Zum Inhalt springen

XX-, X0 2x10 Kurbel: Kette klemmt zwischen Kettenblatt und Kurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgende Problemstellung ist mir bei der 2fach Kurbel von Sram aufgefallen und ich hatte auch bereits Probleme damit:

 

Der Stift, der die herabfallende Kette daran hindern sollte, dass sie ganz nach unten zwischen Kettenblatt und Kurbel fällt ist zwar vorhanden, lässt aber zw. Stift und Kurbel gerade soviel Abstand, dass ein 10fach Kette wunderbar durchpasst und somit ganz nach unten fallen kann. Dies kann relativ blöd für die Ketten enden, wenn man das nicht bemerkt bzw. bringt man die Kette auch nicht mehr rauf, wenn sie einmal unten ist.

 

Gibt es dazu Lösungsvorschläge oder bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

 

Danke,

hill

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125591&d=1305810069

x0 kurbel stift.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

same here! Fahre seit letzter Woche die X.O und bin schnell mal in den Keller gelaufen. Bei mir steht der Stift 5 mm von der Kurbel entfernt. Kette ist 5 mm breit. Hmm, bräuchte man einen Noppen den man drüberstülpt um somit ein Einkeilen zu verhindern. Kann mit unter sogar gefährlich werden. Ansonsten vom Schalten her noch nie etwas Vergleichbares gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten morgen wünsch ich.

 

Eigentlich gibt’s von der XX drei verschiedene Blätter mit unterschiedlich langen Stegen.

Ich hab am Cannondale z.B. das mit 10mm.

 

 

Ausführungen unterscheiden sich in der Länge des Chainsuck Stegs

Cannondale: 10 mm

GXP: 7 mm

BB30: 5 mm

 

http://www.r2-bike.com/sram-xx-kettenblatt

 

sehr feines hintergrundwissen der hr. bauer! werd i mir gleich mal anschauen, ob das cannondaleblatt da reinpasst, oder das GXP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...