Zum Inhalt springen

was ich schon länger suche!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na des is wieder so a soulman-spezialthema!

wer weiss wer hat.....(fangt scho guad au!)....torx-schrauben aus titan im vertriebsprogramm????:confused:

 

a zeitl hab ich einenn an der hand gehabt, a russ, der hat mir kleinweise titan- u. aluschrauben besorgt, die von ausgemusterten mig's (ned die naben vom tune, von die flieger!) stammten. aber die connection is abgerissen. wahrscheinlich sitzt er jetzt in an sibirischen gulag.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry ich schnalls wahrscheinlich nicht...

 

Aber Titanschrauben können doch nur minimalen Gewichtsunterschied zu normalen Schrauben haben.

Bringt's des wirklich an Haufn Knete für 1-2 Gramm Unterschied auszugeben.

 

Da bringt ja die Haarentfernungsmethode vom Marco ja mehr Gewichtsersparnis und kostet nur an Einwegrasierer;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh lass mi doch a bissl deppert sein!

 

ti hat immerhin nur 60% gewicht von st!

 

60% der zeit deines lebens mit'n nackerten hintern auf aner glühenden herdplatte is ganz schön viel. 60% von aner schraufm die normalerweise 5gr. hat is ganz schön wenig. bind'st die schraube an schmetterling um die haxn is 40% weniger für den ganz schön viel!

alles ist relativ!

 

oisa, waast jetzt wer sowos hod oda ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman:

 

Ich weiß zwar nicht explizit, ob die das haben, aber dort könntest mal anfragen:

 

bei Jägersport

http://www.jaeger-motorsport.de/

 

bei Bike Tuning Parts (die wissen sonst vielleicht wo mans kriegt):

http://www.b-t-p.de/index.htm

 

oder bei Racebolts (die sind aber glaub ich in USA):

http://www.racebolts.com/

 

viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulman

 

Danke für die nette Erklärung.

 

Da ich natürlich ein Tierschützer bin, und mir der arme Schmetterling mit der schweren Schraube an den Füssen so leid tut, werd' ich mich natürlich einsetzen für dich, und mal heut abend in meinen Katalogen und so nachschauen, damit der arme Falter nicht mehr so schwer schleppen muss

:D

 

Aber wenn das so siehst:

Fahr in Zukunft in deine Schuh mit Nylonstrümpfen, de san viel leichter als Sockn, und der Schmetterling findet sich sicher a viel fescher in Nylons:D

 

Alles ist relativ.

 

PS: Was zahlst (oder was bist bereit dafür zu zahlen) daß dir 5 gramm pro schraubn einsparst?

:eek:

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, ein anderer tragts geld ins wirtshaus und finanziert mit seiner hinichen leber dem wirtn sei ferienhaus in tirol und 's motorboot in der adria.

der nächste wird erst richtig stark wenn er ein as und einen 40-er in seinem blatt hat und realisiert ned daß er eigentlich scho vor mehr als an jahr sei existenz verspielt hat.

der übernächste hockt jeden donnerstag wenn klubabend is über seinen briefmarken und ballert dort die moneten rein.

 

und i, i wü doch nur a paar schrauferln aus an edlen metall, mehr ned! is des z'vü verlangt?

loss ma doch mein boscher, i vertrag mi ganz guad mid eahm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Unhold, und will Dich nicht hindern dein Geld unter die Leute zu bringen....

 

Hier eine Adresse:

 

Advance Titan Tuning

(Titanschrauben in allen Grössen, Sonderanfertigung möglich, Dämpferbesfestigung mit passgenauen Sonderschrauben)

 

Advance Bike Technology

Niederurseler Ldstr. 54

D-60439 Frankfurt am Main

Tel:+49 (0)69/95738704

Fax:+49 (0)69/95738706

brunner@court3000.de

 

Na dann viel Spass beim Micro-Tuning

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

sers

nachdem man dir keine privaten nachrichten mehr schicken kann,

weil dein postkastl schon übergeht, muss ich deine anfrage wegen der BLACK eben öffentlich behandeln.

 

bei mir san die buchstaben auch sehr wackelig. schaut aus, als würden sie mit silikon anpickt worden sein. hab auch daran gedacht sie schonend zu entfernen, um sie wieder mit superkleber oder ähnlichem, zu befestigen. nur, wenns mas dann wegreisst, is der lack a furt. die dinger san dreidimensional (d.h. relativ hoch) und aus alu glaub i. i hob am rechten holm (der mit dem grossen schriftzug) den sender vom hac4 montiert, und zwar so, dass ein kabelbinder des C hält und einer den haglichen teil vom K. ausserdem hab ich die zusage von meinem händler, dass ich neue krieg (gratis), wenn is verlier. bis jetzt is no alles dran.

 

sonst bin ich von der gabel begeistert.

sehr steif, spricht super an, bis zum schluss linear, was subjektiv das gefühl vermittelt als hätte man mehr federweg (nicht so progressiv wie die SID sl die ich vorher hatte,

a jo is gwicht. is jo sehr wichtig für dich. 1550g mit 195mm schaft.

 

viel freude mit der forke

lg NoDope

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch zwei Stellen gefunden wo man Titan Verbindungsmittel bekommt

 

http://www.twinfox-motorsport.com/Alu___Titan/Titan/titan.html

 

und

 

http://home.t-online.de/home/bts.renz/homepage.htm

 

Wow, rund 5-8 € für EINEN Schrauben ist gsalzen, i schätz, da kommt dich jedes Gramm Gewichtseinsparung auf 1 €.

 

Wer hat, der hat!

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

Ich find deine Einstellung super!

 

Wie wir uns die neuen Stumpjumper und die ganze Ausrüstung kauft haben hams alle gmeint das ma an Geldscheisser haben.

 

Das wir im Gegensatz du der Freundin ka 400.000.- Schilling Auto und ka Motorrad haben und Nichtraucher sind und ah so net jeden Abend und jedes Wochenende fortgehen,... des hat kaner einsehen wollen

 

Jeder soll etwas haben für das es ihm wert ist 5Tage in der Woche in der Arbeit zu sitzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...