Zum Inhalt springen

Graz, zu 2t fährt man weniger allein :D


Gast sararas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! :wink:

Bin vor einem Monat nach Graz gezogen und nach Umzugsstress & Co bin ich jetzt wieder vollauf motiviert auf dem Bike das Grazer Bergland zu entdecken :)

Vielleicht findet sich ja ein motiviertes Mädl, mit dem ich neben Geländeeinheiten :love: auch noch a bissl GA :k: trainieren kann???!! Zu 2t ist es doch immer lustiger mit HR 140 durch die Gegend zu wappeln :D

 

Das wichtigste zu meiner Person:

Bin 26 Jahre alt/jung??

Ich möchte im Herbst das Sportstudium in Graz beginnen bzw fortsetzen;

da ich mich die letzten 2 Jahre sportlich umorientiert habe und diese Zeit vollkommen Mountainbikeabstinent verbracht habe möchte ich dieser Leidenschaft aber jetzt wieder frönen (schön gesagt, oder?) :)

 

Ich würd mich sehr über Nachrichten, Postings etc freuen!

 

Liebe Grüße :flower:

Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara!

 

Wie wäre es mit 6 - 10 Begleiter ...mit Frauenanteil zwischen 5 % und 30 %? Am Montag (tommy p.d. ...angeblich etwas gemütlicher. Die Runde läuft jetzt gerade), am Dienstag (die legendäre DiRu) und am Donnerstag (die neue, aber bereits etwablierte DoRu) finden in Graz jede Woche Gruppenausfahren statt (Beginn 17.00 h).

 

Da hast Du Gesellschaft, lernst viel Technik und Superwegerl kennen und wirst gefordert aber nie überfordert, weil ALLE immer regelmäßig zusammen warten. Und Du lernst Leut (Damen) kennen, denen Du dich bei einer individuellen Ausfahrt anschließen kannst, wenn sie etwas ausschreiben.

 

Grüße

Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara!

 

Wie wäre es mit 6 - 10 Begleiter ...mit Frauenanteil zwischen 5 % und 30 %? Am Montag (tommy p.d. ...angeblich etwas gemütlicher. Die Runde läuft jetzt gerade), am Dienstag (die legendäre DiRu) und am Donnerstag (die neue, aber bereits etwablierte DoRu) finden in Graz jede Woche Gruppenausfahren statt (Beginn 17.00 h).

 

Da hast Du Gesellschaft, lernst viel Technik und Superwegerl kennen und wirst gefordert aber nie überfordert, weil ALLE immer regelmäßig zusammen warten. Und Du lernst Leut (Damen) kennen, denen Du dich bei einer individuellen Ausfahrt anschließen kannst, wenn sie etwas ausschreiben.

 

Grüße

Sonny

 

des ließt sich wie ein werbetext :rofl:

 

aber der sonny hat schon recht einfach mal bei der einen oder anderen ausfahrt mitfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Also wenn ich da genau lese, dann heißt es da "Vielleicht findet sich ja ein motiviertes Mädel" ... und schon melden sich gleich 2

 

:D:D

 

Na mal im Ernst: Wenn'st bei den genannten Runden mitfährst, dann würde ich meinen, erhöht sich der weibliche Anteil

um 100 %.

 

Was ja im Grunde seeeehr zu begrüßen wäre. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch weiblich (23) und aus Graz und suche Bikebegeisterte - egal ob männlich oder weiblich ;) Aber ich bin noch Anfänger, das heißt, ich mache grad nen Anfängerkurs (habe aber schon n paar Runden auf der Platte und am Plabutsch gedreht), hoffe aber, auch schon bald bei der einen oder anderen Runde dabei sein zu können =) der weibliche Anteil könnte sich also schon bald um 200 % erhöhen, hehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das system bikeboard scheint gut zu funktionieren :)

vielen dank für die vielen vorschläge und angebote! es ist nur so, dass ich schon öfters schlechte erfahrungen gmacht hab mit ausfahrten in männergruppen (war auch teils der grund warum ich mein mountainbike in den keller gestellt hab :D)

die burschen waren meist

- besser beinand als ich, technisch und konditionell (zu meiner rechtfertigung ist das auch anatomisch bedingt :D)

- sehr ehrgeizig, dh sie waren sehr schnell genervt vom warten

- relativ rücksichtslos (bei patschen wurde prinzipiell nie gewartet... so auf die art: jeder ist für sein material selbst verantwortlich...)

- zum teil habens auch ziemlich blöde sprüche losglassen (und ich bin bei gott kein sensibelchen!!)

-etc.

und dann hats mi einfach nimma gfreut...

 

aber ich hab im forum a bissl rumgelesen und bin draufkommen, dass es auch einige mädls gibt, die anschluss suchen!

war mir deshalb net so ganz sicher, weil ich schon 2 mal versucht hab in der grazer moutainbikeszene anschluss zu finden - beide male leider ohne erfolg!
von der mar_ti_ni :wink:

oder

Ich bin auch weiblich (23) und aus Graz und suche Bikebegeisterte - egal ob männlich oder weiblich Aber ich bin noch Anfänger, das heißt, ich mache grad nen Anfängerkurs (habe aber schon n paar Runden auf der Platte und am Plabutsch gedreht), hoffe aber, auch schon bald bei der einen oder anderen Runde dabei sein zu können =) der weibliche Anteil könnte sich also schon bald um 200 % erhöhen, hehe

von der desi :wink:

 

und da am freitag noch keine runde ausgeschrieben ist, wollt ich mal so einwerfen, ob ihr nicht lust hättet eine märu zu gründen?? (mädlsrunde - anscheinend sind ja abkürzungen für die rundennamen sehr beliebt :D)

bin bis herbst eigentlich ziemlich flexibel.. :)

 

natürlich will ich auch mal meinen ganzen mut packen und mich mal bei euren ausgeschriebenen runden einklinken!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird IMMER gewartet ...weil wir zum Teil schon alte Pfeifen sind. Soll heißen: die Mädels sind stärker als so einige Jungs. Und zum Patschenflicken haben wir unseren Franz (Giantdwarf) ...der hilft sogar. Der bastelt Dir sogar den Rahmen zusammen, wenn was bricht.

 

....Grazer Männer sind anders, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird IMMER gewartet ...weil wir zum Teil schon alte Pfeifen sind. Soll heißen: die Mädels sind stärker als so einige Jungs. Und zum Patschenflicken haben wir unseren Franz (Giantdwarf) ...der hilft sogar. Der bastelt Dir sogar den Rahmen zusammen, wenn was bricht.

 

....Grazer Männer sind anders, hehe.

 

er meint: EINFÜHLSAM.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die burschen waren meist

- besser beinand als ich, technisch und konditionell (zu meiner rechtfertigung ist das auch anatomisch bedingt :D)

Das macht doch nix, oder? Das schließt eine lässige Ausfahrt net aus, falls du mit den richtigen fährst.

 

 

- sehr ehrgeizig, dh sie waren sehr schnell genervt vom warten

Bei uns wird generell zammen gewartet.

 

- relativ rücksichtslos (bei patschen wurde prinzipiell nie gewartet... so auf die art: jeder ist für sein material selbst verantwortlich...)

Was kennst denn du für komische Leute??? Wenns so ist, muss ich dann nicht mit jemand mitfahren, sondern fahre gleich alleine.

 

natürlich will ich auch mal meinen ganzen mut packen und mich mal bei euren ausgeschriebenen runden einklinken!! :)

Nirgends lernst soviel u. findest so eine lässige Truppe, wie bei den Grazer Bikern der Montags-, Dienstags-, u. Donnerstagsrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da am freitag noch keine runde ausgeschrieben ist, wollt ich mal so einwerfen, ob ihr nicht lust hättet eine märu zu gründen?? (mädlsrunde - anscheinend sind ja abkürzungen für die rundennamen sehr beliebt )

bin bis herbst eigentlich ziemlich flexibel..

 

wär ich auf jeden fall dabei - muss aber heute mein bike in die werkstatt bringen (mal gucken ob ich es bis freitag wieder hab, vermute eher nicht) und nächste woche bin ich urlaubsbedingt nicht in graz. dann gehts aber los und sobald ich technisch mehr drauf hab, werd ich auch ne donnerstagrunde wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sonny

Bei uns wird IMMER gewartet ...weil wir zum Teil schon alte Pfeifen sind. Soll heißen: die Mädels sind stärker als so einige Jungs. Und zum Patschenflicken haben wir unseren Franz (Giantdwarf) ...der hilft sogar. Der bastelt Dir sogar den Rahmen zusammen, wenn was bricht.

....Grazer Männer sind anders, hehe.er meint: EINFÜHLSAM.

 

Häh, habe ich was versäumt?

 

@Sonny: die Bluete hat dich drauf hingewiesen, dass du in der Wortwahl dem anderen Geschlecht gegenüber noch Potential hast:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht doch nix, oder? Das schließt eine lässige Ausfahrt net aus, falls du mit den richtigen fährst.

wenn du ständig den Zwang hast über deinem Niveau zu fahren, dann ist es zwar für den Trainingszweck nicht schlecht, aber für den Spaßfaktor eben schon.

Was kennst denn du für komische Leute??? Wenns so ist, muss ich dann nicht mit jemand mitfahren, sondern fahre gleich alleine.

Ich glaub sowas kommt zwangsmäßig raus wenn zu viel Ehrgeiz und Testosteron aufeinander treffen :D

 

Nirgends lernst soviel u. findest so eine lässige Truppe, wie bei den Grazer Bikern der Montags-, Dienstags-, u. Donnerstagsrunde.

Du wirst begeistert sein, wie all die anderen Mädels.

Na dann :)

Hab gesehen, dass für heute eine Runde geplant ist?! Da hab ich leider keine Zeit. Aber wenn am Donnerstag was geplant ist, werd ich vl mal versuchen bei euch mitzuhalten :)

 

sonst wird das ein endlos fred.

endlos fred???

 

wär ich auf jeden fall dabei - muss aber heute mein bike in die werkstatt bringen (mal gucken ob ich es bis freitag wieder hab, vermute eher nicht) und nächste woche bin ich urlaubsbedingt nicht in graz. dann gehts aber los und sobald ich technisch mehr drauf hab, werd ich auch ne donnerstagrunde wagen

Das klingt supa! Ich schreib dich einfach an, passt? Oder du meldest dich bei mir falls du Zeit hast. Ich bin eigentlich ziemlich spontan! Kennst du dich in Graz aus? Sonst müsst ich mich noch nach einer Karte umschaun... Wie viele km oder hm traust du dir zu?

 

 

UND: ob die Grazer Biker nun

EINFÜHLSAM.
oder richtige Männer sind :D is net so wichtig! Hauptsache sie lassen mich nicht in den Grazer "Bergen" zurück :)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die geilsten Wegerl findest auf keiner Karte.

2. Technisch lernst am meisten bei einer der Runden.

3. "Richtige Männer" und "einfühlsam" schließen einander nicht aus.

4. Bis jetzt haben die Guides (überwiegend staatlich geprüfte MTB Instruktoren) noch jeden aus dem Wald geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. "Richtige Männer" und "einfühlsam" schließen einander nicht aus.

 

...das bestimmt allerdings die Damenwelt :D. Und anscheinend heißt es "einfühlsam" oder "richtiger Mann" (wer hat nochmal "einfühlsam geschrieben :devil:) ....aber im Wald darfst sie a ned zrücklassen. Na was jetzt? Verwirrend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre bei einer Mädels runde dabei. die hier ausgeschriebenen runden sind mir (noch) zu viel... wegerl kenn ich schon ein paar lustige. Treffpunkt wäre dafür andritz.

lg

 

super, dann sind wir ja schon 3 mädels =) ich sollte übrigens donnerstagnachmittag mein bike wieder bekommen - vielleicht geht sich freitag also doch noch aus bei mir :toll:

 

aber ich werd auf jeden fall nach meinem urlaub auch mal ne donnerstagrunde probieren :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, dann sind wir ja schon 3 mädels =)

oooh jaaa :) sehr cool!

wenns an einem anderen wochentag für euch besser wär, is es für mich auch voll ok! bin wie gesagt sehr flexibel! bei mir würds auch schon früher gehen!

 

donnerstagsrunde lass ich für die nächsten Monate sicher noch aus

hmm, sind die wirklich so arg? puh, dann werd ich wohl die aussage

Aber wenn am Donnerstag was geplant ist, werd ich vl mal versuchen bei euch mitzuhalten
doch wieder revidieren müssen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...