Zum Inhalt springen

Stevens Freeridern


Florian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

najo de 2 bikes san ja ah wirkli kane hardcore freerider. zumindest vom federweg her. die gefahr is schon groß, dass der hinterbau flext. schaut ziemlich "schmächtig" aus. hängt halt wahrscheinli ah von der fertigungstoleranz und von den verbauten lagern ab. aber i glaub nicolai baut auch so ähnliche bikes und die san sicha hardcore tauglich

 

abe ohne längere testfahrten kann man sowieso net wirklich viel sagen. also verschreits net des bike vom anfang an weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder ist mechaniker in nem bikeladen

und der chef hat des dem ma für ein wochenende ausgliehen

Natürlich bin ich auch mitgefahren.

Für harte singeltrail is des nix.Aber sind ja meines erachtens

die ersten freerider von stevens.Alle Anfang is schwer.

Dafür sind die RR und CC Maschinen sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.kein waschechter freerider

2.der meines erachtens zu hohe preis

3.saint is scheisse da weder mit xt,lx,deore...

kombitabel

ad1: was bitte ist ein waschechter freerider? :confused: Stevens kommt von der cc/tour ecke und so sind auch die neuen fr-bikes zu betrachten:

solange man keine kranken dropvisionen damit vorhat sind es sicher super freeridebikes. Wenn man das material extrem belasten will sollte man noch abwarten wie stark die rahmen wirklich belastbar sind

ad2: spinnst du? ;) Stevens hat eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse. So eine ausstattung für das geld kriegst normalerweise nur bei versandbikes!

ad3: geschmackssache würd ich mal sagen!

 

übrigens ist das nicht der erste echte freerider den stevens baut, vor ein paar jahren gabs schon einen!

 

PS: hatte schon 2 stevens räder und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Was hat eine Kettenführung ausschließlich mit Hardcore zu tun? Schon bei einer Wurzelpassage springt die Kette unkontrolliert herum, ich habe das gleiche Problem mit meinem Enduro und überlege mir manchmal eine Kettenführung einzubauen....

 

ich find 1kb auch übertrieben weil des sicher net a bike ist mit dem man nur in bikeparks fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Was hat eine Kettenführung ausschließlich mit Hardcore zu tun? Schon bei einer Wurzelpassage springt die Kette unkontrolliert herum, ich habe das gleiche Problem mit meinem Enduro und überlege mir manchmal eine Kettenführung einzubauen....

Ich finds nur übertrieben an dieses Bike a Kettenführung zu baun. 1.tens wirst mit dem Bike nur im Bikepark sicher net glücklich, 2.tens willst mit dem Bike sicher noch rauf und 3.tens sollts wenigstens zwei Kettenblätter haben.

Allso wie der Tschakaa eigentlich scho gsagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... ein KB is schon ok...

wenn man da die kleinste Rahmengröße nimmt, hat man sicher ein lässiges 4X Radl....

 

und ja - der Bender hät damit keine Freude, aber der "normale" Käufer ganz bestimmt...

weil -> Die Räder halten eh viel mehr aus als man glaubt....

bzw.: hab in meinem Leben erst 1 Rad geschrottet, und das war ein BmX mit dem ich zu oft ins Flat gesprungen bin....(außerdem wars gebraucht)

 

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute :s:

 

also ich konnte diese bikes schon auf der messe in friedrichshafen betrachten und mit den leuten reden.ich denk gleich mal vorweg zeigen ja solche debatten immer,das freeride und degleichen für jeden was anderes ist!!!!

die stevens leut zielten bewußt auf eine zielgruppe,der eher die masse angehört,mehr spass und reserven als mit einem herkömlichen touren fully zu haben!! das diese bikes nicht für northshore style oder DH sind ist wohl eh klar.persönlich denk ich das die für die durchschnittlichen trails halten werden-siehe zb das grayhound slk enduro von HT doch seit jahren erfolgreich im ähnlichen konzept läuft!

preislich ist stevens doch im normalbereich-denk ich mal.

 

lg :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem mein altes Bike a Slk 2000 is sei mir auch ein Statement erlaubt.

Die Geo is weitgehend die gleiche wie beim Stevens und man kann dazu nur sagen, dass sie gut funktioniert! Das Ansprechverhalten war super und steif genug wars auch, ausserdem hatte ich eine Schraubachse drin!

 

Jetzt kommt die Kritik: Die Haltbarkeit!!! Mir is bei einem Mini.Sprung (unter am meter hoch) mit einer perfekten Landung mein Hinterbau zerbröselt! :k:

 

Weil ich jetzt etwas härter fahre als vor drei Jahren habe ich mir a Strinky gekauft, des hat mit Drops etc. weniger Probleme, dafür wiegts halt auch seine 19kg, was aber net stöhrt wenn man a bisserl a Kraft hat.

 

Wie schon vorher erwähnt, so glaube ich auch, dass das alles eine Frage des Einsatzzweckes ist!

 

In diesem Sinne :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...