Zum Inhalt springen

Lenkerband: Abschlussklebeband


netdesk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

es gibt ja unzählige Threads und Artikel zum Wickeln des Lenkerbands. Nirgends hab ich aber gefunden, wie man das Ende am Oberlenker behandeln soll.

Klar ist: Die Klebestreifen der Lenkerbänder alleine reichen nicht um das Band zu befestigen - zumindest ich habs noch nicht geschafft, das Band damit zu fixieren. Isolierband hilft, Gewebeband ist noch besser und pickt wie Sau. Aber pick ich das Abschlussband zur Hälfte übers Lenkerband und zur Hälfte über den Lenker, oder nur übers Lenkerband?

Bei der ersten Methode wirft das Abschlussband aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers klarerweise hässliche Falten. Die zweite Methode führt bei mir immer dazu, dass das Lenkerband nach 200-300 km um 0,5 - 1 cm zur Mitte hin verrutscht. Bei kleberlosen Lenkerbändern sogar noch früher und noch viel weiter.

 

Also: Wie macht ihrs? Was verwendet ihr als Abschlussband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3- 4 runden mit dem isolierband, bis auf die letzte runde straff ziehen,

nur den abschluß lockerer, dann dehnt man das band nicht und

die volle breite bleibt erhalten. damit überdeckt man etwaige unregelmäßigkeiten.

 

nur über das lenkerband, gerade mal 1 - 2 mm überstand, beim straff ziehen legt

sich dieser überstand genau über die kante vom lenkerband.

 

hat sich noch nie etwas aufgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...