Zum Inhalt springen

Excel, Zahlen aus Text filtern?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein problem, und zwar möchte ich mit Excel zahlen aus einem text filtern.

Der text hat in etwa folgendes format:

 

' asdfg 1,5" 3456XY '

und ich hätte gerne als ergebnis eine spalte mit "1,5" und eine mit "3456" weiß jemand wie das gehen könnte? die zahlen haben übrigens unterschiedliche länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ja relativ leicht wenn asdfg immer gleich lang wäre

 

oder

 

stimmen die leerzeichen immer? dh. kann man die leerzeichen als seperator hernehmen?

 

das wär beides mit "text to columns" recht leicht möglich dort kannst entweder nach zeichen anzahl einen text in spalten aufteilen oder eben durch irgendwelche speratoren...

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das " ist gleich. ich habs jetzt irgendwie hingepfuscht, aber die jetzige lösung setzt eben voraus, das ein leerzeichen zwischen zahl und text ist. das find ich bissl blöd, weil wenn man sich mal bei der dateneingabe vertippt, dann läufts gleich nimmer. ich bräucht irgendwas das erkennt wo ein text-zahlenübergang ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...