix.von billig bis teuer kein treffer.

Bearbeitet von xado1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, univegha sahen auch so aus... das ist durchaus die plausibelste variante...

naja egal wie, hab deinen spaß damit, vielleicht ist es ja nur die einstiegsdroge :D

ws. hat er ihn selber gebraucht gekauft, und im zuge dessen die neuen teile draufgebaut...

 

p.s. heinz aus wien, originell... :) bzw witzig, so wie der sohn meiner studienkollegin, der ferdinand heisst, und mit 2tem namen franz, einfach nur spaßhalber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sagte,er hat das rad neu gekauft,weiß aber nicht wo und wann und für wieviel,klingt schon komisch,ich weiß bei jedem rad woher ich es habe und was es gekostet hat,selbst bei meinem puch mistral aus 1982.lackiert hat er es,weil er waffenrad fan ist ,und im keller hatte er noch einige waffenräder stehen.

den umbau hat ein fahradladen gemacht,die teile und arbeit sollen rund 1200.-euro gekostet haben(xt-gruppe,gabel,dämpfer,felgen,reifen,sattelstütze,sattel,lenker,vorbau).

auf meine frage warum er nicht gleich ein teures bike gekauft hatte,wußte keine schlüssige antwort,noch dazu wo das bike nach dem umbau keinen meter mehr gefahren wurde.

 

 

einstiegsdroge?für was?hab jetzt neun räder und werde bald einige zum verkauf anbieten.2 katarga hab ich schon bei willhaben drin.

Bearbeitet von xado1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einstiegsdroge?für was?hab jetzt neun räder und werde bald einige zum verkauf anbieten.2 katarga hab ich schon bei willhaben drin.

 

wusste gar nicht das Katarga Bikes Kultstatus haben :devil:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/katarga-proto-team-rc-kult-fully-26371004?adId=26371004

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/katarga-rennrad-kult-26332458?adId=26332458

 

Wenn der Verkäufer keine genauen Angaben machen konnte und dir alles etwas seltsam vorkam, wieso hast du es dann gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...