Zum Inhalt springen

HILFE, welches der Bikes soll es werden...oder hat wer bessere Ideen?!?!?!


Snakepit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin, also ich bin vor kurzem erst zu euch gestoßem & das eher durch nen Zufall aber ich bin grade verdammt froh darüber^^

 

Nun ich brauche Hilfe bei nem Kauf & weiß ehrlich gesagt bei der Vielzahl an angeboten gar nicht wo mir der Kopf steht...grade als Neuling & hoffe das ihr mir da helfen könnt aber nehm euch ein wenig Zeit, denn jetzt wirds länger werden...ich suche eher ne Mischung aus Trail & Downhill aber sollte nur maximal 749,- bis 800,- kosten...ich weiß das das nicht grade viel Budget ist aber will was für den Anfang was auch ein wenig taugt & sei es für Treppen & den einen oder anderen kleinen Hügel!

 

P.S. Wenn ihr ein gutes für maximal 700,- kennt, dann nur raus damit & nicht wundern, in meiner Auflistung sind nur Modelle von 2010 aber 2011 nehme ich auch gern ;)

 

 

 

--- Specialized Hardrock Comp Disc Bikes 2010 --- 629,-

 

 

RAHMEN:

Specialized A1 Premium Aluminum, fully butted, formed TT, Double ORE DT, externally relieved HT, reinforced disc mount, forged dropouts w/ replaceable hanger, disc only

 

GABEL:

SR Suntour SF9-XCR-LO, 80mm, 1 piece magnesium lower, alloy steerer, hydraulic damping w/ LO and preload adj., size-specific spring rates, spring assisted seal

 

STEUERSATZ:

1-1/8" threadless, loose ball

 

VORBAU:

3D forged alloy, 10 degree rise, 25.4mm clamp

 

LENKER:

Alloy riserbar, 25mm rise, 640mm wide, 8 degree back sweep, 7 degree up sweep

 

LENKERGRIFFE:

Specialized Enduro, dual compound Kraton, no flange, 131mm

 

VORDERRADBREMSE:

Avid BB5, mechanical disc, 160mm G2 Clean Sweep rotor

 

HINTERRADBREMSE:

Avid BB5, mechanical disc, 160mm G2 Clean Sweep rotor

 

BREMSHEBEL:

Avid FR-5, alloy, two-finger linear pull

 

UMWERFER:

Shimano Altus, 34.9mm clamp

 

SCHALTWERK:

SRAM X-5, mid cage

 

SCHALTHEBEL:

SRAM X4-R trigger

 

KASSETTE:

SRAM PG-830, 8-speed, 11-32t

 

KETTE:

KMC X8 w/ reuseable Missing Link

 

KURBELSATZ:

SR SunTour, Octalink spline

 

KETTENBLÄTTER:

42S x 32S x 22S replaceable

 

BOTTOM BRACKET:

Shimano BB-ES25, Octalink spline, cartridge bearing, 68mm x 118mm

 

PEDALEN:

Alloy body and cage, 9/16"

 

FELGEN:

Alex RHD, 26", pinned, alloy double wall w/ eyelet, 32h

 

VORDERRADNABE:

Forged alloy, hi/low flange, double sealed, ground race, machined disc mount, 32h

 

HINTERRADNABE:

Forged alloy, double sealed, ground race, machined disc mount, cassette, 32h

 

SPEICHEN:

2mm (14g) stainless

 

VORDERREIFEN:

Specialized Fast Trak LK Sport, 26x2.0", 60TPI, wire bead

 

HINTERREIFEN:

Specialized Fast Trak LK Sport, 26x2.0", 60TPI, wire bead

 

INNER TUBES:

Schraeder valve

 

SATTEL:

Specialized XC, Body Geometry, 143mm width, front and rear bumpers

 

SATTELSTÜTZE:

Alloy two bolt, 12.5mm offset, micro adjust, 30.9mm

 

SATTELSTÜTZKLEMME:

Alloy QR, nylon washer

 

ANMERKUNGEN:

Chain stay protector, reflectors, clear coat, owners manual

 

 

-Leichter Rahmen mit endgestauchten Rohren aus A1 Premium Aluminium und ORE-Unterrohr für exzellente Haltbarkeit.

 

-Ölgedämpfte Federgabel mit 80/100 mm Federweg und einstellbarer Federvorspannung. Die Federraten sind abgestimmt auf die Rahmengröße.

 

-Mechanische Avid BB5 Scheibenbremse mit 160 mm Bremsscheiben für kontrolliertes Bremsen in jeder Situation.

 

-Der Cross-Country Kurbelsatz mit Shimano Octalink Interface sorgt für eine zuverlässige Kraftübertragung.

 

-Specialized Fast Trak LK Sport Reifen mit reduzierter Stollenhöhe für geringen Rollwiderstand.

 

 

 

 

 

--- Focus BLACK HILLS DISC schwarz Bikes 2010 --- 699,-

 

 

Rahmen/Frame:

New Hydroform Alloy, double butted, Zero Stack

 

Gabel/Fork:

Suntour XCR-RL 100 mm

 

Schaltwerk/Drivetrain:

Shimano Deore

 

Schalthebel/Shifter:

Shimano Deore

 

Tretlager/Crankset:

Shimano FCM 443

 

Innenlager/Bottom bracket:

industry bearing sealed

 

Übersetzung/Gear ratio:

front: 44/32/22, rear: 11-32

 

Lenker/Handlebar:

Black Comp SL Riser, black

 

Vorbau/Stem:

Alloy, A-Head, Concept SL

 

Sattel/Saddle:

Concept SL MTB

 

Sattelstütze/Seatpost:

Concept Extreme

 

Bremsen/Brakes:

Tektro Auriga Comp, hydraulic disc-brake

 

Naben/Hubs: front/rear:

Concept SL, Disc, Quick Release

 

Felgen/Rims:

Alex X2100, Disc, 559-19, Alloy

 

Bereifung:

Schwalbe Nobby Nic, Performance foldable, 57-565

 

 

 

 

 

--- Cannondale Trail SL 2 weiß Bikes 2010 --- 749,-

 

 

Rahmen:

new Trail SL S.A.V.E. w/ 1.5" head tube, disc only

 

Gabel:

RST Deuce Air 100mm w/ 1.5" alloy steerer

 

Rear Shock:

N/A

 

Felgen:

new Maddux DC 3.0 Disc

 

Naben:

Shimano M525

 

Speichen:

CN

 

Reifen:

Hutchinson Iguana 2.0" 33tpi wb

 

Pedale:

Wellgo flat w/ alloy cage, clip and straps

 

Tretkurbeln:

new Shimano Deore 44/32/22t

 

Kette:

Shimano HG53 9sp

 

Kassette:

Shimano HG50 11-32t 9sp

 

Tretlager:

included with crank

 

Umwerfer:

new Shimano Deore

 

Schaltwerk:

Shimano XT Shadow

 

Schalthebel:

Shimano SLX

 

Lenker:

Cannondale C4 riser

 

Vorbau:

Cannondale C4 1.5"

 

Steursatz:

Cane Creek 1.5" semi-integrated

 

Bremsen:

Shimano M486

 

Bremshebel:

Shimano M486

 

Sattel:

new Cannondale Stage w/ steel rails

 

Sattelstütze:

Cannondale C4 31.6mm w/ zero offset

 

 

 

 

 

--- Ghost SE 7000 Recon schwarz Bikes 2010 --- 759,-

 

 

Vorbau:

GHOST light AS-007 31.8 mm

 

Steuersatz:

Ritchey

 

Pedale:

GHOST light

 

Sattelstütze:

GHOST superlight 31.6 mm

 

Schaltwerk:

Shimano XT

 

Schalthebel:

Shimano Deore SL

 

Innenlager:

Shimano 542 2-pieces-

 

Bremsen:

Shimano 575 Disc 180 mm

 

Reifen vorn:

Schwalbe Black Jack 2.25 / Schwalbe Smart Sam 2.25

 

Felgen:

Alex SX 44 Disc

 

Naben:

Shimano SLX

 

Federelement:

--

 

Federweg vorn:

100 mm

 

Rahmen:

7005 T6 DB

 

Gewicht:

12.20 kg

 

Gabel:

Rock Shox Recon SL Air Poploc/ OPT. RST First Platinum Air

 

Lenker:

GHOST Low Rizer light 620 mm 31.8 mm

 

Rahmenhöhe:

40/44/48/52/56 cm

 

Sattel:

GHOST VL 1376

 

Umwerfer:

Shimano SLX

 

Bremshebel:

Shimano 575 Disc 180 mm

 

Kurbelsatz:

Shimano 542 2-pieces

 

Reifen Hinten:

-Schwalbe Black Jack 2.25 / Schwalbe Smart Sam 2.25

 

Speichen:

DT Swiss 1,8

 

Kassette:

Shimano Deore 11-32

 

 

 

 

 

--- Scott Aspect 20 Bikes 2010 --- 760,-

 

 

Gewicht:

12.60 kg / 27.75 lbs

 

Rahmen:

New hydroformed Frame

Alloy 6061 D.B.

Performance geometry

 

Gabel:

Rock Shox Dart

with Lockout

reb. Adj.

100mm travel

 

Steuersatz:

Ritchey Logic

OE integ.

 

Schaltwerk:

Shimano SLX

RD-M662

27 Speed

 

Umwerfer:

Shimano Deore

FC-M590

34.9mm

 

Schalthebel:

Shimano Deore

SL-M590

R-fire plus 2

w/gear indicator

 

Bremshebel:

Shimano

BL-M486

 

Bremsen:

Shimano

BR-M486

Hydr. Disc

 

Kurbel:

Shimano FC-M442

Octalink, silver

44Ax32x22 T

 

Tretlager:

Shimano

BB-ES-25

 

Lenker:

Scott Aspect OS

620mm, black,

31,8mm

20mm rise 8°

 

Vorbau:

Scott Comp

JD-ST57 A

OS 31,8mm

 

Pedals:

Wellgo C 128

 

Sattelstütze:

Scott Comp

JD SP-47T.1

31.6mm

 

Sattel:

Scott Aspect

 

Vordernabe:

Scott Disc

Comp CL

 

Hinternabe:

Shimano

FH-RM65-8 CL

 

Kette:

Shimano

CN-HG53

 

Kassette:

Shimano

CS-HG50-9

11-32 T

 

Speichen:

15 G, stainless

black

 

Felgen:

Alex XC-44

Disc / 32H

 

Reifen:

Schwalbe

Rocket Ron

26 x 2.1 / 50 EPI wire

Performance Series

 

 

 

 

 

 

 

--- Focus BLACK RAIDER HS33 27G Bikes 2010 --- 799,-

 

 

Rahmen/Frame:

Alloy MTB Frame

 

Gabel/Fork:

RST Omega-T RL 100 mm

 

Schaltwerk/Drivetrain:

Shimano Deore

 

Schalthebel/Shifter:

Shimano Deore

 

Tretlager/Crankset:

Shimano Deore

 

Übersetzung/Gear ratio:

front: 44/32/22, rear: 11-32

 

Lenker/Handlebar:

Concept SL Flatbar, black

 

Vorbau/Stem:

Black Comp, Alloy, A-Head

 

Sattel/Saddle:

Concept SL MTB

 

Sattelstütze/Seatpost:

Concept Extreme

 

Bremsen/Brakes:

Magura HS 33 Evo2, hydraulic rim-brake

 

Naben/Hubs:

front: Shimano Deore, HBM590BL

rear: Shimano Deore, FHM590BZAL

 

Felgen/Rims:

Alex X 2100 Alloy

 

Bereifung:

Schwalbe Smart Sam, 54-559

 

 

 

 

 

--- Focus FAT BOY Bikes 2010 --- 799,-

 

 

Rahmen/Frame:

Alloy Frame, Zero Stack

 

Gabel/Fork:

RST Omega-T RL 100 mm

 

Schaltwerk/Drivetrain:

Shimano Deore XT

 

Schalthebel/Shifter:

Shimano SLX

 

Tretlager/Crankset:

Shimano FCM 443

 

Innenlager/Bottom bracket:

Shimano

 

Übersetzung/Gear ratio:

front: 44/32/22, rear: 11-32

 

Lenker/Handlebar:

Black Comp SL Riser, black

 

Vorbau/Stem:

Alloy, A-Head, Concept SL

 

Sattel/Saddle:

Concept SL MTB

 

Sattelstütze/Seatpost:

Concept Extreme

 

Bremsen/Brakes:

Shimano BRM 486 Disc Brake

 

Naben/Hubs:

front: Shimano RM65, Disc, Quick Release

rear: Shimano RM 65, Disc, Quick Release

 

Felgen/Rims:

Alex EN24, eyed, Disc, 559-19, Alloy

 

Bereifung:

Schwalbe Nobby Nic, Performance foldable,

57-564

 

 

 

 

Sooo..ich weiß das es ne Menge an Zeug ist aber ich hoffe das da was relativ gutes bei ist & danke schon mal für eure Hilfe :)

Bearbeitet von Snakepit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder wie sehr die Meinungen auseinander gehen...

 

Als ich gelesen habe "Mischung aus Trail und Downhill" war ich gedanklich bei einem robustem AllMountain oder Endurofully, und dann werden da Hardtails mit CC Geo aufgelistet...

 

Also was willst du mit dem Bike genau machen und wo willst du damit fahren?

 

PS: der jeweilige Link zu dem Bike wäre besser gewesen als ewig lange Ausstattungslisten herauszukopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich suche eher ne Mischung aus Trail & Downhill .... für Treppen & den einen oder anderen kleinen Hügel!

 

Wenn du vorhast mit dem Bike in den Bikepark zu gehen (zumindest, das verstehe ich unter Downhill), dann hast du wohl die falsche Auswahl getroffen. Ohne sie ins Detail angeschaut zu haben (Links sind hilfreich!), haben sind Bikes allesamt Hardtails mit einer XC/Tour Geometrie (Steile Lenk- und Sitzrohrwinkel), und sind somit wenig geeignet für den härteren Einsatz. In dem Fall würdest du mit deinem Budget nach einem gebrauchten Bike umschauen müssen, zB (auf die Schnelle gesucht):

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?145970-Biete-Specialized-Big-Hit-FSR-III-2008

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?144788-Biete-Giant-reign-3-enduro

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?144851-Biete-Norco-Fluid

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?139802-Biete-GT-XCR-5

wobei die letzten zwei eher All Mountain sind und nicht wirklich für Bikepark geeignet.

 

Mit einem gebrauchten Bike kannst du als Neuling jedenfalls mal ordentlich reinschnuppern und währenddessen anfangen zu sparen für ein neues Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zuerst auch an sowas gedachtt :

 

kona shred 2011 http://www.bikestore.cc/kona-shred-2011-p-147537.html

 

 

richtige allmountain hardtails sind ein wenig teurer :

steely 999,-

http://www.bikestore.cc/kona-steely-2011-p-147527.html

on one 456 1360,-

http://www.on-one-bikes.de/i/q/CBOO456SSTR/on-one-456-summer-season-trail

 

mit diesen bikes kannst es bergab richtig krachen lassen und bergauf noch einigermasen fahren

 

PS: norco und giant reign sind top

Bearbeitet von Sundaydriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blöde ist, daß da zwei unterschiedliche Sprachen gesprochen werden - der eine fahrt den Hausberg runter = Downhill, was ja auch richtig ist, aber die Disziplin Downhill ist ja davon schon sehr weit weg. Ich sage auch: Ein paar hunderter mehr zahlen sich aus in Sachen Langlebigkeit, Gewicht und v.a. Performance. Ob jetzt ein Fully nötig ist, wird als Neuling erstens schwer zu beurteilen sein und zweitens glaube ich, daß man mal besser mit einem GUTEN Hardtail anfangen sollte, wenn es sich budgetmäßig mit einem brauchbaren Fully nicht ausgeht. Ist ja auch zum Erfahren, was man wirklich in weiterer Folge für einen Bedarf und Einsatzgebiet hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes tausend Dank für eure Tipps & Hilfestellung...find ich klasse! Nun genau suche ich etwas für paar Wurzeln & kleine Hügel aber keine extremen Steilhänge & mal in die City fahren sollte auch drin sein...als Beispiel kann ich vielleicht Waldfahrten nennen oder bei uns den in Niedersachsen den Brocken aber es sollte dennoch ein neues sein bis maximal 800,- ...könnte man da jetzt was empfehlen oder finden in dem Budget? Bearbeitet von Snakepit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gehst nicht einfach zu einem händler deines vetrauens und läßt dich beraten, bzw. schaust ob/was der für dich hat??

habe ich unlängst mit einem kumpel gemacht, ca. gleiches budget.

dem wurden dann sogar 2 bikes angeboten, eines mit besseren komponenten und eines mit besserer federgabel, dafür bremsgriffe usw. eines niedriegeren segments.

 

was ich damit sagen will, händler haben oft mehr möglichkeiten, selbst so ein billig bike etwas in richtung persönliche vorlieben zu gestalten;)

und von der qualität bekommt man um 700€ durchaus schon relativ gutes material, sofern man es nicht mutwillig zweckentfremdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gehst nicht einfach zu einem händler deines vetrauens und läßt dich beraten, bzw. schaust ob/was der für dich hat??

habe ich unlängst mit einem kumpel gemacht, ca. gleiches budget.

dem wurden dann sogar 2 bikes angeboten, eines mit besseren komponenten und eines mit besserer federgabel, dafür bremsgriffe usw. eines niedriegeren segments.

 

was ich damit sagen will, händler haben oft mehr möglichkeiten, selbst so ein billig bike etwas in richtung persönliche vorlieben zu gestalten;)

und von der qualität bekommt man um 700€ durchaus schon relativ gutes material, sofern man es nicht mutwillig zweckentfremdet.

 

Naja das Problem ist das ich dafür keinen Händler meines vertrauen habe & mich damit echt wenig auskenne & mir kein rotes Pferd verkaufen lassen möchte...brauche halt paar Tipps damit ich weiß was so in Frage kommt & was taugt & ein Händler in meiner Nähe versucht mir KTM anzudrehen aber das ist mir suspekt weil er darauf schwört...das erscheint mir halt seltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist das ich dafür keinen Händler meines vertrauen habe & mich damit echt wenig auskenne & mir kein rotes Pferd verkaufen lassen möchte...brauche halt paar Tipps damit ich weiß was so in Frage kommt & was taugt & ein Händler in meiner Nähe versucht mir KTM anzudrehen aber das ist mir suspekt weil er darauf schwört...das erscheint mir halt seltsam!

 

ich verstehe was du meinst, aber ein gewisses risiko ist immer dabei, auch hier im forum gehen die meinungen auseinander, obwohl bei diesem budget weniger, weil die auswahl eher begrenzt ist.

 

warum gehst nicht zum händler läßt dir verschiedene räder wie zb. das ktm anbieten und stellst einfach den link zum rad hier rein, dann wird man dir sicher sagen können, ob das teil kaufbar ist oder eher nicht?

ich würde auch die rahmengröße größe nicht ausser acht lassen, da sehe ich persönlich bei jedem radkauf, dass größere risiko ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was du meinst, aber ein gewisses risiko ist immer dabei, auch hier im forum gehen die meinungen auseinander, obwohl bei diesem budget weniger, weil die auswahl eher begrenzt ist.

 

warum gehst nicht zum händler läßt dir verschiedene räder wie zb. das ktm anbieten und stellst einfach den link zum rad hier rein, dann wird man dir sicher sagen können, ob das teil kaufbar ist oder eher nicht?

ich würde auch die rahmengröße größe nicht ausser acht lassen, da sehe ich persönlich bei jedem radkauf, dass größere risiko ;-)

 

Mhm was bräuchte ich für ne Rahmengröße bei einer

Körpergröße von 1,80m & macht das Gewicht auch was aus? Also das KTM Bike hieß "Tombstone" & das andere "Ultra Fire"...nen link hab ich grade nicht zur Hand weil ich mitten auf nem Lehrgang bin & übers Handy ticker xD

 

http://www.ktm-bikes.at/de/mountain/sport/hardtail-alu/Ultrafire.php

http://www.ktm-bikes.at/de/mountain/freeride-downhill/hardtail-alu/Tombstone.php

Bearbeitet von Snakepit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm was bräuchte ich für ne Rahmengröße bei einer

Körpergröße von 1,80m & macht das Gewicht auch was aus? Also das KTM Bike hieß "Tombstone"...nen link hab ich grade nicht zur Hand weil ich mitten auf nem Lehrgang bin & übers Handy ticker xD

 

ich kenne mich bei mtb nicht wirklich aus, war nur ein grundsätzlicher tipp, weil hier einige spezialisten auf diesem sektor unterwegs sind ;-)

deine schrittlänge werden sie vermutlich auch wissen wollen ;-)

 

zum thema tombstone:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?105620-KTM-Tombstone-oder-besser-was-anderes

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem budget brauchst nichtmal anfangen über das gewicht zu reden.

du kannst froh sein wennst dich real um die 13kg bewegst für das nackte rad.

 

das tombstone würde ich nicht nehmen, in dem preisbereich is leider generell viel schrott dabei.

bei 180 solltest irgendwo zwischen 18 und 21" sein, kommt aber natürlich auf das rad und auf die gewünschte sitzposition an.

 

das Ghost SE 7500 find ich von deiner beschreibung her vom preis her wirklich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich bei mtb nicht wirklich aus, war nur ein grundsätzlicher tipp, weil hier einige spezialisten auf diesem sektor unterwegs sind ;-)

deine schrittlänge werden sie vermutlich auch wissen wollen ;-)

 

zum thema tombstone:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?105620-KTM-Tombstone-oder-besser-was-anderes

 

 

Ok das hört sich nicht gut an & das hört sich eher schlecht an was das Tombstone angeht aber hab die beiden Hersteller Links beigefügt...also weiter oben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tombstone würde ich nicht nehmen, in dem preisbereich is leider generell viel schrott dabei.

bei 180 solltest irgendwo zwischen 18 und 21" sein, kommt aber natürlich auf das rad und auf die gewünschte sitzposition an.

 

das Ghost SE 7500 find ich von deiner beschreibung her vom preis her wirklich ok.

 

Also ich muss sagen das ich dad Ghost SE 7000 Recon auch eher ins Auge gefasst habe...oder meinst Du wirklich das Ghost SE 7500?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal das Cube Ltd Comp einwerfen - das wäre auch ein nettes Rad. Die kriegst du auch beim Händler (zB http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19445_Mountainbike-Cube-LTD-Comp-2011.html). Der Nachteil von Canyon und Radon (gute Bikes, mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!) ist dass die nur online zu bestellen sind: probefahren geht also nicht. Und gerade für einen Neuling ist das wichtig! Als Anhalt bei deiner Radauswahl kannst du mal die benötigte Rahmengröße ermitteln: auf der Canyon-Seite zB findest du ein Tool "Perfect Positioning System". Trotzdem, dieser Wert ist ein Richtwert: es geht nix über Probesitzen! Bearbeitet von CorvD
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich dad Ghost SE 7000 Recon auch eher ins Auge gefasst habe...oder meinst Du wirklich das Ghost SE 7500?

 

sorry, Ghost SE 7000 Recon schwarz Bikes 2010 --- 759,-

bin durch die eeeeelends lange liste etwas durcheinander gekommen :)

 

edit: witzig, weiter oben hab ichs sogar richtig geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal das Cube Ltd Comp einwerfen - das wäre auch ein nettes Rad. Die kriegst du auch beim Händler (zB http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19445_Mountainbike-Cube-LTD-Comp-2011.html). Der Nachteil von Canyon und Radon (gute Bikes, mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!) ist dass die nur online zu bestellen sind: probefahren geht also nicht. Und gerade für einen Neuling ist das wichtig! Als Anhalt bei deiner Radauswahl kannst du mal die benötigte Rahmengröße ermitteln: auf der Canyon-Seite zB findest du ein Tool "Perfect Positioning System". Trotzdem, dieser Wert ist ein Richtwert: es geht nix über Probesitzen!

 

 

Mhm schaut auch nett aus das Cube aber liegt leider über meinem max :-( Dennoch danke für den Tipp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Vergleich zu dem ist das Ghost Se 7000 Recon in jeder Hinsicht eine Klasse besser ausgestattet. Wennst das wirklich um 750 Euro kriegst und es dir auch passt kannst sicher bedenkenlos zuschlagen...wäre echt ein guter Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...