Zum Inhalt springen

Handynetzbetreiber


Matthias
 Teilen

Bei welchen Handy-Netzbetreiber seid ihr angemeldet  

208 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bei welchen Handy-Netzbetreiber seid ihr angemeldet

    • A1
      51
    • T-Mobile
      45
    • One
      53
    • Tele.Ring
      47
    • Hutchinson - Drei
      8
    • Firmengurke
      4


Empfohlene Beiträge

Da die Weihnachszeit wird einmal vor der Türe, respektive im Laden steht :D , wollte ich mal fragen, bei welchem Netzbetreiber ihr so Geld liegen läßt und ob ihr mit der Gegenleistung (Telefonie, SMS, MMS, und weiß der Teufel was alles) zufrieden seid? Ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis gut?

Die Handybetreiber bekriegen sich ja permanent um die Kundschaft in z.T. sehr aggressiver Art und Weise. Profitiert der Kunde davon nur kurzfristig oder dauerhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon seit meinem ersten handy one kunde, also einige jahre. werde den vertrag auch nicht so schnell kündigen da ich damit ziemlich günstig wegkomm, im vergleich zu anderen anbietern (99schilling grundgebühr, 1 schilling pro SMS, usw.). diese gschichterln mi freiminuten usw sind zwar schön und gut aber auch teurer.

 

jogul, ein treuer one-user der ersten stunde :cool:

 

 

 

edit: ausserdem hatte one immer die beste werbungsmusik (-> Kruder&Dorfmeister) :p

 

 

edit#2: das einzige was mich WIRKLICH stört, und zwar wirklich.... das sind die one-shops. völlig überfüllt, wartezeiten von über 60 minuten, keine telefonische kontaktaufnahme möglich etc. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Bin vor zwei Wochen zu TeleRing umgestiegen - davor 4 Jahre A1 X-Cite...!

 

Tele.Ring Kunden sind offensichtlich immer mehr im kommen, wie ich so bemerke. Auch in meinem Bekanntenkreis steigen immer mehr um. Ich telefoniere ja schon seit 3 Jahren mit Telering zum Spottpreis. Meine Handyrechnung ist ohnehin immer im Keller! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Tele.Ring Kunden sind offensichtlich immer mehr im kommen

A1 und die andren Anbieter können einfach net mit den Preisen mithalten, die TeleRing anbietet...! Ich hab meinen Rechnungsbetrag halbiert (rechnerisch bei gleichem Telefonieren), obwohl ich vorher auch zu 80% netzintern telefoniert habe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imma no a1... habs scho als "e-netz" ghabt. da hats no andere tarife gebn, a monatsrechnung mit 5000-7000 ösen war normal.

 

punkto netzabdeckung kann eh nur t-mobile so halbwegs mit + da tät a wechsel kane nennenswertn vorteile bietn. vielleicht wirds amal, so wie am holznetz scho lang alltäglich, verbindungs-netzbetreiber gebn... dann fangt erst da richtige tarifdschungel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

A1 und die andren Anbieter können einfach net mit den Preisen mithalten, die TeleRing anbietet...! Ich hab meinen Rechnungsbetrag halbiert (rechnerisch bei gleichem Telefonieren), obwohl ich vorher auch zu 80% netzintern telefoniert habe...

 

Irgendwie muß ja die teure Werbung finanziert werden. Wennst den Werbeaufwand von A1, T-Mobile und One bzw. jetzt auch Drei mit Tele.Ring vergleichst, dann weißt, wo die Marie hingeht! :mad:

Daher: Werbung von den übrigen konsumieren, telefonieren mit Tele.Ring :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

... wollte ich mal fragen, bei welchem Netzbetreiber ihr so Geld liegen läßt ...

bei gar keinem, weil ich kein privat-handy habe... - juhu... :):p

 

das firmenhandy ist a1, weil wir firmenintern gratis damit telefonieren.

und das bissl, was ich damit privat telefoniere, fällt eh nicht auf... ;):p

 

ach ja... - ich will mit dem handy telefonieren... - sonst nix. der ganze

mms/mp3/video/bild-schnickschnack kann mir gestohlen bleiben...

 

ein in diesem fall technoligieverweigernder

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

aber diese aktion läuft nur noch bis 30.11.

Welche Aktion?

 

Der momentan gültige Tarif, für den auch im TV/Radio so viel Werbung gemacht wird (1 Cent Netzintern und Festnetz, 7 Cent - plus 3 Euro monatl. Zuschlag - in ein Wahlnetz, 28 Cent Rest) läuft bis Ende Jänner 2004.

 

Es gibt eine Aktion, die Ende November endet und zwar ist das die für Studenten - Studenten (Studentenausweis!) zahlen keine Freischaltgebühren... immerhin 39 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tele-Ring boostet ein Kumpel von mir auch immer.

 

Wenn ich mir dann aber einen Infozettel mit den Kosten hole, dann ists auf Grund der geringeren Grundgebühr, der jedoch höheren Telefoniekosten einen Nullsummenrechnung.

Wenn ich also mehr telefonieren würde, käms teurer.

 

PS: ins Festnetz und auch sonst telefonier´ ich sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telering ab der ersten freiminute :)

...is einfach supi!!!

 

 

an alle 0650er:

weiß jemand, was zur zeit bei der vertragsverlängerung angeboten wird? ??????? meiner läuft gleich mal aus....

.... und beim letzten mal waren es 100 Euro gutschrift, hab damit fast das jahr grundgebühr geschenkt bekommen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

privat über telering-twist. Da ich das ding selten brauche. Nur Schade das es im Ausland net geht. Da müsste ich es freischalten lassen und Anmelden, was mich auch wieder 10.-- kosten würde. Frechheit.

 

Geschäftlich übers Firmenhandy A1.

 

 

Aber alle Netzanbieter sind irgendwo und irgendwie Gauner. Heutzutage gibts nichts umsonst.

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich möchte jetzt auch zu telering wechseln...bei a1 beträgt meine monatsrechnung so um die 50 euro - das ist mir (als arme studentin) einfach zu viel...dabei telefonier ich gar nicht sooo viel....

 

aber ne frage: ich hab gehört, dass telering diese 1 cent-preise angeblich nicht halten können wird...aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die die preise nach oben korrigieren... was meint ihr?

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telering betreibt halt jetzt eine preispolitik die max (t-mobile) oda one vor 3-5 jahren betrieben hat. der 1 cent ist sicher nicht einmal kostendeckend und lange wird telering diese strategie schätze ich auch nicht mehr verfolgen können. andererseits dürfen bestehende verträge nicht verändert werden. heißt also falls der tarif erhöht wird kannst du sowieso kündigen. als student empfehle ich dir derzeit den one studententarif...(10€ grundgebühr, 1 cent zu anderen studis, 15 cent in alle anderen netze incl. festnetz, 6 monate keine grundgebühr und 0 € handy)...möcht keinesfalls werbung machen aber is net schlecht find i. telering is natürlich mit den freiminuten und dem 1 cent auch sehr günstig wenn viele freunde auch telering haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin NOCH bei ONE.

hab den tarif 1,-öS in alle netze - der war wirklich ok.

 

die rechnungen lagen trotzdem immer zwischen 30 und 40 € (grundgebühr 21€)

 

morgen wechsle ich zu telering clever 90 (mit freundin) und erwarte mir, dass sich die rechnungen bei 17 - max 25€ einpendeln. (alles ausgerechnet :D )

 

einziger nachteil bei telering: sie haben nur sch... handys. :f: und keine sekundenabrechnung, aber mit den eingesparten 10€ pro monat, spare ich auf mein neues bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...